Wer macht mit ??

Yeti

User
Hi Lenz,

ich habe das Gefühl, du ankerst. Hast dich jedenfalls seit heute morgen keinen cm bewegt.

Also los, Junge, gib Gummi!

Gruß Yeti
 
Also, ich komme Euch jetzt mit 11 Knoten mit einem Hohleschlag entgegen...
Habe 13 Kn Wind...
Nochmal Wenden würde nix bringen - müßte 45 Grad Segeln, um Speed zu haben...
So liegen wir dann alle zusammen...
Tiga und Mystique scheinen ja nicht so viel Wind zu haben - oder zumindest auch Am Wind segeln - oder läufts bei Euch mit Halben Wind??
Sven
 
Ah, ich seh schon...
Ihr seid auch in den "Gegenwind" gekommen!!
Jetzt haut mir aber mal nicht einfach ab, okay??
Bin gleich bei Euch - mache 13 Knoten bei 140 Kurs
Los schreibt mal was - wird ja sonst langweilig...
Wir können ja auch so tun als ob dies UKW Funk wäre :D
Hach, ist das nicht schön zu spielen!!??
Gruß aus dem vernieselten pißwetter Hamburgs

Sven
 
Kym, welche Farbe hast Du!?
Carter 30 habe ich gefunden, Dich auch in der Konkurrenzliste - aber ich kann Dich nicht sehen...
Wann bist Du denn gestartet!?
Gruß Sven
 
Hey, findet mich keiner :( ?
hmm... ich hab gerad den Wind genau von vorne, dat is ganzschöner mißt!
Gruß Kym
P.s. ha bs jetzt! ;)
pos_a9d09c0cd6ccf4509d7c02c87936d920.png
 
Siehst, hier bin ich :). Häng ganz schön hginterher was? Bin gestern um 19 Uhr gestartet.
Hab gerade sehr wenig Wind und mache deshalb nur 7 Konten.
Gruß Kym.
 
Hehehe... der Wind geht rum...
Mache 12 Kn!
Wie es scheint bekomme ich zu erst den Wind... Nimmt stetig zu ... 14 Kn Wind
Macht doch irgendwie irre Spaß, oder?
Müßte nur irgendwie jede halbe Std weitergehen... So´n Stundentakt ist schon nervig...

Kym? 7 Knoten nur? Dann fall etwas ab und dann machst Du das durch Speed wieder gut!
Du bist definitiv zu hoch am Wind...

Was sagen die anderen? Oder habt Ihr alle beim Wachwechsel verpennt?

Sven
1069254768.jpg
 

ragman

User
So, heute war für mich erfolgreich, bin jetzt 124.

Der Vorpsrung der Mystique und der Tiga Express ist geschrumpft, die Triple X liegt allerdings noch weit voran.

Fast schade, daß ich heute und morgen abend immer im Kurs zum FB" sitze, da kann ich nicht eingreifen *g*, hmmm moment mal: in den Rauchpausen könnte ich ja meine Frau anrufen und Daten abfragen,.... *ggg* nö, das kann ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten :))))
 
Was für ein Kurs? Was ist FB? Fortbildung!?

Wenn Du den Wetterbericht anschaust - dann kann man ganz gut den Kurs kalkulieren...

Denke mal, wir kommen jetzt in die "Gute Windecke...) Hauptsache - dass da Orkanstärke auf uns zu kommt...
Ist ja eigtlich auch ne "tolle " Jahreszeit um den Atlantij zu überqueren...
Super finde ich, dass es Winddaten von echten Meßdaten sind...
Also sehr realistisch!
:)
Ich bin mit 12,5 Kn unterwegs... Und wie läufts beim Rest?
Ist meine Karte richtig mit den Benennungen?
 

ragman

User
Hmm, wenn die Karte stimmt, dann schauts bei mir wieder nicht so toll aus ;)

Also skallagrimsson stimmt auf schon mal.

Danke übrigens für den Screenshot, jetzt wird mir das schön langsam klar, wie ich die anderen Boote sehen kann.

FB2 ist der Segelschein für den Fahrtbereich 2 (bis 20sm vor der Küste), außerdem mache ich gleichzeitit noch A-Schein (für Binnengewässer)

[ 19. November 2003, 16:28: Beitrag editiert von: ragman ]
 
Ja ne?! Hab ich gut gemacht?

So hab ich das auch beabsichtigt... mit der Konkurrenzliste ist das ne feine sache!
So sieht man nur die Boote, die man auch nur sehen möchte !!

Find das unheimlich klasse - Netzwerksegeln - auf sowas muß man erstmal kommen!!!
Ich finde, wir starten irgendwann nochmal alle zusammen!!
Dann ist es fairer...

Aber jetzt erstmal Richtung Osten kommen, sonst machen wir alle zuviel Südkurs...
Hab mal die Kurse von den schnellsten angeguckt... Die sind alle streight Richtung Osten gesegelt - auch mit Wind gegenan.

Ich glaube, ich stehe mit der Mystique oder der Tiga auf einer Linie, oder wer ist der rote genau??

[ 19. November 2003, 16:32: Beitrag editiert von: Svenson ]
 
Ach so! Mach doch gleich den BR oder C Schein, oder heißt der nicht mehr so??
Wurde ja alles umbenannt. Wo wohnst Du denn? Binnen kannste Dir doch schenken, solange Du nicht auf dem Rhein segeln willst
:D
 
Mann! Das wird in der nächsten Nacht ganz schön spannend, oder?

Die Tiga hat mich fast...
Und Yeti hängt verdammt dicht dran (Mystique)

1069256605.jpg
 
Ha,
mach nun 10 Knoten, da ich 8° abgefallen bin ;) .
Pass man auf Sven, ich komm von hinten und dann war's das mit deiner Position :D :p
Gruß Kym.
 
Nee, nee mein Lieber !
Ich bin 2 Knoten schneller... Was Du durchs Wasser machst - mach ich als Durchschnitt : 10,45 Kn!!!
Grins frech :D
Na dann: CATCH ME IF YOU CAN!
 
"I would catch you if I could" :D
Wart mal ab, so schnell schießen die Preusen nicht :D . Ich hab mir da mal was überlegt, aber wen ich das verrate, dann hab ich wohl möglich keinen Vorteil mehr. Mein Bruder Segelte auf ner Luffa 48 beim DNAC mit, der hat mir einen Tipp gegeben, wo ich fahren soll :p .
Das macht echt richtig Spaß :)
 

ragman

User
Ich bin Österreicher, BR und C sagt mir nix :)

...und als Binnenland ist ein Binnenschein ganz brauchbar, wenn man nicht ausschließlich im Urlaub segeln will (oder natürlich mit dem Modellboot *g*).
 

Yeti

User
Also der absolute Knaller war meine Südroute sicherlich nicht, denn irgendwann bin ich dann trotzdem in den Gegenwind gekommen. Mittlerweile läuft die "Mystique" mit ca. 10 Knoten Kurs 115 Grad. Ich glaube etwas mehr Höhe als Sven, dafür aber nicht ganz so schnell. Will halt nicht so weit in den Süden, weil es erstens die falsche Richtung ist und zweitens es so aussieht, als würde die Winddrehung auf nördliche bis nordwestliche Richtungen weiter im Norden früher einsetzen. Man hätte mal vor zwei Wochen schon anfangen sollen, Wetteraufzeichnungen vom Atlantik zu sammeln.

Aber immerhin habe ich Sven heute 20 Meilen abgeknöpft :D , dafür ist Ragman schon deutlich nahe gekommen. Aber der muss auch erst noch durch die Flaute ;)

Gruß Yeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten