Wie gut ist motor?

FamZim

User
Hallo
ich möchte mit meiner Erfahrung aus 40 Jahren Ankerwickelei auch mal meinen Senf dazu geben.

Erstens ist ein Motor der unter Vollast kein nenenswertes Bürstenfeuer hat in Ortnung, auch wenn er Schei**e aussiet.
Eine Wicklung mit parallelen Drähten erkennt man an den Anschlüssen am Kolektor, ist eine Schlaufe darum oder zwei??
Ein Draht der Wicklung ist erst "durch" wenn er getrennt ist, bei 20% Restquerschnitt ist der Motor noch voll Funktionsfähig. Der Widerstand steigt dadurch so gut wie garnicht. Solange die geschädigte Stelle bei Vollast nicht "bunt" wird gibt es kaum Bedenken.
Magnete mit UHU PLUS einkeben ist bestimmt OK.
Sekundenkleber müßte auch gehen.
Noch Glückwunsch zum zweiten Motor.

Gruß
Aloys.
 

waldy

User
Hallo,
heute habe ich aus zwei Motoren eine endlich zusammen eingebaut.
Habe Motor getestet - läuft Gut.
Und Danke euch für euere Gute Hilfe.
gruß waldy
 

Marcus M

User
Uhu Endfest gibts in manchen Schreibwarengeschäften, aber im Baumarkt solltest in jedem Fündig werden.

Gruß

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten