Was ist bei Multiplex los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cap-1

User
Aber vielleicht konzentrieren sie sich jetzt wieder auf "ordentliche" Modellflugzeuge. Und bringen vielleicht den Big-Lift wieder. :-D Aber als Voll-GFK-Exklusiv-Edition kann ich den sowieso nicht finanzieren.
Bei uns hat der Big Lift regelrechte Auferstehung gefeiert, 3 Stück aber feinstens nach Plan gebaut,
Spannweite etwas vergrößert, Querruder und Landeklappen eingebaut, stärkere Viertakter Benziner, besseres Fahrwerk (CFK)
so sind die bei uns seit letztem Jahr als unermüdliche richtig stabile Schlepper im Einsatz.
Ja, das war für damalige Zeiten schon ein guter Flieger................... 👍
Das hätte Multiplex ja auch machen können, aber die sind fast ganz auf Schaum gegangen, leider...........🥴
Mit der Alten Multiplex bin ich Ewigkeiten geflogen, jedes Jahr kurz hingebracht und wieder wie neu abgeholt.👍
Wollte dann auf den neuen 24er Sender umsteigen, das hat aber von der ersten Werbung an ewig gedauert,
bin dann halt auf Graupner wieder umgestiegen bis heute.
Gruß Günther
 
Nunja, dass Top Piloten mal den Sponsor wechseln, soll vorkommen. Daraus gleich zu schließen, dass eine ganze Firmen Sparte dichtgemacht wird, sehe ich schon etwas weit hergeholt.
Aber wie sagt man so schön, man kann Firmen und Produkte auch totreden. Beispiele dafür gibt es insbesondere hier bei RCN ja mittlerweile genug…
 

Tanil

User
...huch, diese Fernsteuerungen kannst Du ja gar nicht ständig aktualisieren, Neudeutsch: "updaten", oder gar noch irgendwelche Chips kaufen :D. Mit denen musst Du ja tatsächlich fliegen und kannst Dich nicht mit der allseits beliebten Ausrede "'Tschuldigung, kann gerade nicht, ich muss die Sendersoftware aktualisieren" davor drücken :D .

Aber ich bin mir sicher, Dir geht's wie mir und es fehlt Dir nichts ;) .
Wenn du am Hang fliegst geht's entweder aufwärts oder abwärts egal wie hochwertig dein Sender is
😀😀😀
 
So komplett verstehe ich die diskussion nicht
besonders da es unter MPX auch die Commercial Solutions gegründet worden ist und es hier eine proffesionelle Bodenstation für den UAV Bertrieb entwickelt worden ist BeastTX. https://www.multiplex-rc.de/de/commercal_soluctions/
Im katalog zur Bodenstation ist zu lesen
Die BeastUAS Serie wird in Bretten (Deutschland) gefertigt und ist durch eine solide Supplychain. Die BeastTX ist vollständig konform mit
dem 2020 National Defense Authorization Act, Sec 848
Also ein neues Deutsches Produkt aus dem Hause MPX.
Ich sehe das Ende nicht ggf eine Verlagerung der Produktpalette.
Bleipr abzuwarten in wie weit der Hobbybereich daraus neu befruchtet wird oder ggf am Galgen hängen bleibt.

 
Hallo zusammen,

So die Antwort von MPX:


Anmerkung der Moderation:

Das war aber keine offizielle Verlautbarung von Multiplex, Text deshalb entfernt!

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten