Weniger ist mehr oder... 2-3 Modelle reichen

ich kenne das auch nicht.
meine flieger sind alle gut in schuss,nehme höchsten zwei mit und lade die akkus meistens am abend vorher.
wenn das in stress ausartet dann würde ich das hobby nicht mehr betreiben.

juergen
 
Wozu braucht man einen 4-fach Lader, fliegt Ihr pausenlos?:confused:

Je mehr versch. Modelle man fliegt, umso weniger kennt man das einzelne. Sind die Modelle in Ihren Eigenschaften gleich, braucht man dann verschiedene?
Ich fliege Segler / Elektrosegler, häufig hat mir ein Modell das ganze Jahr durch gereicht, ein zweites brauche ich nur für andere Windstärken, oder Platzverhältnisse.
Das heisst jetzt aber nicht das ich nur 2 Flieger habe...:rolleyes:, man braucht ja auch mal Ersatz...;)
 

Eisvogel

User
2 sind schon wenig, 3 reichen!

Ich hab bis vor ein paar Jahren mit 3 Frauen zusammengelebt, hab 3 Autos und 3 Motorräder :cool:
Nur Flugmodelle hab ich ein paar mehr, da werd ich noch reduzieren ;)
 

Olli 80

User
Wozu braucht man einen 4-fach Lader, fliegt Ihr pausenlos?:confused:

Ich für meinen Teil mache fast nur F-schlepp mit 14 S und 15 S deshalb habe ich mittlerweile 4 Ladegeräte da die Packs aus 3 einzelnen bestehen ( ist günstiger in der Anschaffung und wenn ne Zelle das zeitige segnet ) ich brauche für 5 komplette Sätze ca 2 Stunden plus die Empfänger Akkus.
 
Anzahl Akkus beschränken

Anzahl Akkus beschränken

Ja da outen sich meine Freunde die Elektroflieger wieder.
Parallel laden und dann mit 10 vollen Akkus einen Hampelflug nach dem Anderen machen.
Das ganze noch mal 4 Kollegen macht schon 40 Flüge pro Nachmittag.
Da muss man sich dann mit einem F-Schlepp bereits rechtfertigen dass man mal einige
Minuten auf dem Platz verweilen möchte und die eifrigen Kollegen mal ein
Päuschen machen sollten.
In den meisten Fällen brauchen diese Kollegen auch keinen gepflegten Platz so dass bei
entsprechenden Arbeitseinsätzen die Präsenz nicht so intensiv ausfällt. :rolleyes:

Kommt Euch das auch bekannt vor ?

Cu Joe
 
Deshalb hab ich nen Entschluss gefasst: Weniger ist mehr... ich muss mein Zeuch reduzieren. Weniger Modelle...
Besitzen kannst du schon viele Modelle. Aber pro Tag stets nur eines fliegen!

Das hält die Nerven fit, und der Spaß hält länger an!
Akkus am Flugfeld laden - spart nervige Fummelei im Vorfeld des Flugtags.
 

BZFrank

User
Aahh!
Da spricht der Händler / Hersteller :D:cool::rolleyes:

???

Merkt euch endlich - ich gehöre nicht zu BZ-Modellbau!1!! ;)

Ich handel im Beruf mit ganz anderen Sachen, aber in keinem Fall mit Modellen.
Ich sammel sie aber privat gerne... ;)

Gruß

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten