Welches Modell für 2ccm MVVS Diesel?

matt

User
Ich suche einen schönen Bauplan für den MVVS Junior 2ccm Diesel, was könnte man da bauen?

20221124_204127.jpg


Grüße Andreas
 
Dessen Glühweinkumpel ist bei mir in der engeren Auswahl für einen SIG Akromaster. Kriegt man einen Kuki leicht genug?

BTW: ist aber alles ned "antik" ;-)

servus,
Patrick
 

matt

User
Moin Patrick,

ich wusste nicht ob ich's in Retro oder Antik platzieren soll, ist wohl wahrscheinlich eher retro als antik.... auf jeden Fall altes Zeusch.
Ich dachte schon an ein Antikmodell mit ordentlich Fläche zum relaxen, also dieseln. Nun ist der Junior zwar kein Töff Töff Diesel, aber er bietet einen Drosselvergaser und sowas wie einen Schalldämpfer, welcher zumindest das Öl gerichtet auswirft. Das beste an dem Motor ist allerdings dass der wirklich gut funktioniert und wenn man keine Lust mehr auf Diesel hat, schraubt man einfach die Glühvariante rein.
Für den glühenden Bruder habe ich schon eine Verwendung auf dem Schirm, der kommt eventuell in einen Astir von Modela.

Fesselflug wird bei mir sicher nichts mehr in diesem Leben.

Grüße Andreas
 
Hi !

Ich meine, der Alfa Junior von Jaromir Pipek wurde für den 2ccm MVVS gezeichnet..
Ist ein schöner Hochdecker..

Ein Vic Smeed Bandboy passt sicher auch..

Viele Grüße,
Sebastian
 

matt

User
Hi Sebastian,

ich mag ja allgemein die tschechischen Konstruktionen von Pipek und Jaroslav Fara, der Alfa Junior ist mir dann doch bisschen zu öde.
Den Bandboy hatte ich auch schon vor meinem geistigen Auge... habe aber im Gegensatz zu dir keine Band.:D
 

matt

User
Satellit passt auch, stimmt. Mein Kumpel baut den MVVS in eine Hegi Auster ein, passt auch und sieht schick aus.
 

MaWe

User
Der Glühweinkumpel arbeitet bei mir in einer Me 109 von Sunshine-Modellbau (880mm).
Leicht gebaut, ist das nicht übermäßig aufregend.
 
Hi !
Also wenn Doppeldecker auch ok sind :

Der ist aber eventuell schon zu groß..
Vladimir Caha hat auch ein paar passende :


Ich meine, da ist sogar der 2ccm MVVS drin, aber als Glühbirne..

P.S.: die Cirrus Moth sticht noch heraus :

Er hat sonst auch schöne Pläne, z.B. die Pfalz E.V. und die Sparrow II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten