Moin Zusammen,
ich hätte auch noch ein paar Modelle anzubieten. Es handelt sich bei allen Modellen um Eigenbauten, keine Bausatz- Modelle.
Ein einfacher, aber flotter Impeller- Trainer, der mit einem Speed RX 540 BB VZ in einem Graupner 75mm- Impeller betrieben wird (Akku: LiPo 3s 2100mAh). Reine Holzbauweise, mit zwei Sidewinder- Attrappen, die noch montiert werden.
Experimental- Modell mit Negativ- Pfeilung und tragendem Rumpf. Antrieb 2x WEMOTEC RK609 mit Speed RX 540 BB VZ und als Akku wahlweise 2p 10x 1700ér Sub C oder neuerdings LiPo 4500 KOKAM (1500ér 3s3p). Holzbauweise.
Airbus A319 (1:25), der zurzeit zu einem A321 umgebaut wird (längere Mittelsektion und stärkere Antriebe). Antrieb vormals mit zwei WEMOTEC Minifan und Speed 480 BB Race sowie als Akku 1x 2000mAh NiMH oder auch LiPo 4500 KOKAM ( 1500ér 3s3p). Styro- / Balsabauweise, fliegt seit 1997 als Impellermodell.
Und zu guter Letzt, der Vorgänger des jetzigen Belugas, bei einem Überflug in Aspach, kurz bevor in das Schicksal im Steinbruch ereilte. Hier war es noch eine Gemischtbauweise aus Depron, Styro und Holz, angetrieben von zwei Schübies DS 51 und 2x 16 zelligen 2400SCR Akkus (Motoren: HP 290/30/6)
Den jetzigen Aufbau und Fortschritt des neuen Belugas kann man im Beluga Thread hier im Impeller- Forum nachlesen.
Viele Grüße
Bill Kleinbrahm