Zündung mit 4,8 Volt

@ Klaus
Spannungswandler findest du im Netz wie Sand am Meer, auch und insbesondere welche mit Ausgangsspannung 5V. Belastbarkeit 2A reicht, 3A macht das Kraut aber auch nicht fett.:) Schau z. B. mal bei HK rein.

Gruß,
Robby
 
Danke für die Informationen

Danke für die Informationen

Wie überwacht ihr die Spannung ?

und zur Sicherheit ist wahrscheinlich zu empfehlen, das der Lipo zum Laden ausgebaut wird !

MFG Klaus
 
Meinst du die Spannung am Regler? 1x zur Kontrolle an der Spannungsquelle anschliessen und am Ausgang messen, fertig. Wer es ganz genau wissen will, schließt einen Verbraucher mit wenigsten 1A an und schaut, ob die Spannung stabil bleibt oder etwa einbricht. Wird sie aber ziemlich sicher nicht. Das war´s mit Spannungsüberwachung, solange die Zündanlage ihren Dienst tut.:D

Gruß,
Robby
 
Meinst du die Spannung am Regler? 1x zur Kontrolle an der Spannungsquelle anschliessen und am Ausgang messen, fertig. Wer es ganz genau wissen will, schließt einen Verbraucher mit wenigsten 1A an und schaut, ob die Spannung stabil bleibt oder etwa einbricht. Wird sie aber ziemlich sicher nicht. Das war´s mit Spannungsüberwachung, solange die Zündanlage ihren Dienst tut.:D

Gruß,
Robby

Hallo Robby

ich meine die Spannung am 2S Lipo, dieser soll ja bei ca. 7,5 Volt wieder geladen werden.

MFG Klaus
 
Du kannst den Akku mit telemetrie überwachen.. am besten ist es noch immer, du benutzt 4-5zellen eneloops..

Danke !

das glaube ich mittlerweile auch, die Eneloops kann man im eingebauten Zustand laden und o.k. ist es.
Für mich wollte ich das mal wissen, ob das funktioniert, mit dem BEC, 2S Lipo eine 4,8V Zündung zu betreiben.

MFG Klaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das mit den vier Zellen bestätige ich die 3W alter Machart waren da etwas empfindlich.
Die haben teilweise schon das anschalten direkt nach dem Laden krumm genommen.

Gruß Bernd
 

BNoXTC1

User
Ja dann benutze aber bitte nur 4 Zellen!
Mit der einen Zelle mehr kann deine Zündung schon defekt gehen.

Gruß VolkerZ

Hallo

Das mit den vier Zellen bestätige ich die 3W alter Machart waren da etwas empfindlich.
Die haben teilweise schon das anschalten direkt nach dem Laden krumm genommen.

Gruß Bernd

Ah ist das eine reine 4,8V Zündung? Nicht -6V? Aber das Grundwissen setze ich mal voraus :)
 
Spannung

Spannung

so jetzt habe ich noch eine Frage an die Fachleute,
wie weit kann man die Spannung (4zellige Eneloop) runter kommen lassen, bis man wieder nachladen muss.

MFG Klaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus

Wenn du fliegst und bei Vollgas bekommst du Zündaussetzer
ist der Akku nachzuladen :D

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten