welche luftschraube passt ??

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Musst halt die GWS auf den Durchmesser der APC aufbohren.
GWS 8x4" HD hat einen 6- Kant mit 5,5mm, die GWS 8x4,3" einen mit 5mm.
APC dürfte 6mm rund haben.

Gruß,
Michael
 
hab mir heute ne original apc 8x4 E gekauft
die schraube past nicht auch nicht mit den adaptern usw. kann überhaupt nicht passen. das einzige ist das wen ich die 2 madenschrauben rausdrehe kann ich die luftschraube aufschieben, dise fällt zwa dan nicht runter, aber ich glaube mal nicht das man fliegen sollte ohne jegliche sicherung der schraube, warscheinlich würde es diese beim ersten anlaufen davonhauen.
 
ok danke, es ging bei der apc nicht um den innendurchmesser, den selbst mit dem passenden durchmesser past sie einfach nicht oder hält zumindest nicht.
werde es morgen mit der GWS probieren.
Naja ma wieder 4 euro zum fenster raus geschmissen nur weil die ne falsche luftschtschraube hinschreiben na toll,

mfg Benjamin
 
...,den selbst mit dem passenden durchmesser past sie einfach nicht oder hält zumindest nicht.

(=..., denn selbst mit dem passenden Durchmesser passt sie einfach nicht, oder hält zumindest nicht.)

Wie ist das denn nun zu verstehen???
Mit dem passenden Durchmesser passt sie nicht? Warum wird dieser dann als "passend" bezeichnet?


mfg jochen
 
Wir (Kollege und ich) werden den Motor mit einer 8 x 3,8 GWS Slowfly fliegen. Der Prop passt auch perfekt auf den Motor ohne was nachzu arbeiten. :)
 
das heist das der durchmesser draufpassen würde, aber der distanzring ist zu kurz und der absatz des motors zu klein die schraube fliegt davon
 
ja aber du weist schon das nicht der gumiring allein die schraube hält sondern sie auch geführt werden muss also irgentwo aufgeschoben, ich weis schon was ich tu, und mit der apc gehts nicht ohne sich eine extra dafür angepasste distanzbuchse zu drehen was ich eventuell morgen machen werde oder eben ne gws 8x4,3 kaufen
 
Die GWS haben halt noch den Vorteil, dass das Material selbst sehr schön biegsam ist. Also neben dem Propsaver mit O-Ring noch ein zusätzlicher Schutz.
Und sie sind auch etwas leichter...

mfg jochen
 
das problem ist das ich das schon gemacht habe,

du hast ja schonmal ne apc luftschraube in der hand gehabt geh ich jetz mal von aus oder?

die adapterringe werden ja eingeschoben, nur schliest der adapterring nicht mündig mit dem "boden" der luftschraube ab sondern verschwindet in dem loch, da der absatz an dem motor aber so klein ist schiebt sich der ring zu weit in die schraube unddan hält die schraube wieder nicht.

und nein wen ich den ring vorher drauf schiebe und dan die schraube geht es auch nicht, würde zwa kurzzeitig halten aber sobald sich der distanzring wieder vorschiebt fliegt dir die schraube im flug davon

mfg Benjamin
 
Hallo Benjamin. Die GWS Latte hat eine Einbuchtung die auf den abstehenden Teil des Motor aufgeschoben wird und mit dem Ring gesichert wird. Das passt schon.
;)
 
...
die adapterringe werden ja eingeschoben, nur schliest der adapterring nicht mündig mit dem "boden" der luftschraube ab sondern verschwindet in dem loch, da der absatz an dem motor aber so klein ist schiebt sich der ring zu weit in die schraube unddan hält die schraube wieder nicht.
...

Hallo Benjamin,

Du machst es Dir einfach zu kompliziert. Wenn Du den Adapterring bündig mit der Luftschraubennabe brauchst, klebst Du den Ring einfach an der Stelle fest. Das musst Du eh machen, da Du ihn sonst nicht aufreiben kannst.

:) Jürgen
 
Ja, nur in meinem Falle ist es für mich einfacher schnell in der Schule an die drehmaschine zu gehen und einen passenden ring zu drehen wie den aderen fest zu kleben und dan wieder aufzureiben oder zu bohren weil ich diese kegelreibahle die du meinst nicht habe. kleben aufbohren dauert etwa 15 min und das drehen von dem ding dauert auch etwa 15 min, und ich hatte wenigstens in der mittagspause was zu tun ;-)

naja jetz pasts und das is das wichtigste
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten