Wieviel darf ein Mini40 Tri kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idealist

User gesperrt
Nö - keine Lust!

Nö - keine Lust!

Le concombre masqué schrieb:
aber leider kannst du dich nicht an deinen Versprechungen halten

Ich hab gar nichts 'versprochen' :p -
und ich hab's mir einfach anders überlegt! :D
_______________________________________________________

Wann kommt denn jetzt endlich DEIN Tri?

Und warum übernimmst Du nicht wirklich den Vertrieb für Pierre?
 

Idealist

User gesperrt
Ja - UND?????

Ja - UND?????

Le concombre masqué schrieb:

Da steht ganz deutlich oben drüber: eine IDEE - ein VORSCHLAG von mir!

Kein Wort von einem Versprechen! -
Welches 'Wort' soll ich also 'gebrochen' haben????

Lies doch bitte mal die Definition von 'Versprechen' im Duden nach -...-
_____________________________________________________________

Und wenn Du gerade dabei bist, am Besten auch gleich die Definitionen von:
IDEE
VORSCHLAG
und
WILL -...- OK?
 

Idealist

User gesperrt
Das war mein Vorschlag an Eric Lhoir!

Das war mein Vorschlag an Eric Lhoir!

Idealist schrieb:
Warum hat denn z.B. Gurke noch keinen Tri von Pierre, wo der doch französisch spricht - und sich die 280;- Euro doch wohl leisten können wird?

Dann bräuchte er auch nur mehr Pierres Vertrieb im deutschsprachigen Raum zu übernehmen - und müßte nicht mehr selber bauen (wollen)?!

Oder ist die 'Piranha' dann doch nicht sooooh gut?

Ist dieser Vorschlag sooooh schlecht?

Gibt es bei dieser Diskussion über die 'Piranha' irgendeinen 'Haken',
der nicht (jedem) hier bekannt ist?

Und falls es keine Haken bei der Geschichte gibt -
- wäre es dann ein 'schlechter' Vorschlag von mir?

Warum?
 
@ Yeti

Naja, ich hatte mich wirklich gefreut , seit 7 jahren in diversen Foren und über ein Jahr hier endlich mal einen segelnden Tri von Ernst zu sehen. Aber wie so oft ist mal daraus wieder nichts geworden, ausser heisse Luft ( auf dem Dachboden).
 

Idealist

User gesperrt
Das war mein Vorschlag an Eric Lhoir!

Das war mein Vorschlag an Eric Lhoir!

Idealist schrieb:
Warum hat denn z.B. Gurke noch keinen Tri von Pierre, wo der doch französisch spricht - und sich die 280;- Euro doch wohl leisten können wird?

Dann bräuchte er auch nur mehr Pierres Vertrieb im deutschsprachigen Raum zu übernehmen - und müßte nicht mehr selber bauen (wollen)?!

Oder ist die 'Piranha' dann doch nicht sooooh gut?

Ist dieser Vorschlag sooooh schlecht?

Gibt es bei dieser Diskussion über die 'Piranha' irgendeinen 'Haken',
der nicht (jedem) hier bekannt ist?

Und falls es keine Haken bei der Geschichte gibt -
- wäre es dann ein 'schlechter' Vorschlag von mir?

Warum?
 
Yeti schrieb:
Danke, dass das mal jemand gesagt hat.

Hört halt bitte auf mit dem ehwigen aufeinander rumgehacke. Das bringt doch nix. Das ihr Euch nicht wirklich grün seid haben jetzt wirklich alle verstanden!

@Thema: Was taugt er denn jetzt dieser französische Tri? "Nichts negatives gefunden" und "ist das gelbe vom Ei" sind ja durchaus unterschiedliche Dinge. Was bedeutet "gilt als Referenz"? Einfach zu segeln bei allen Bedingungen, oder gewinnt sehr viel (leichtwind?) Regatten?

Nedorus
 

Idealist

User gesperrt
Genau DAS will ich auch wissen!

Genau DAS will ich auch wissen!

Nedorus schrieb:
@Thema: Was taugt er denn jetzt dieser französische Tri? "Nichts negatives gefunden" und "ist das gelbe vom Ei" sind ja durchaus unterschiedliche Dinge. Was bedeutet "gilt als Referenz"? Einfach zu segeln bei allen Bedingungen, oder gewinnt sehr viel (leichtwind?) Regatten?

Nedorus

Leider ist es die Gurke selbst, die sich noch niemals auf irgendetwas festlegen wollte; -
und jedes Mal, wenn man ihm eine konkrete Frage stellt und daher auch auf eine konkrete Antwort hofft, ist ER derjenige, der sich biegt und krümmt und ausweicht - oder eben einen 'Gegenangriff' versucht -...-

Unter die Gürtellinie.

Und das nervt mich.
 

Yeti

User
Was soll denn Eric dazu sagen? Außer das, was in den französischen Foren geschrieben wird. Wenn Silvio seine Piranha fertig hat, kann er sich aus erster Hand davon überzeugen. Bis dahin werden wir uns allerdings noch etwas gedulden müssen.

Verstehe gar nicht, warum du immer so aggressiv reagierst, wenn jemand schreibt, wo man bereits Mini-40 Tris kaufen kann :confused:
 
Nedorus schrieb:
@Thema: Was taugt er denn jetzt dieser französische Tri? "Nichts negatives gefunden" und "ist das gelbe vom Ei" sind ja durchaus unterschiedliche Dinge. Was bedeutet "gilt als Referenz"? Einfach zu segeln bei allen Bedingungen, oder gewinnt sehr viel (leichtwind?) Regatten?

Nedorus

Das werde ich dir sagen wenn ich genügend Erkenntnisse darüber gesammelt habe. Ich habe Euch die links und die Preise dazu gegeben und will und kann mich nicht momentan weiter dafür engagieren, da ich momentan keine Baumöglichkeiten habe. Ich habe diverse Ioms von Pierre gebaut und die Leute waren zufrieden, und soviele Lieferanten ( die auch liefern) gibt es halt nicht.

Laut Pierre ist das Boot durchaus allround.
 

Idealist

User gesperrt
Danke, daß es auch anders geht!

Danke, daß es auch anders geht!

Le concombre masqué schrieb:
Das werde ich dir sagen wenn ich genügend Erkenntnisse darüber gesammelt habe. Ich habe Euch die links und die Preise dazu gegeben und will und kann mich nicht momentan weiter dafür engagieren, da ich momentan keine Baumöglichkeiten habe. Ich habe diverse Ioms von Pierre gebaut und die Leute waren zufrieden, und soviele Lieferanten ( die auch liefern) gibt es halt nicht.

Laut Pierre ist das Boot durchaus allround.

Warum nicht gleich so!?
 

Idealist

User gesperrt
Zum letzten Mal!

Zum letzten Mal!

Le concombre masqué schrieb:
Weil was DU wissen willst mir ziemlich egal ist.

Es wäre vielleicht besser, wie Peter es vorschlägst, wenn du auf deinen Dachboden verschwindest anstatt hier über die Bedeutung von "verprochen " und " will" zu philosophieren und endlich etwas auf dem Wasser stellst.

Was ich tue -> geht Dich nichts an!
Was Du tust -> ist mir egal!
Wann ich etwas auf's Wasser stelle -> ist alleine meine Entscheidung!

Gib endlich Frieden!
 
Hallo ihr zwei Streithähne!

Fangt doch bitte nicht schon wieder an!

Es nervt wirklich und hilft der Klasse nicht weiter. Wir Alle hier im Forum haben schon lange verstanden, dass ihr Euch nicht leiden könnt. Legt doch bitte nicht jedes Wort auf die berühmte Briefwaage sondern seit etwas friedlicher miteinander. Das wäre Super!
 

Idealist

User gesperrt
An mir solls nicht liegen!

An mir solls nicht liegen!

hausmann schrieb:
Hallo ihr zwei Streithähne!

Fangt doch bitte nicht schon wieder an!


Das wäre Super!

Nedorus hat sogar schon über PN vermittelt -
was ich sehr nett von ihm fand; -
und ich will sowieso nur in Frieden (in meinem Tempo) bauen,
darüber berichten - und mein Wissen teilen!
Aber 'zwingen' lasse ich mich zu nichts -
und von niemandem. -

Wenn/falls Eric Lhoir jetzt wieder zu stänkern anfängt,
dann wißt ihr wenigstens endgültig,
von wem der Unfrieden wirklich kommt -...-
 

arjan

User
Idealist schrieb:
und ich will sowieso nur in Frieden (in meinem Tempo) bauen,
darüber berichten - und mein Wissen teilen!

Ernst, dann bitte baue in Frieden und in deiner Tempo.
Vermittel dein Wissen als deiner Meinung, aber nicht als die einzige und wahre Wahrheit.
Forder von andern nicht das was die (doch) nicht machen können,
oder laß auch die in ihre eigenen Tempo Bauen und Machen.

Und wie du irgendwo in ein oder andere Thread (welche blick ich auch nicht mehr durch) nur noch nach Vorne schauen möchtest, tue es auch und lass dann die Kommentäre wegen was schon alles gemacht ist weg.
Wir wissen schon oder können in den vielen Threads nachsuchen.

Und wenn ihr gern streiten oder Vorwürfen machen wollen, dann bitte eine neue Thread aufmachen, mit der Name "Die Eric und Ernst show".
Dann kann ich dort mich zum Unterhaltung beschäftigen und den anderen Threads durchlesen wenn ich etwas wegen Tri's oder was für Multihull dann auch wissen will.

Und jetzt bin ich gespannt wie lange das gut geht.

Gruß Arjan (vielboot segler, der sein dreibeiner noch unangeruhrt stehen hat).
 

Idealist

User gesperrt
Und was soll das dann wieder?

Und was soll das dann wieder?

arjan schrieb:
Vermittel dein Wissen als deiner Meinung, aber nicht als die einzige und wahre Wahrheit.

Gruß Arjan (vielboot segler, der sein dreibeiner noch unangeruhrt stehen hat).

Spar dir bitte das 'nachtreten'.

Meine Meinung habe ich nie als etwas anderes geschrieben als eben das - >
meine Meinung! -
Alles andere ist Deine eigene (persönliche) Interpretation davon und hat mit meinen tatsächlichen Aussagen nichts zu tun.

Gib auch Du Frieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten