Wer kennt den Fox von Causemann

Moin!

Kennt jemand den FOX von Causemann?
Klick

wenn ja wie sind die erfahrungen was für Servos würdet ihr nehmen?

eventuell würde ich den auch mit einem Motor austatten welchen würdet ihr nehmen und welche klapplatte?


Finde den Preis ganz spannend um einfach mal hänge zu testen oder am feierabend zu spielen
 
Da ihn anscheinend keiner kennt, Habe ich ihn bestellt und nach 2 Taagen geliefert bekommen(heute). Es sind die kompletten teile aus 6 mm Derpon und einen Holm aus einer 4 mal 4mm Kiefernleiste.

Eine Anleitung gab es auf anfrage im internet als PDF.

nach knapp einer Stunde war er verklebt und die vorder kante der Tragflächen Geschliffen.

Die Tragflächen sind Bretter und hab kein Profil.

Fertig geklebt bringt er nackt 65 Gramm auf die Wage. Das heist als Segler sind gute 150 gramm drinnen.

Anzumerken ist noch das das Höhenleitwerk und Querruder vorgesehen sind. Schauen wir mal wie er Fliegt wenn die Servos da sind.
 
Der schaut aber nice aus - schon ein richtiges Flugzeug! 😊 Für meinen Einsatzzweck vermutlich schon zu erwachsen. Mich interessiert besonders die Depron Variante. Dann könnte ich mit der MPX Shocky Extra oder Funnycub in der Halle oder im Park F-Schlepp betreiben. 😱
Harlekais Ansage von oben mit 150g ist dafür verlockend 😊
 
Ja,meiner ist nicht die Depron Variante.Für Deine Zwecke ist die wahrscheinlich besser geeignet.Im Außenbereich sollte es vieleicht doch etwas robuster sein.Deswegen EPP.Bei meinen ersten Starts war schon ordendlich Wind und er ging noch sehr gut für sein Gewicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten