Viper/Hawk von Skyaviation

ja bittschön, dann seids ihr aber auch nicht besser als die anderen sandkastenkinder, die euch beworfen haben, im gegenteil, als "bauprofis" zieht ihr euch beleidigt zurück und "bestraft" damit alle die, die sehr interessiert mitlesen. aber das divenhafte der baugötter zieht sich ja hier wie ein roter faden seit jahren durch das forum. die callas hatte damals jedenfalls mehr stil.
schade!
gruß thomas.
 

Gast_13808

User gesperrt
Thomas,

leider schreiben hier die die interessiert mitlesen relativ wenig und die Stänkerer relativ viel :D
Ich gebe gerne jedem am Telefon oder per whatsapp jede erdenkliche Info nur haben wir im
Moment anderes zu tun als uns mit den Querelen hier im Forum auseinander zu setzen.

Wenn die Kisten fertig sind nehmen wir gerne abschließend Stellung und berichten .....
Und da meine Natrix verkauft ist, muss jetzt erstmal ganz schnell ein neuer Sportjet
für mich fertig werden :D

Grüße Stefan
 
Stockt auch im Moment ein wenig, habe ja auch nicht immer Zeit.
#Habe die Fahrwerkspanten verstärkt und die Fahrwerksaufnahme verkastet. Dadurch habe ich dann auch direkt Platz für die Akkus
Außerdem hat Stefan recht, diese notorischen Querulanten nehmen einen schon den Spaß an der Sache.
Mache morgen mal wieder ein paar Bilder und stelle sie ein

Gruß Achim
 
stefan, ehrlich, ich würd mich an deiner stelle so wie die deutsche eiche verhalten, wenn sich ein gewisses tier dran schubbert. die lästerer und dreckwerfer triffst du am besten durch ignoranz. und die mehrheit, die sicherlich interessiert hier bau- und projektbeiträge liest, schreibt bis auf wenige eher nichts. aber interesse siehst du doch allein an den zugriffszahlen auf den beitrag. ich würd da drüberstehen.
also überlegt´s euch nochmal, wohlwissend, daß viele auch insgeheim den aufwand, so einen thread zu erstellen und mit leben und fotos zu füllen, und der damit viel arbeit beinhaltet, sehr zu würdigen wissen.
gruß thomas.
 
Das Bugfahrwerksservo habe ich eingebaut. Damit die Fahrwerkklappe noch im ausgefahrenen Zustand schließt mußte ich die Halterung nach innen biegen, was zur Folge hatte das ich an einigen Stellen nac
K1600_100_1560.jpghfräsen mußteK1600_100_1558.jpg
Im Hintergrund zu sehen der von mir zusätzlich zur Verstärkung eingeklebte Spant.
Die auf der RC Platte zu sehenden MPX Stecker sind für den Anschluß der RC Akkus , welche ich in dem Bereich rechts und links neben dem Fahrwerk einbauen werde
Die Verkastung der FahrwerksaufnahmeK1600_100_1561.jpg
 
Glück gehabt Achim,
den Aluhebel zu biegen ist wie Lotto spielen:D
hättest du den Hebel nicht Diagonal einbauen können? ( verringert die Einbaubreite erheblich)
 
Hallo Andy,

Ist bei mir ja jetzt nur noch ne Sache der Programmierung, sind jetzt beide Varianten möglich.
Bevorzuge in diesem Fall natürlich auch die originalere Version

Gruß Achim
 
Gestern habe ich probehalber mal den Tank befüllt.
Alles absolut dicht. Beim Enttanken fiel mir allerdings auf, daß der Haupttank sich etwas verformte.
Habe ihn daher ausgebaut und mit etwas CFK verstärkt

K1600_100_1563.jpg
 
Stefan sei Dank, er hat mir mit einem Satz Ventile ausgeholfen.
Waren schnell eingebaut. Etwas länger habe ich für die Programmierung des Sequenzers in meinem neuen Jeti Sender benötigt. Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Habe dabei auch festgestellt, daß auch der Nippel für die Druckluft bei meinem 2. Fahrwerk abgebrochen ist.
Der Schaden ist schnell behoben, ich habe ihn gegen einem aus einem Behotec FW ausgetauscht. Trotzdem ärgerlich. Beim Nächsten werde ich die Dinger sofort tauschen
K1600_100_1564.jpg

gegenüber werde ich die Schaltung fürs Licht einbauen
 
Die 0 Euro Version für die Schaltung der BeleuchtungK1600_100_1565.jpg

Dann noch mal ein Foto vom Gesamtbild. Frage mich immer wieder selbst, warum ich mir dafür so viel Arbeit mache, insbesondere wenn da noch ein Cockpit drüber kommt und dieses noch nicht mal zum betanken rausgenommen werden muß

K1600_100_1566.jpg

Als nächstes werde ich erstmal den Rumpf aussaugen und dann alle Schläuche und Kabel ordnen und endgültig verlegen.
Dann zum Stefan auf die Waage und den Schwerpunkt auswiegen
 
Hallo Hans,

Du hast Recht, so viel ist nicht mehr zu tun.:)
Ich bin allerdings auch nicht so in Eile weil die Hawk ja nicht mein einziger Jet ist. Werde aber selbstverständlich sofort berichten wenn es so weit ist und auch über die noch verbleibenden Arbeiten

Gruß Achim
 
Heute haben Stefan und ich die Hawk mal auf die Waage gestellt.
18,6 kg trocken.
Zum Erreichen des exakten Schwerpunkts mußte ich de Empfängerakkus allerdings nach hinten verlegen.
Jetzt nur noch die Fahrwerksabgeckungen an den Flächen anbringen und es kann losgehen.

Kann mir schon langsam Gedanken darum machen was ich als Nächstest baue, die Viper oder meine Turboraven (steht auch schon seit einem Jahr rum).
Für die Viper habe ich derzeit leider keine arbeitslose Turbine einen passenden Turboprop hätte ich noch im Keller...100_1573.jpg
ATTACH=CONFIG]1603335[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 100_1577.jpg
    100_1577.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 72
  • K1600_K1600_100_1573.jpg
    K1600_K1600_100_1573.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 51
Hawk

Hawk

Hallo Achim, die sieht ja ganz gut aus aber das Trockengewicht ist trotz Herex erstaunlich hoch,oder nicht?
Wann ist Erstflug, bitte berichte darüber.

Gruß Hans
 
Hallo Achim, die sieht ja ganz gut aus aber das Trockengewicht ist trotz Herex erstaunlich hoch,oder nicht?
Wann ist Erstflug, bitte berichte darüber.

Gruß Hans

Hallo Hans,

Ist aber ganz Ok, man kann das Modell überall vernünftig anfassen im Gegensatz zu manchen Leichtbauten.
Ist ja auch ein ziemlicher Koffer.
Meine Carf Lightning bringt betankt stolze 24,8 kg auf die Waage und fliegt einwandfrei.
Werde selbstverständlich vom Erstflug berichten

Gruß Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten