Was ist bei Multiplex los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schade um jede Firma, der es schlecht gehen könnte.
Und großartig, wenn es welchen gut geht.
Niemand muss was kaufen bei MPX. Tatsache ist, dass das Geschäftsmodell der Schaummodelle lange aufging.
Und immer noch beeindruckende Modelle entstehen. Für viele der Einstieg in das Modellfliegen ohne Frust.
Sämtliche Kopien und Clone, die es aus Fernost gab und gibt, sind meist nicht so gut.
Es hängen außerdem Arbeitsplätze an diesem Unternehmen.
Da gehässige Worte zu verlieren in einem Modellflogforum erachte ich als wenig sensibel und unseriös.
Stimmt. Bei MPX täte es mir besonders leid, weil ich mit allen Produkten (Modelle, Fernsteuerungen) und dem Service extrem zufrieden bin.
Ich hoffe, dass die "Meldung" ohne Substanz ist.
LG Wolfram
 
Niemand mag die Teampiloten wirklich. Wenn du die fliegen siehst, merkst du doch sofort, wie kagge du selber fliegst.
Gibt halt nicht jeder zu. Was soll´s.😎
 

f3d

Vereinsmitglied
Wir befinden uns hier im Forum Cafe Klatsch, da wird nicht jedes Wort auf die Waage gelegt. Dass die Modellbaufirmen alle unter erheblichem Kostendruck und schwindender Käuferschicht zu leiden haben ist nichts Neues. Daher dürfte keiner über die getroffene Aussage zu der Firma Multiplex verwundert gewesen sein. Es geht halt bergab. Die spannende Frage ist halt - wie weit bergab? Die Kündigung der Teampiloten ist der erste Schritt zu Kostenreduktion. Kommt da noch mehr ?

MFG Michael
 
Also im Übrigen - wenn Multiplex RC die Zusammenarbeit mit Gernot Bruckmann beendet hat ist das noch nicht mal sooo unlogisch.
Da wäre es eher noch unlogisch dass es eine Zusammenarbeit überhaupt gab.;) Entbehrt nicht einer gewissen Komik, dieser Umstand.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich schätze sowohl Gernot als auch Multiplex sehr.
MPX Produkte setze ich seit 1978 bis zur Gegenwart ein.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Vielleicht ist ja auch der "Beweis" des Gerüchtes die Ursache des Gerüchtes. Vielleicht... ;) Oder man setzt ein Gerücht in die Welt und wartet auf das Dementi. :D
(Ja, hier ist Kaffeeklatsch.)
 
Zumindest ein Pilot hat das Ende der Zusammenarbeit bestätigt:


Wenn die Nachricht genauso Echt ist wie das eingestellte Foto, dann Stimmt was nicht.
Das Foto ist eindeutig Bearbeitet worden.
Der Flieger steht auf einem Tisch, man sieht im Hintergrund die angewinkelten Beine,
und dann kann man noch mit der Linken Hand die Haube Berühren?
Erste Versuche bei photoshop? 😉
 
Ach Gott was hier gemutmaßt wird 😆

Fakt ist: Die Zusammenarbeit zwischen MPX/Hitec und Gernot wurde beendet und wir wissen nicht warum und weshalb… ist halt nun mal so und fertig… daran ändert auch ein bearbeitetes Foto nichts (oh Gott, ein bearbeitetes Foto in der heutigen Zeit!)

Alles andere ist nur „der Schwager des Arbeitskollegen meiner Bekannten hat gesagt er hätte gehört…“ 😱
 
Ich habe vor Monaten bei uns im Verein von Multiplex Piloten gehört, dass der 2,4 GHz Chip für die M-Link Anlagen nicht mehr produziert wird und es im RC Anlagen Bereich daher zu Problemen kommt. Die meisten bei uns haben dann auf FrSky gewechselt, weil sie Angst hatten von der Versorgung und Updates abgeschnitten zu sein. Da wird man sich ggf. schon neu aufstellen.
Hat aber mit dem Rest Multiplex Programm überhaupt nichts zu tun.
 

Börny

User
...und jede Menge "hätte, hätte, Fahrradkette". Das übliche "Winterloch" halt. Wird Zeit, dass der Frühling kommt, damit wieder mehr draußen geflogen wird, anstatt hier herum zu lamentieren.

Nur so am Rande: Ihr wisst schon, dass man von Kapitalgesellschaften die Bilanz im Bundesanzeiger einsehen kann? Setzt aber vorraus, dass man sie auch lesen kann um daraus Ableitungen zu generieren...
 

Börny

User
...dass der 2,4 GHz Chip für die M-Link Anlagen nicht mehr produziert wird und es im RC Anlagen Bereich daher zu Problemen kommt. Die meisten bei uns haben dann auf FrSky gewechselt, weil sie Angst hatten von der Versorgung und Updates abgeschnitten zu sein..
...wie oft müsst ihr denn irgendwelche Chips während des Betriebs eines Senders wechseln :D ?!
 

Börny

User
Aber eigentlich saugeil: Der Christian schreibt etwas in ein Forum, von dem er vorgibt, es irgendwo gehört zu haben. Die Schreiberlinge reagieren wie zu erwarten Seitenweise und zur Krönung wechseln dann einige gleich ihre Fernsteuerung. Und das alles, weil irgendwo etwas gehört wurde. Endgeil!

Morgen geht übrigens die Welt unter. Der Planet steht einer intergalaktischen Weltraumautobahn im Weg :D .
 
Wenn Du meinen Post richtig gelesen - und noch besser - richtig verstanden hättest, wärst Du nicht mit solch einfältigen Antworten unterwegs.
 
Puh bin ich froh das ich Graupner habe....
Wusste gar nicht das Gernot Bruckmann Teampilot bei MPX ist. Was fliegt er denn von MPX?


Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten