Was ist bei Multiplex los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gehen die wildesten Gerüchte rum.

-Anscheinend wurden allen Teampiloten gekündigt

-Anscheinend löst sich die Multiplex Rc Sparte auf
 

Dix

User
Wieso antwortet Ihr eigentlich?
Er hat doch gar keine Frage gestellt.
 
Moin

Also ich finde die Reaktionen auf diese Nachricht mehr als bedenklich .
Wenn dem so wäre das MPX die Sparte RC auflöst dann wäre das ein riesen Verlust .

Aber das mit dem Sack Reis zeigt einmal mehr wie wurscht all dies ist zum kotzen 🤮

Guten Rutsch
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

DJBlue

User
Bei so vielen Insolvenzen momentan wäre das nicht unbedingt verwunderlich das hier „Sparmaßnahmen“ eingeleitet werden.
Klar macht MPX supertolle Schaumwaffeln, aber auch zu nem entsprechenden Preis.
Und auch ich muss sagen, 500+ für etwas Schaum ist mir zuviel. Das schreckt halt schon ab.

Hab momentan eh so das Gefühl das klassisches Fliegen (Pilotenkönnen) vom technischem Fliegen (Elektronik regelt) verdrängt wird, meine Meinung. Ich kenn einige Piloten die einen Flieger oder Hubi ohne Flugcontroller/Unterstützung nicht fliegen können.
 
Bei so vielen Insolvenzen momentan wäre das nicht unbedingt verwunderlich das hier „Sparmaßnahmen“ eingeleitet werden.
Klar macht MPX supertolle Schaumwaffeln, aber auch zu nem entsprechenden Preis.
Und auch ich muss sagen, 500+ für etwas Schaum ist mir zuviel. Das schreckt halt schon ab.

Hab momentan eh so das Gefühl das klassisches Fliegen (Pilotenkönnen) vom technischem Fliegen (Elektronik regelt) verdrängt wird, meine Meinung. Ich kenn einige Piloten die einen Flieger oder Hubi ohne Flugcontroller/Unterstützung nicht fliegen können.
Nun ja. Mach die Rechnung mal genau. Es sind 500 Euro für ein PNP. Ziehe die Kosten für Servos, Regler und Motor ab und die Rechnung sieht ganz anders aus.
Definitiv kann man mit den Fliegern sehr viel Spaß haben.
 
Genau so ist es, rechnet man alles an Material zusammen kommt man kaum billiger weg und man hat sofort einen einsatzbereiten Fliega. Ohne diese Fastfertigmodelle würde sich der Vereinsbetrieb bei unseren Verein mit 80 Mitgliedern, davon ca. 20 regelmässig Aktiven um mehr als die Hälfte reduzieren.
Ich hoffe sehr das Firmen wie Multiplex, Horizon, Freewing,…… und viele mehr mit den flugfertigen Schaumwaffeln so weitermachen können.
Ich hab mich selber sehr lange von diesen Fliegern distanziert, aber so ein problemloser Schaumjet von Freewing macht schon Spaß und so ist es sicher auch bei den Seglern von Multiplex
 
Seltsam, normalerweise wird so ein Thema geschlossen bis eine konkrete Quelle genannt wird...
 
Ich kenn einige Piloten die einen Flieger oder Hubi ohne Flugcontroller/Unterstützung nicht fliegen können.

Und warum sollte ich einen modernen Heli ohne Stabi fliegen? Masochismus?

Auch die Firmen müssen mit Zeit gehen, Produkte anzubieten, die der Markt nicht will, ist doch sinnlos. Und gerade der Markt entwickelt sich weiter, wenn auch nicht jeder Hobbyteilnehmer.

Meinrad
 
Zur Erinnerung, Multiplex gehört schon lange zu Hitec RCD.

1704014464991.png

Quelle: https://hitecrcd.com/about/our-company

Dazu mit einem HITEC Piloten Team. :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage ist richtig.
Hab momentan eh so das Gefühl das klassisches Fliegen (Pilotenkönnen) vom technischem Fliegen (Elektronik regelt) verdrängt wird, meine Meinung. Ich kenn einige Piloten die einen Flieger oder Hubi ohne Flugcontroller/Unterstützung nicht fliegen können.

Und warum sollte ich einen modernen Heli ohne Stabi fliegen? Masochismus?
Hier wurde gewiss nicht das übliche Stabi oder gar ein Gyro gemeint.
Diese Anspielung bezieht sich auf H1 Flieger und Geo gedöns.
Stabi ohne G6 Modus/Rettungsfunktion oder Höhenlimit heute doch schon ein k/o Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten