Viper/Hawk von Skyaviation

Betankung , Luft und Schalter für Jetiweiche eingebaut
K1600_100_1529.jpg
 
Da meine Ventile heute noch nicht in der Post waren habe ich halt erstmal Empfänger und Weiche eingebaut und gleich die Servostecker angelötetK1600_100_1533.jpg
 
Habe mir gerade von der Pro Wing einen vernünftigen Scheinwerfer mitgebracht, 2 mal 8 Watt von Unilight.
Das originale Zeugs habe ich mit einem 32 mm Stufenbohrer ausgebohrt
K1600_100_1546.jpg
K1600_100_1547.jpg:
 
Nachdem Stefan von seinem undichten Fahrwerk berichtet hat, habe ich zuerst die Klappenzylinder geprüft.
Sie haben in 24 Stunden 2 Bar Druck verloren.
Da kann ich mit leben.
Die Fahrwerksmechaniken habe ich unter Wasser geprüft, keine Blasen- kein Druckverlust.

Allerdings sind einige Sicherungsringe nicht ordentlich angebracht, sie fallen bei geringer Belastung ab.
Eine generelle Überprüfung der kompletten Fahrwerke ist also dringends anzuraten

K1600_100_1542.jpg
K1600_100_1543.jpg
K1600_100_1544.jpg
 
Einbau der Fahrwerke
das ist nun der Moment, in dem meine Begeisterung mal einen Dämpfer bekommt.
Es fing damit an, daß mir auch an einem Fahrwerk einer der Anschlußnippel abgebrochen ist. Dank Stefan wurde der Schaden rasch repariert.
Die HFW mußte ich auf beiden Seiten 4mm unterfüttern. Um sie so einbauen zu können das sie noch so eben in den Rumpf passen, mußte ich die Mechaniken bis unter das Laminat der Fläche schieben und die Verschraubung senken. So hat das Rad beim Ein- und Ausfahren noch minimal Spiel.

Auch das Bugfahrwerk ist entweder 1cm zu lang oder die Spanten 1 cm zu weit vorn. Nachdem ich das alles so weit bearbeitet hatte bis das FW ein- und ausfahren kann mußte ich die Mechanik noch mit einem Keil unterfüttern damit das FW weit genug einfährt und die Klappen ordentlich schließen
K1600_100_1553.jpg
K1600_100_1551.jpg
100_1552.jpg
 
....Bugrad muss eine 105° Mechanik sein, sonst passt das nie....mal kontrolliert?....mach mal Bild wenn's ausgefahren ist, steht's dann exakt 90° zur Rumpfuntetseite?
 
Also ich fand euer Display auf der ProWing ja wirklich sehr sehr geil. Bei diesem Bedingungen solch perfekte Flüge hinzu legen ist schon außergewöhnlich. Hut ab und vollen Respekt dafür.

Der Kontakt zu eurem stand bzw Verkaufspersonal war dafür umso merkwürdiger. Selten so was unwissend es und unsympathische s auftreten eines Verkäufers erlebt. Alleine schon wie er eure Leistung beim fliegen beurteilt hat war absolut unfachmannisch . Da sollte dringend mit einem update nachgeholfen werden....


Beste grüße


Andreas
 
Also ich fand euer Display auf der ProWing ja wirklich sehr sehr geil. Bei diesem Bedingungen solch perfekte Flüge hinzu legen ist schon außergewöhnlich. Hut ab und vollen Respekt dafür.

Der Kontakt zu eurem stand bzw Verkaufspersonal war dafür umso merkwürdiger. Selten so was unwissend es und unsympathische s auftreten eines Verkäufers erlebt. Alleine schon wie er eure Leistung beim fliegen beurteilt hat war absolut unfachmannisch . Da sollte dringend mit einem update nachgeholfen werden....


Beste grüße


Andreas
Da gebe ich Dir Recht, es besteht da durchaus Verbesserungsbedarf

Gruß Achim
 
Hawk

Hawk

Hallo Achim,was ist los warum wird über den Bauvorgang der Hawk nicht mehr berichtet,hat eventuell der Erstflug schon statt gefunden?

Gruß Hans
 
anscheinend zickenterror.:eek: da hat wohl wieder jemand jemandes sandkastenförmchen umgeworfen.
 

Gast_13808

User gesperrt
anscheinend zickenterror. da hat wohl wieder jemand jemandes sandkastenförmchen umgeworfen.

Weder noch ...... nur haben Achim und Ich keine Lust uns in irgendwelche Befindlichkeiten hinter den Kulissen mit
reinziehen zu lassen. Wir haben uns diese Modelle aus Spaß an der Sache gekauft, da aber gewisse Leute ihre
Meinungsverschiedenheiten hier im Forum diskutieren müssen, oder immer wieder unqualifizierter Undung in unseren
Threads gepostet wird, haben wir einfach keinen Bock mehr.

Die Modelle werden "OHNE BAUTHREAD" auch nicht besser oder schlechter fliegen.

Und ja ..... ich habe auch eine F-15 von Skyaviation in 1:7, mehr gerne per PM oder Mail
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten