Viper/Hawk von Skyaviation

Hallo in die Hawk Runde, ich habe auch eine Hawk aus dem Hause FEJ und habe sie nun auch nach viel zu langer Bauzeit endlich fertig und stehe vor dem Jungfernflug. Ich bin mir aktuell allerdings noch ein wenig unsicher was die Neutralstellung vom Höhenleitwerk angeht da es optisch ziemlich schwer auszumachen ist . Wenn ich mich auf das 1 Grad beziehe was Berndi empfohlen hat, ist die Hinterkante vom Höhenleitwerk dann zwischen der letzten und der Vorletzten Nietenreihe der Servoabdeckung . Könnt ihr das so bestätigen ? Oder hat von euch vielleicht noch jemand einen Tip für mich an was ich mich orientieren kann.

Ich sage schonmal vielen lieben Dank im Voraus

Beste Grüße
Daniel
Servus...Hast du mal paar Bilder?Evtl.habe ich die gleiche.Mein Erstflug steht auch noch bevor...Ich habe eine Anleitung von Sky Aviations)sollte laut Verkäufer das gleiche🤷‍♂️..Wenn ja könnte ich heute Abend oder morgen Früh nachschauen.Ich glaube sind 11 oder 13mm ab Unterkannte vom Servo Deckel
 
Hallo in die Hawk Runde, ich habe auch eine Hawk aus dem Hause FEJ und habe sie nun auch nach viel zu langer Bauzeit endlich fertig und stehe vor dem Jungfernflug. Ich bin mir aktuell allerdings noch ein wenig unsicher was die Neutralstellung vom Höhenleitwerk angeht da es optisch ziemlich schwer auszumachen ist . Wenn ich mich auf das 1 Grad beziehe was Berndi empfohlen hat, ist die Hinterkante vom Höhenleitwerk dann zwischen der letzten und der Vorletzten Nietenreihe der Servoabdeckung . Könnt ihr das so bestätigen ? Oder hat von euch vielleicht noch jemand einen Tip für mich an was ich mich orientieren kann.

Ich sage schonmal vielen lieben Dank im Voraus

Beste Grüße
Daniel
Ich habe noch das Problem Beim Deckel vom Haupfahrwerk....Leider ist der Drehpunkt vom FW an einer anderen Stelle als die Klappe...wie hast du das bei Deiner Hawk gelöst?Könnte ein kl.Tip gebrauchen.
Gruss Roger
 
Hi Roger, danke für deine schnelle Antwort. Wie gesagt ist meine von FEJ die 1/4,5er Größe . Ich denke die dürften ziemlich identisch sein. Würde mich riesig freuen wenn du da nochmal nachschauen könntest . Habe hier mal paar Bilder die ich gerade griffbereit habe von meiner Hawk...
 

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Auf dem einen Bild siehst du ein bisschen wie ich das mit dem Deckel gemacht habe... ich mache dir aber gerne morgen oder übermorgen mal paar Detailbilder ...

VG Daniel
 
Hi Roger, danke für deine schnelle Antwort. Wie gesagt ist meine von FEJ die 1/4,5er Größe . Ich denke die dürften ziemlich identisch sein. Würde mich riesig freuen wenn du da nochmal nachschauen könntest . Habe hier mal paar Bilder die ich gerade griffbereit habe von meiner Hawk...
Servus...Wunderschöne Hawk😍..
Hier hast du mal ein Foto meiner Anleitung.Hoffe kannst es sauber lesen.
 

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Große Klasse !! kann alles gut erkennen... vielen Dank 😃👍 Das hilft mir wirklich sehr ... ich sende dir morgen, spätestens übermorgen wie versprochen die Bilder von den Fahrwerksklappen... wenn du noch andere Bilder brauchst sag bescheid 😉
 
Große Klasse !! kann alles gut erkennen... vielen Dank 😃👍 Das hilft mir wirklich sehr ... ich sende dir morgen, spätestens übermorgen wie versprochen die Bilder von den Fahrwerksklappen... wenn du noch andere Bilder brauchst sag bescheid 😉
Kein Thema...Ist doch schön wenn man einander Helfen kann...
Ja Bilder von den Innerein wären auch sehr Interessant😉
 
Hi Roger, wie versprochen mal paar Bilder von den Innereien inkl. der FW- Klappe ...Die Installation ist im Grunde ganz einfach.Wenn du dazu noch Frage hast sag bescheid 😉
 

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Hi Roger, wie versprochen mal paar Bilder von den Innereien inkl. der FW- Klappe ...Die Installation ist im Grunde ganz einfach.Wenn du dazu noch Frage hast sag bescheid 😉
Servus..Saubere Sache.Bei mir sieht das im Moment so aus...
Da das FW das drinn war,für nichts war,habe ich es durch ein Electron ersetzt..Leider sind die Masse nixht identisch und jetzt muss ich mir für die Klappe bei der Mechanik etwas einfallen laasen.Denke mit Hölzchen und Federn könnte das guet klappen..
 

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Servus..Saubere Sache.Bei mir sieht das im Moment so aus...
Da das FW das drinn war,für nichts war,habe ich es durch ein Electron ersetzt..Leider sind die Masse nixht identisch und jetzt muss ich mir für die Klappe bei der Mechanik etwas einfallen laasen.Denke mit Hölzchen und Federn könnte das guet klappen..
Hi, sehr schön 👍. Ja ... ich denke auch das bekommst du gut hin, da fällt dir garantiert was geniales ein.Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wie du es gelöst hast:)
 
Hi Roger, wie versprochen mal paar Bilder von den Innereien inkl. der FW- Klappe ...Die Installation ist im Grunde ganz einfach.Wenn du dazu noch Frage hast sag bescheid 😉
Moin...
Ist es bei deiner auch normal das wenn du(Modell nur Hopper voll)hast und du das Modell vorn hoch hebst,dases auf dem Heck bleibt und nicht von selbst wieder aufs Bug geht?Hatte das bis jetzt bei keinem meiner Modelle🤔
 
Servus, ja... ist normal ... habe meinen Schwerpunkt genau so ausgewogen. Hopper voll der Rest trocken , habe sie so bei 230 mm eingestellt, das sollte optimal sein. Wenn du sie mal auf den Hintern stellst und ihr dann mal einen kleinen Stubser gibst sollte sie schön gemütlich auf die Nase gehen... dass gleiche funktioniert auch wenn du sie vollgetankt hast. Da senkt sie die Nase ein wenig schneller , aber immer noch soft 😉 Wenn das passt ist alles richtig. Die Feinheiten bzw. unsere Vorlieben müssen wir dann sowieso erfliegen, aber damit sollte es auf alle Fälle erstmal sehr gut gehen.😎
 
Servus, ja... ist normal ... habe meinen Schwerpunkt genau so ausgewogen. Hopper voll der Rest trocken , habe sie so bei 230 mm eingestellt, das sollte optimal sein. Wenn du sie mal auf den Hintern stellst und ihr dann mal einen kleinen Stubser gibst sollte sie schön gemütlich auf die Nase gehen... dass gleiche funktioniert auch wenn du sie vollgetankt hast. Da senkt sie die Nase ein wenig schneller , aber immer noch soft 😉 Wenn das passt ist alles richtig. Die Feinheiten bzw. unsere Vorlieben müssen wir dann sowieso erfliegen, aber damit sollte es auf alle Fälle erstmal sehr gut gehen.😎
Servus..Super.Dann habe ich ja alles ricjtig gemacht...Freue mich chon auf den Erstflug😎
 
bin auch mal gespannt ;)
Servus...So,am Samstag ist es soweit.Meine Hawk darf Luft schnuppern.
Erst einmal bisschen Rollen,Spur einstelken etc.Wenn alles passt wird dann 1,2 Wochen später geflogen.
Das Klappenproblem habe ich auch sauber gelöst mit Federn.Funktioniert Top.Einzig,ein kleines Stück Abdeckung fehlt.Da werde ich selber was zurecht schneiden und lackieren.Habe sie mal gewogen...Trocken(Hopper voll) und Nass.Denke ist für die grösse Tip Top.
Wird bestimmt mit meiner 190er Swiwin mehr als genug Leistung haben.
 

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Servus, ja... ist normal ... habe meinen Schwerpunkt genau so ausgewogen. Hopper voll der Rest trocken , habe sie so bei 230 mm eingestellt, das sollte optimal sein. Wenn du sie mal auf den Hintern stellst und ihr dann mal einen kleinen Stubser gibst sollte sie schön gemütlich auf die Nase gehen... dass gleiche funktioniert auch wenn du sie vollgetankt hast. Da senkt sie die Nase ein wenig schneller , aber immer noch soft 😉 Wenn das passt ist alles richtig. Die Feinheiten bzw. unsere Vorlieben müssen wir dann sowieso erfliegen, aber damit sollte es auf alle Fälle erstmal sehr gut gehen.😎
Der Schwerpunkt lässt mir einfach keine Ruhe🙈..
Ich hoffe das passt mal so.
Habe mal per Waage geschaut wie es ausschaut wenn ich das Modell vollgetankt habe..
Hoffe das passt so...
Bin ein bisschen ein Schisser🤣
 

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