Welche 2,4 Ghz Systeme werden wirklich verwendet, aus der Praxis !

Maggi

User
Camel???
;-)

Naja vielleicht sollte auch erwähnt werden, das es Hersteller von komplett Systemen gibt (z.B. Futaba) und eben reine Nach/Umrüster (Wea)

Wer sich ein Modell in einem hochpreisigen Segment leisten kann, kann sich dazu auch gleich ne komplette Anlage kaufen ;-)

Die mit kleinerem Geldbeutel oder ienfach zufriedene User ihrer Anlage werden imho Umrüsten!

@Jürgen
Leider war ich für deine Umfrage zu spät dran....hätte mich interessiert wie die Fragen ausgeschaut haben, bzw. ob eben Umrüstungen explizit mit aufgeführt waren?
 

XXL

User
Camel???
;-)

Naja vielleicht sollte auch erwähnt werden, das es Hersteller von komplett Systemen gibt (z.B. Futaba) und eben reine Nach/Umrüster (Wea)

Wer sich ein Modell in einem hochpreisigen Segment leisten kann, kann sich dazu auch gleich ne komplette Anlage kaufen ;-)

....?

Hi,

interessante Aussage, und wer zusätzlich an einem Telemetriesystem interessiert ist kauft welche Komplettanlage?

Greetz
Andreas, kopfschüttel
 

J.G

User
Camel???
;-)

Naja vielleicht sollte auch erwähnt werden, das es Hersteller von komplett Systemen gibt (z.B. Futaba) und eben reine Nach/Umrüster (Wea)

Wer sich ein Modell in einem hochpreisigen Segment leisten kann, kann sich dazu auch gleich ne komplette Anlage kaufen ;-)

Die mit kleinerem Geldbeutel oder ienfach zufriedene User ihrer Anlage werden imho Umrüsten!

@Jürgen
Leider war ich für deine Umfrage zu spät dran....hätte mich interessiert wie die Fragen ausgeschaut haben, bzw. ob eben Umrüstungen explizit mit aufgeführt waren?

Hallo Maggi und alle Anderen,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Es war keine Umfrage Freunde, sondern eine Auswertung der Meldebögen und eingeladen wurde nach Attraktivität und Können der Piloten, ohne vorher zu wissen was die Piloten für ein System fliegen.
Das ist eben die Realität und keine virtuelle Umfrage;)

Übrigens, die Piloten die am Massenstart beteiligt waren, wurden hier nicht mal berücksichtigt, und wenn man sich die Modelle zu den Systemen noch anschaut, dann ist das schon sehr interessant;)

Gruß Jürgen
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kann ich und die Augen habe ich auf den Veranstaltungen auch auf gehabt, und deshalb stelle ich Deine Aussagen sehr in Frage, zu mindestens, wenn Du versucht, uns Glauben zu machen, die Veranstaltung und Deine Auswertung ist auf die Anzahl der Verwender von 2,4 Ghz Hersteller übertragbar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
, wenn man keine rosarote Brille auf hat.

Es war keine Umfrage Freunde, sondern eine Auswertung der Meldebögen und eingeladen wurde nach Attraktivität und Können der Piloten, ohne vorher zu wissen was die Piloten für ein System fliegen.
Das ist eben die Realität und keine virtuelle Umfrage

Besuch doch mal andere Veranstaltungen und werte da die Bögen aus. Dann kommst Du mit den Auswertungen einfach wieder. Ich wette aber, das tust Du nicht.

Ich denke, es ist alles gesagt und die Leser können sich ein Bild von der "Auswertung" machen. Klinke mich auf dem Niveauhöhepunkt hiermit aus.
 

J.G

User
Kann ich und die Augen habe ich auf den Veranstaltungen auch auf gehabt, und deshalb stelle ich Deine Aussagen sehr in Frage, zu mindestens, wenn Du versucht, uns Glauben zu machen, die Veranstaltung und Deine Auswertung ist auf die Anzahl der Verwender von 2,4 Ghz Hersteller übertragbar.

, wenn man keine rosarote Brille auf hat.



Besuch doch mal andere Veranstaltungen und werte da die Bögen aus. Dann kommst Du mit den Auswertungen einfach wieder. Ich wette aber, das tust Du nicht.

Ich denke, es ist alles gesagt und die Leser können sich ein Bild von der "Auswertung" machen. Klinke mich auf dem Niveauhöhepunkt hiermit aus.

Hallo,

ist schon klar, dass diese Auswertung nicht in das Weltbild einiger Leute passen wird, die immer alles besser wissen,;)
Was willst Du in Frage stellen ?? Das ist die Realität, ich kann dir gerne die kopletten Listen zur Verfügung stellen. Klar sieht es auf der nächsten Veranstaltung wieder anders aus, aber es sieht nie so aus wie es häufig in den Foren behauptet wird.
Ich bin das Jahr über auf 20-25 Veranstaltungen in ganz Deutschland und im Ausland unterwegs und brauche wirklich nicht durch eine rosarote Brille blicken, sondern einfach nur die Augen auf machen und die Realität betrachten;) Was bitte kann repräsentativer sein als eine Veranstaltung ??
Ich bin schon auf die Jet-Power gespannt !

Gruß Jürgen
 

Maggi

User
@Jürgen
Was eine falscher Name so alles anrichtet ;-)
Sorry erstmal für die Verwechslung ich meinte Prof Holger...da der eben heute eine Auswertung seiner Umfrage veröffentlichte (zumindest ein kleiner Einblick) und auf das war mein Statement bezogen....

Daher bin ich also kein Legastheniker, obgleich das immer sofort hier einem vorgeworfen wird ;-)

Trotzem finde ich solche Auswertungen teilweise interesant, da die Reaktionen darüber äußerst belustigend sind!
Im Grunde seh ich das aber sehr emutionslos, da jeder ja wohl sich genügend über sein System informiert und dann die richtige Wahl treffen wird auf seine Bedürfnisse!

@XXL
Das mit der Telemetrie steht aber auf einem ganz anderen Blatt, obgleich die Systeme es könnten ;-) Aber dreimal darfst du fragen warum ich WEA geordert habe ;-)

Das die Hersteller alle samt nicht in der Lage sind endlich ein Komplettsystem incl. Telemetrie, PC Anschluß und dazu gehöriger Auswert/Konfigurationssoftware auf den Markt zu schmeißen ist schon sehr traurig, da merkt man erst wer die Kuh beim Melken hier ist!!!! Immer nur ein kleines Häppchen für den Kunden, damit man lange Geld ziehen kann!
 
Die Übersicht der JET-Power würde mich schon interessieren.

Was auch immer rauskommt, dadurch wird mein 2,4 System nicht besser oder schlechter. Man kann aber sicher mal so eine Richtung ableiten.
Wenn ich sehe, dass Graupnersenderbesitzer Fremdsysteme fliegen, dann läßt das doch mal einen Rückschluß zu, oder?
 

PW

User gesperrt
Hall JG,

war doch ein eigens Horizon Flugtag.

Also beim C-ARF Meeting fliegen C-ARF Modelle, bei einem Ferrari Treffen sind Ferrari Auto zu treffen, beim Graupner Flugtag dann Graupner Anlagen usw.

So eine Statistik sagt leider gar nichts aus.

Aber ein schöner Versuch, auf Deine Firmenpage hinzuweisen, auf der Du eben genau dieses Produkt verkaufst. Schöne Werbegag von Dir.

Nichts für ungut...

Im übrigen warten wir alle noch auf Deine Antwort zum Thema BNA; Du hattest ja mitgeteilt in einem anderen Chat, dass Du das Ergebnis kennst. Leider hast Du dann nie diese BNA Entscheidung mitgeteilt.

Erst "gackern", aber dann "keine Eier legen" ...., vielleicht teilst Du uns Unwissenden hier mal die BNA Entscheidung mit.

Nochmals nicht für ungut...


Gruss

PW
 

XXL

User
Die Übersicht der JET-Power würde mich schon interessieren.

Was auch immer rauskommt, dadurch wird mein 2,4 System nicht besser oder schlechter. Man kann aber sicher mal so eine Richtung ableiten.
Wenn ich sehe, dass Graupnersenderbesitzer Fremdsysteme fliegen, dann läßt das doch mal einen Rückschluß zu, oder?


Hi,

Zitat:
1 Pilot mit Weatronic 2,4 Ghz ( in Futaba Anlage)
Ende Zitat:

Und was soll und das sagen?

Greetz
Andreas, noch immer kopfschüttel
 

PW

User gesperrt
Hallo Roland,

das Spektrum gescheit funktioniert wissen wir doch; dass dann Kollege JG dieses Meeting zum Anlass für Eigenwerbung (siehe Firmenpage) nimmt, ist mittlerweile bekannt.

Dass Futaba zur Zeit das am meist eingesetzte System ist, ist auch bekannt, weil

- es funktionierte sofort
- und die neuen Sender sind sehr modern

Graupner hat IFS und auch seit Jahren keine neuen Sender gebracht; der MC-32 läßt weiter auf sich warten etc.

Spektrum arbeitet auch tadellos, allerdings verfügt Spektrum über keine vergleichbarer High End Sender wie Graupner/Futaba (siehe MX-24s, JR 12x, Futaba FX 30 oder 40 oder T-14).

Jeti hat ein super modernes System, aus meiner Sicht zur Zeit das modernste und deckt einen grossen Bereich ab (Sensoren, Vario etc.). Lediglich die Lücke zwischen R8 und R14 muss noch geschlossen werden. Preislich dazu im Vergleich zu Futaba 2,4 deutlichst günstiger und arbeitet auch tadellos.

Fehlen bei Jeti eben noch die Sender; aber wir werden sehen, ob und was da kommt.

Nach meiner Trennung von IFS3 war die JR12x mit Spektrum zunächst erste Wahl, aber zur 12x/MX-24s gibt es kein EU HF Modul; und das US HF Modul ist eben hier nicht legal. Also ging der Weg zu Yeti.

Bin also kein Spektrum Gegner, zumal ich die Horizon Hobby Leute aus den USA sehr sehr gut seit mehr als 20 Jahren kenne. Treffe diese in wenigen Wochen wieder in den USA.

Hätte Spektrum damals ein legales HF Modul zur 12x oder MX-24s gehabt, wäre ich heute auch bei Spektrum. Hatte sogar auf der Messe Nürnberg mit den Horizon US Leuten ein langes Gespräch, allerdings konnten sie mir mit einem legalen deutschen HF Modul für meine Sender nicht helfen.

Selbst heute gibt es für die MX-24s oder 12x noch kein HF Modul, welches der EU Norm entspricht.

Gruss

PW
 

J.G

User
Hätte Spektrum damals ein legales HF Modul zur 12x oder MX-24s gehabt, wäre ich heute auch bei Spektrum. Hatte sogar auf der Messe Nürnberg mit den Horizon US Leuten ein langes Gespräch, allerdings konnten sie mir mit einem legalen deutschen HF Modul für meine Sender nicht helfen.

Selbst heute gibt es für die MX-24s oder 12x noch kein HF Modul, welches der EU Norm entspricht.

Gruss

PW[/QUOTE]

Hallo PW, schade das wir uns auf dem Horizon Stand in Nürnberg nicht getroffen haben, ich war nämlich die ganze Zeit über auch da, war wohl nicht dieses Jahr, oder ?? ;)

Schon mal nach England geblickt, wegen einem Modul ??

Gruß Jürgen
 

dl3fy

User
moin,
das stösst mir gearde auf.

Wenn ich sehe, dass Graupnersenderbesitzer Fremdsysteme fliegen, dann läßt das doch mal einen Rückschluß zu, oder?

na klar ... das einem das Fremdteil besser gefaellt oder sonst nix anderes da ist ... was ist daran denn "verwerflich" ?

NIX ! :D

cu Juergen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten