Was ist bei Multiplex los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Börny

User
Support expired.
Please change system supplier.


😁😁😁
...supplieren? Hä bitte was? Das bedeutet, soweit ich mal gehört habe, in Östrreich Schulstunden vertretungsweise halten :D .

Wenn Du meinen Post richtig gelesen - und noch besser - richtig verstanden hättest...
...was meine oben gestellte Frage nicht beantwortet. Aber wie auch immer: Das schöne an meinem Alter ist, dass ich nicht mehr alles und jeden verstehen muss :D . Herrlich!
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Bruckmann ist m. E. nie MPX geflogen. Zumindest die letzten 10 Jahre und davor meines Wissens auch nicht. Er hat Hitec Servos eingesetzt, das war "alles".
Das Programm ist nicht ausgedünnt worden, kann ich jetzt nicht sehen. Aber der Produktsupport hat schwer nachgelassen und es sind auch diverse Produktmanager "verschwunden". Hauptproblem ist das sich im Bereich Sender scheinbar nichts mehr tut, das obere Segment wurde gänzlich eingestellt, da gab es wohl mehrere Themen gleichzeitig. :(
 
Servus ,
Gernot Bruckmann fliegt Jeti Sender und flog Hitek Servos .
Alle anderen Teampiloten haben sich auch von MPX verabschiedet

Vg
 

Tanil

User
Hallo Leute
Auch wenn MPX die rc Sparte einstellen sollte ( was ich nicht glaube) wird man die meisten Ersatzteile noch über 40 j im Internet aufgabeln ( siehe carrera) .
Ich selbst fliege meine Modelle ( auch Großmodelle ) immer noch mit einer Robbe CM Rex und einer FC 28 .
Da verstehe ich nicht dass da so ein Hype um den Hi Tec gemacht wird.😁😁
 

Börny

User
...huch, diese Fernsteuerungen kannst Du ja gar nicht ständig aktualisieren, Neudeutsch: "updaten", oder gar noch irgendwelche Chips kaufen :D. Mit denen musst Du ja tatsächlich fliegen und kannst Dich nicht mit der allseits beliebten Ausrede "'Tschuldigung, kann gerade nicht, ich muss die Sendersoftware aktualisieren" davor drücken :D .

Aber ich bin mir sicher, Dir geht's wie mir und es fehlt Dir nichts ;) .
 
Als ich das letzte Mal davon ausging, dass Multiplex zugrunde geht, habe ich in der Tat das System gewechselt. Das war damals von Multiplex auf Weatronic. Aber nicht, weil ich Angst hatte, dass ich irgendwann kein Material mehr bekomme. Sondern, weil ich auf 2.4GHz wechseln wollte und es von Multiplex nichts gab. Und noch weiter in 35MHz investieren wollte ich nicht. Wenn also Jemand gerade neues Equipment kaufen wollte, wuerde ich es verstehen, wenn er ob solcher Geruechte und der auch nicht berauschenden Fakten, das System wechseln wuerde. Aber Grund fuer Panik-Verkaeufe sehe ich nicht. Schade ist es trotzdem. Aber das ist es seit Jahren. Und das Loblied auf die Schaumwaffeln will mir auch nicht so recht gelingen. Die waren frueher toll und besonders, aber heute sehe ich das nicht mehr. Aber vielleicht konzentrieren sie sich jetzt wieder auf "ordentliche" Modellflugzeuge. Und bringen vielleicht den Big-Lift wieder. :-D Aber als Voll-GFK-Exklusiv-Edition kann ich den sowieso nicht finanzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten