Viper/Hawk von Skyaviation

Moin Detlef

sehe Du bist auch ein Frühaufsteher.
Deine F 15 wird auch ohne Staub sicher kein Leichtgewicht, macht sie aber dadurch nicht weniger sexy:):)
Habe halt nur keine passende Turbine mehr rumliegen, der Turboprop liegt im Keller und wenn ich mich in diesem Jahr nochmal beim Neukauf erwischen lasse droht mir das Erschießungskommando

Gruß Achim
 
Hallo Michi,

steht noch beim Stefan,
hatten noch keine Zeit für die Fahrwerksabdeckung an den Flächen. Machen wir wohl in der nächsten Woche. Erstflug ist zusammen mit Stefans neuer Lightning geplant.

Gruß Achim
 
...meinst?:eek::eek::eek::D:D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek:, also mein letzter Kenntnisstand war - Fahrwerk geht nicht. Sollte aber denk ich auch schon längst behoben sein. Also Jungs - Info...besser Video :) .)
 
ROLLOUT

ROLLOUT

Juli 2016 921.jpg:D
 
...meinst?:eek::eek::eek::D:D:D:D:D:D:D:eek::eek::eek:, also mein letzter Kenntnisstand war - Fahrwerk geht nicht. Sollte aber denk ich auch schon längst behoben sein. Also Jungs - Info...besser Video :) .)
Hallo Michi,

waren kürzlich auf dem Platz, habe die Kiste da allerdings dummerweise beim Zusammenbauen vom Ständer fallen lassen :cry::cry::cry: somit ist erstmal eine kleine Reparatur fällig.
Zumindest haben wir noch einen Lärmpaß gemacht

Gruß Achim
 
Hawk Skyaviation

Hawk Skyaviation

Kaum zu glauben aber wahr

habe meine Hawk nach fast einem Jahr Standzeit nun doch endlich wieder aus der Werkstatt geholt und habe letzte Woche den Erstflug gemacht. Verlief absolut problemlos, fliegt sehr schön.
Muß nur ein Gummi am FW Ventil erneuern
 
Hallo Achim...
Bin seit kurzem auch Besitzer einer Sky Aviations Hawk 1:4,5.
Leider finde ich absolut keine Informationen über dieses Modell😒.
Vielleicht kannst Du mir da weiter helfen?
 
Hallo Sniper,
ich hab keine Werte, aber einen Tip. Vor ein paar Jahren hab ich eine lange Fahrt zu Skyaviations unternommen, um mir den großen Sportjet zu holen.
Als ich die grottenschlechte Qualität und Bilder der Produktion, besonders Verarbeitung Steckung in der Fläche verschiedenener Modelle, gesehen habe, habe ich verzichtet und bin wieder 4 Std. nach Hause gefahren.
Vor einem Erstflug empfehle ich dir, die Flächen einem Belastungstest zu unterziehen!
Als ich die gefragt habe, ob die das für stabil genug halten, wurden die ganz komisch. Hab dann gehört, wie einer am Telefon sagte, dem Kunden sollen keine Bilder aus der Fläche gezeigt werden!

Gruß Jochen
 
Meine hat schon einen
Vorbesitzer mit 30 Flügen.Bei der Flächenteckung ist zusätzlich verstärkt worden..Ist meiner Meinung nach extrem Stabil.Einzig das E-Fahrwerk habe ich gegen ein Electron getauscht...
Die kompl.Spannten etc.sind sehr sauber verarbeitet.Der Vorbesitzer sagte mir das dieses Modell von zwei Wettbewerbspiloten gebaut wurde und sie die Formen danach nach China verkauft haben.Ob das stimmt weiss ich nicht.
Der Erstflug soll demnächst stattfinden..
 

Anhänge

  • 20220409_121104.jpg
    20220409_121104.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 108
  • 20220421_072440.jpg
    20220421_072440.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20220423_175507.jpg
    20220423_175507.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 103
  • 20220424_160031.jpg
    20220424_160031.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20220425_105019.jpg
    20220425_105019.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 110
  • 20220514_073122.jpg
    20220514_073122.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 112
Das ist gut, dann kannst du ja beruhigt sein und alles richtig gemacht!!!
Electron ist auch perfekt!
Wir haben die THD Hawk 100, mein Sohn fliegt sie.
Fast alle Hawks neigen bei stark gesetzten Landeklappen und zu hoher Fahrt zum Höhnruderkontrollverlust, daher Vorsicht und nur im langsamen Endanflug voll nutzen!

Gruß Jochen
 

Berndi

User
Die Hawk ist baugleich mit der von FEJ, da habe ich eine gebraucht gekauft und renoviert. Die hält schon was aus. Schwerpunkt bei ca 220mm von der Nasenleiste, SR Vollausschlag, HR +/-30mm, Klappen 50mm, QR +/- 20mm. Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass ich erst einen ca. 10 min Flug absolviert habe und da alles getestet habe. Bei der Landung leider auf dem Bugrad aufgekommen…. Habe dann gleich das Pneum. FW auf elektr. von JP Hobby umgerüstet. Die Hawk lässt sich mit dieser Einstellung sehr gut fliegen. Das Problem mit den Klappen ist mir nicht aufgefallen, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Auf die QR reagiert sie etwas träge, deshalb habe ich weniger Expo draufgemacht. Einstellung des Pendelhöhenruders habe ich auf EWD 1 Grad vorgenommen und hat gepasst.
 
Die Hawk ist baugleich mit der von FEJ, da habe ich eine gebraucht gekauft und renoviert. Die hält schon was aus. Schwerpunkt bei ca 220mm von der Nasenleiste, SR Vollausschlag, HR +/-30mm, Klappen 50mm, QR +/- 20mm. Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass ich erst einen ca. 10 min Flug absolviert habe und da alles getestet habe. Bei der Landung leider auf dem Bugrad aufgekommen…. Habe dann gleich das Pneum. FW auf elektr. von JP Hobby umgerüstet. Die Hawk lässt sich mit dieser Einstellung sehr gut fliegen. Das Problem mit den Klappen ist mir nicht aufgefallen, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht. Auf die QR reagiert sie etwas träge, deshalb habe ich weniger Expo draufgemacht. Einstellung des Pendelhöhenruders habe ich auf EWD 1 Grad vorgenommen und hat gepasst.
Das hört sich ja gut an.Vielen Dank für die Infos...hast du Fotos von deiner schönen Maschine?Finde das immer so interessant wenn man sich so austauschen kann🙃
 
Bis jetzt macht die Hawk einen sensationellen Eindruck.Passt alles wie es sein soll.Sehr sauber verarbeitet.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Werde sie demnächst fliegen
 
Hallo in die Hawk Runde, ich habe auch eine Hawk aus dem Hause FEJ und habe sie nun auch nach viel zu langer Bauzeit endlich fertig und stehe vor dem Jungfernflug. Ich bin mir aktuell allerdings noch ein wenig unsicher was die Neutralstellung vom Höhenleitwerk angeht da es optisch ziemlich schwer auszumachen ist . Wenn ich mich auf das 1 Grad beziehe was Berndi empfohlen hat, ist die Hinterkante vom Höhenleitwerk dann zwischen der letzten und der Vorletzten Nietenreihe der Servoabdeckung . Könnt ihr das so bestätigen ? Oder hat von euch vielleicht noch jemand einen Tip für mich an was ich mich orientieren kann.

Ich sage schonmal vielen lieben Dank im Voraus

Beste Grüße
Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten