Moin,
mal ein kleines Update zum Highlander.
So ganz unfleißig waren wir nicht und haben über den Winter auch ein wenig gebaut.
Leider hat Andre seinen brandneuen HL ja beim Osterwettbewerb einem etwas größeren Strukturtest unterzogen, der der Flieger dann doch nicht überlebt hat
Vielleicht kann er inzwischen auch mal drüber lachen, auch wenn das schon sehr schade war, zumal der Flieger echt ziemlich nett geworden war.
Stefan hat auch ein B-Modell für sich gebaut, welches noch auf seine Ausrüstung wartet.
Ich hab mir dann auch mal etwas gutes getan und einen für mich gebaut. Da mir der alte Schriftzug nicht mehr so zusagte, haben wir uns mal was neues einfallen lassen, was auch gut zum Fliegernamen passt. Danke nochmal an Jörg Becker dafür.
Nen knallroten Flieger wollte ich auch immer schon mal haben. Was rausgekommen ist, seht ihr auf den Bildern. Ich find´s sehr schick.
Aufbau Flügel 125er Kohle, 1,2mm Herex, 49er Glas innen, drei Rippen, F3B-sturmstartgerechneter Holm aus UMS-Gelege (M46J). Abschluß- und Ruderstege K-Schlauch. Rumpf Kohle sehr fest mit ordentlich Reserve für schlechte Hanglandungen und verdammt steif.
Leitwerk Glas-Rohacell mit Kohleschlauchstegen.
Abfluggewicht genau 1900g (35g/dm²), Flügel- und Rumpfballast für insgesamt 1200 g in Messing, Rohr mit Blei als Option für mehr.
Servos S3150 in Rahmen mit zusätzlicher Kugellagerung am Abtrieb, alles unter Putz vorm Form Schließen eingebaut. Nur beim QR war ein kleines Löchlein für den Servohebel erforderlich. Im Rumpf S3155.
Stromversorgung mit 1760er Tanic und Emcotec-Spannungsregler DPSI Micro MPS RV mit integriertem Magnetschalter, der auch von außen mit aufgestecktem Konus berührungslos geschaltet werden kann.
Gruß Arne