Hallo
ich möchte mit meiner Erfahrung aus 40 Jahren Ankerwickelei auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstens ist ein Motor der unter Vollast kein nenenswertes Bürstenfeuer hat in Ortnung, auch wenn er Schei**e aussiet.
Eine Wicklung mit parallelen Drähten erkennt man an den Anschlüssen am Kolektor, ist eine Schlaufe darum oder zwei??
Ein Draht der Wicklung ist erst "durch" wenn er getrennt ist, bei 20% Restquerschnitt ist der Motor noch voll Funktionsfähig. Der Widerstand steigt dadurch so gut wie garnicht. Solange die geschädigte Stelle bei Vollast nicht "bunt" wird gibt es kaum Bedenken.
Magnete mit UHU PLUS einkeben ist bestimmt OK.
Sekundenkleber müßte auch gehen.
Noch Glückwunsch zum zweiten Motor.
Gruß
Aloys.
ich möchte mit meiner Erfahrung aus 40 Jahren Ankerwickelei auch mal meinen Senf dazu geben.
Erstens ist ein Motor der unter Vollast kein nenenswertes Bürstenfeuer hat in Ortnung, auch wenn er Schei**e aussiet.
Eine Wicklung mit parallelen Drähten erkennt man an den Anschlüssen am Kolektor, ist eine Schlaufe darum oder zwei??
Ein Draht der Wicklung ist erst "durch" wenn er getrennt ist, bei 20% Restquerschnitt ist der Motor noch voll Funktionsfähig. Der Widerstand steigt dadurch so gut wie garnicht. Solange die geschädigte Stelle bei Vollast nicht "bunt" wird gibt es kaum Bedenken.
Magnete mit UHU PLUS einkeben ist bestimmt OK.
Sekundenkleber müßte auch gehen.
Noch Glückwunsch zum zweiten Motor.
Gruß
Aloys.