Was wird aus der Ukraine ?

Wem soll man glauben?

Der Mainstream-Presse?

Gruss
documa

Klar kannst du den Medien trauen, die schreiben doch alle das Gleiche, und da muß es ja die Wahrheit sein.

Z.B. diese Meldung: Invasion der Russen auf der Krim. Was denkt da der Michel? Na klar, das Land wurde überfallen.

Richtig ist, die Russen waren schon immer da, sind schon immer mit der Streitmacht dort präsent, nun sind die Soldaten mal aus den Kasernen raus, und schon geht das politkonforme Gejaule der Medien los.

Hier gibt es was Thema von einem CDU Mann zu lesen und zu hören. Willy Wimmer ist kein 0815 Politiker, der hat schon einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zu bieten.

http://oconomicus.wordpress.com/2014/02/28/amerikanisch-bestimmtes-faustrecht/
 
Nur, weil die Russen "schon immer da" waren, rechtfertigt das diesen Überfall?
Und dazu verlinkst du einen politischen Kommentar, wonach die USA Faustrecht üben? Noch dazu einen jenseitigen Kommentar, wonach Krieg die wirkungsvollste Reinigungskrise zur Beseitigung von Überinvestitionen sind?

Warum übersiedelst du nicht nach Russland?


Grüße
Andi
 
Nee,

die Medien schreiben eben NICHT das Gleiche.
Die in Russland z.B. schreiben was ganz anderes;)

Und so wie wir unseren Medien irgendwie vertrauen,
so vertrauen die Russen ihren Medien.
Doch gibt es da einen kleinen, aber feinen Unterschied!
Wenn ein dt. Journalist mal conträr zur Obrigkeit schreibt dann wird er wohl kaum verschleppt, zusammengeschlagen oder sonstwas.
Ich hab jedenfalls noch von keinem dt. Journalisten gehört der irgendwie verschwunden wäre;)
Tja, in Russland dagegen gibt es sowas schon. Kann natürlich auch Probaganda sein, Weltverschwörung eben;)

Also ich denke schon daß unsere Medien etwas freier und objektiver sind als Du hier hinausposaunst.
Deswegen darf man ihnen trotzdem nicht grundsätzlich trauen, denn wenn der Chef genau dies und jenes hören/sehen will, dann kriegt er das auch geliefert, schließlich bezahlt er dafür;)
Ein Beispiel sind eben die Bilder, die nur gemacht wurden als die Polizei eingeschritten ist, nicht aber als die Randalierer auf die Staatskräfte losgegangen sind.

Vorsicht ist also angesagt, man sollte meinen daß es im Internetzeitalter möglich ist zwischen all den Informationen die Tatsachen herauszufiltern.
Genau das ist aber praktisch unmöglich weil kein Mensch die Quellen kennt und jederman ungehindert seine kruden Hirngespinnste verbreiten kann:(

Fakt ist- und da hast Du vollkommen recht- daß die Krim ein Stück heilige Mutter Erde der Russen ist.
Jeder weiß das und sollte das wissen!
Russische Soldaten waren dort schon immer stationiert und es besteht ein Vertrag mit der Ukraine.
Man sollte sich also nicht wirklich wundern wenn dort die russischen Soldaten mal die Kaserne verlassen.
Allerdings.....handelt es sich um dort stationierte russische Soldaten?
Angeblich rennen die ja ohne Hoheitszeichen rum!
Wenn es wahr ist;)
Aber wenn das wahr ist, dann ist das ein sehr starkes Stück, dann handelt es sich doch nach gängiger Auffassung um Spione!
Oder Saboteure?

Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen ist, sich unvoreingenommen mit Putin an einen Tisch zu setzen.
Das scheint momentan nicht möglich zu sein, also müssen wir, das Volk, hier irgendwie Druck aufbauen.
Übrigens haben die Russen ziemlich viel Schiss vor einem 3. Weltkrieg.
Das kam heute morgen im DLF aus dem Mund eines Russen und dem DLF traue ich noch am ehesten zu mal zu hinterfragen. Auf die kritischen und einseitigen Fragen des Reporters antwortete der Russe entsprechend- und das wurde gesendet! Durchaus erhellend war das!
Niemand will einen Krieg mit Russland,
wir müssen aufpassen nicht in etwas hineingezogen zu werden was nachher keinen Ausweg mehr offen läßt.
Von Anfang an hat die EU versagt und die Situation falsch eingeschätzt.
Aber Putin hat genau so versagt!
Hoffen wir daß man schnell aus den Fehlern lernt und an den Verhandlungstisch zurückkehrt.

Polemik seitens der russischen Medien und Politik schütten nur Öl ins Feuer!

Oliver
 
Der Kreml braucht jetzt einen schnellen siegreichen Krieg und der Krim ist dabei, aus historischen Gründen, sehr wichtig.
Für die Ukraine ist der Krim mehr oder weniger ein Klotz am Bein. Der Krim wird von der Ukraine zu 100% mit Strom und zu ca. 65% mit Trinkwasser versorgt. Auch einiges an multikulturellem Zündstoff ist auf der Halbinsel vorhanden. Ich würde vorsichtig behaupten, dass die Ukraine (oder auch "Westen") sich die "Freiheit" erkauft, indem man den Krim dem Putin überlässt.
Der Putin kann sich als großer Held feiern und noch 153 Jahre im Amt bleiben, was uns die stabilen Gas(Öl, wasauchimmer)preise beschert und die Russen sich so lange feiern, bis die letzten Raketen endgültig durchgerostet sind. Mit Sanktionen könnte man die exportorientierte Wirtschaft des Russlands schon ins Wanken bringen, jedoch fehlt dazu die Motivation.
Keiner ist wirklich an einem Machtwechsel interessiert, da der Putin langsam aber sicher die von der UdSSR geerbte Weltmacht verprasst.

Meine Sicht der Dinge.
 
Oliver:
Das scheint momentan nicht möglich zu sein, also müssen wir, das Volk, hier irgendwie Druck aufbauen.

Eben.
Was ist eigentlich aus der Friedensbewegung geworden?
Wo sind die Lichtermeere gegen die Invasion der Krim durch Russland? ;)



Grüße
Andi
 
Na, die Russen haben nur ihre ohnehin schon vorhandene Militärpräsenz etwas....angehoben;)

Die Friedensbewegung, hmmmm mal sehen wann sie sich besinnt.
Frieden schaffen ohne Waffen.....hoffen wirs mal;)

OLiver
 
Wenn ein dt. Journalist mal conträr zur Obrigkeit schreibt dann wird er wohl kaum verschleppt, zusammengeschlagen oder sonstwas.

Oliver

Das nicht, aber ....... welcher Journalist schreibt denn nun wirklich regierungskritisch? Ich meine, so richtig und nicht nur dann, wenn Regierungsmitglieder oder Parteimitglieder irgendwo und irgendwie bereits aufgefallen sind? Meiner Meinung nach sind unsere Journalisten allenfalls sensationslüstern, die würden auch über Fehler und Unrichtigkeiten berichten, wenn sie die Opposition macht, was ja auch richtig ist, aber generell regierungskritisch? Da gibt es keinen einzigen Journalisten in Deutschland.

Beweis: Der falsche Doktortitel vom guten Berg wurde nicht durch Journalisten aufgedeckt, sondern durch Privatpersonen, die aus freien Stücken sich auf Plagiatssuche begeben hatten, obwohl es doch eigentlich Aufgabe von wirklich regierungskritischen Journalisten sein sollte, sowas selber aufzudecken.

Niemand will einen Krieg mit Russland,
erinnert mich an einen berühmten Spruch aus der Geschichte, welcher war das nur?

wir müssen aufpassen nicht in etwas hineingezogen zu werden was nachher keinen Ausweg mehr offen läßt.
Wie willst du das machen, "aufpassen"? Entweder es knallt da oder nicht, darauf haben wir hier kaum bis keinen Einfluss, ab einer gewissen Konfliktschärfe wird das sogar ein Selbstläufer, den dann nichtmal der Putin noch stoppen kann, Waffen und anderes Kriegsgerät ist auf der Krim ja sowieso schon im Überfluss vorhanden, auch Soldaten auf beiden Seiten sind bereits vor Ort, da reicht ein Funke und es geht los.

Angeblich soll es ja ein Ultimatum von Putin geben, dass die ukrainischen Streitkräfte bis morgen früh kapitulieren sollen .........

Und wenns da eine kriegerische Auseinandersetzung geben sollte, sind auch wir als Europa da automatisch mit involviert, denn das IST Europa!

Von Anfang an hat die EU versagt und die Situation falsch eingeschätzt.
Aber Putin hat genau so versagt!
Wieso hat die EU versagt? Was hätte denn die EU machen sollen? Mach mal ein paar konkrete Vorschläge.

Und Putin hat schon mal gar nicht "versagt", der wird sich jetzt die Krim plus einen Großteil der Ukraine wieder "heim ins Reich" holen ........ ohne das wir was machen könnten. Notfalls lässt er dort, im mit russischer Mehrheit besiedelten Gebieten ein Referendum durchführen, gerne auch neutral beobachtet, das Ergebnis dürfte klar sein. Und dann? Das ist doch dann Basisdemokratie, wenn die Betroffenen selber über ihr Schicksal demokratisch abstimmen dürfen? Welche Argumente willst du dann gegen die "gewaltsame Abspaltung eines Teils eines Staates" ins Feld führen?


Grüße
Udo
 
Wieso hat die EU versagt? Was hätte denn die EU machen sollen? Mach mal ein paar konkrete Vorschläge.



Grüße
Udo

Da hätte ich schon ein paar Vorschläge.
Z.B.
- sich komplett raushalten, und nicht pausenlos anderen Nationen reinquatschen
- die EU-Machtgelüste zügeln, und mal kritisch das eigene Versagen betrachten
- nicht heucheln
- und ganz wichtig !! nicht mehr den Handlanger vom Ami geben, denn dadurch wird man auch zum Kriegstreiber.

Und dieser Vogel ist die Krönung von dem ganzen Übel!
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ott.5d5bf072-5d1e-49f9-bb82-5d8f9406f9f8.html
 
...
Richtig ist, die Russen waren schon immer da, ...
Ja, nachdem sie die Krim-Tartaren vertrieben haben ...

Ich fürchte, der Putin weiß genau, wie er seine Interessen durchsetzen kann und wie zahnlos der Westen ist.
Und vermutlich hat der eine oder andere Eingeweihte schon Put-Optionen auf westeuropäische Aktien im Depot. Der Dax schloss heute mit -3,44%. Da gibt's richtig Geld zu verdienen.

Servus
Hans
 
Ja, nachdem sie die Krim-Tartaren vertrieben haben ...

Ich fürchte, der Putin weiß genau, wie er seine Interessen durchsetzen kann und wie zahnlos der Westen ist.
Und vermutlich hat der eine oder andere Eingeweihte schon Put-Optionen auf westeuropäische Aktien im Depot. Der Dax schloss heute mit -3,44%. Da gibt's richtig Geld zu verdienen.

Servus
Hans

Nee Hans, wer richtig Geld verdienen will kauft jetzt russische Staats Anleihen oder Gazprom Aktien.
Entweder der Putin macht weiter mit seinem Groessenwahn und auch Deutschland wird wieder Teil der russischen Foerderation oder die Vernunft setzt sich nochmal durch und der Rubel geht mittelfristig wieder rauf.
PS: die Russen waren auch schon in Ost-Deutschland .... :D
Gruss Stephan
 
wer richtig Geld verdienen will kauft jetzt russische Staats Anleihen oder Gazprom Aktien.
Man kann aber auch alles verlieren.
auch Deutschland wird wieder Teil der russischen Foerderation

Der war aber gut
icon14.gif
:D

Gruß
Juri
 
Musst du hier meinen Plan verraten? :rolleyes:
Jetzt hab ich Gazprom Aktien für einen Spottpreis gekauft, die EU zahlt ein paar Milliarden an Gazprom, Putin marschiert derweil in die Ukraine ein und vertreibt die EU Faschisten, endlich herrschen wieder Gesetz und Ordnung und der Aktienkurs von Gazprom steigt.
Und ich kann mir ganz viele neue Modelle kaufen :D [/SARKASMUS AUS]
 
NATO Putsch in der Ukraine ?

NATO Putsch in der Ukraine ?

Hier mal ein Zitat aus D" Das Problem bei der Nato ist, dass letztendlich der Putsch, den sie durchgezogen hat - und das ist ja schon der zweite in zehn Jahren , in der Ukraine erneut schief zu gehen droht.......... "

Das sagt nicht irgendwer !!

Hier
der gesamte Artikel.
 
Wikipedia, diese Quelle ist teilweise mehr als zweifelhaft.
Schau mal die Berichte von ihm über Syrien an, da kannst du staunen, das was heute dort abgeht hat er schon vor langer Zeit aufgezeigt. Für mich ist dieser Mann ein klarer Kopf mit einem realen Bezug zur Wahrheit.
 
Wikipedia, diese Quelle ist teilweise mehr als zweifelhaft.
Schau mal die Berichte von ihm über Syrien an, da kannst du staunen, das was heute dort abgeht hat er schon vor langer Zeit aufgezeigt. Für mich ist dieser Mann ein klarer Kopf mit einem realen Bezug zur Wahrheit.

Aber deine Quellen sind über jeden Zweifel erhaben.:(:(:(

Glaubst du das alles was da geschrieben wird oder hast du die gleiche Gesinnung.

Gruß,Herbert
 
Jedenfalls scheint Moskau etwas zur Deeskalation beitragen zu wollen wenn man die neuesten Meldungen durchblättert.
Das Manöver ist beendet, Kriegsgeschrei wird zurückgefahren (Krieg nur allerletztes Mittel) usw.

Hoffentlich besinnt man sich langsam- auf beiden Seiten.

@ Frank,
der Herr Hörstel hat vielleicht in Syrien das richtige Näschen bewiesen,
das beweist aber noch lange nicht daß der Mann einen klaren Kopf mit einem realen Bezug zur Wahrheit hätte.
Auch ich hätte alles vorhersagen können was es zu Syrien zu sagen gibt;)
Aber ich bin mir sicher einen klarenen Kopf zu haben wie H.;)
Daß Wiki teilweise mit Vorsicht zu geniesen ist wissen wir alle, was aber ist an einem Artikel wie dem über H. zweifelhaft?
Ich kann doch nicht einfach ausblenden daß der Mann sich wg. seiner Äußerungen diskreditiert hat und nur das, was er richtig sieht dazu hernehmen um zu sagen "der Mann hat einen klaren Kopf mit realem Bezug...."
Das ist eine selektive Wahrnehmung die einen immer weiter in die Weltverschwörungstheorien eintauchen läßt.
Nicht gut;)

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten