Zeigt mal eure Retromodelle!

mannikla

User
Die Junior - einer meiner TrÀume.
Mehr Modellflieger kann ein Originalflugzeug nicht sein.
Steht auch noch auf meiner ĂŒbervollen To Do Liste.
Ob's wÀhrend meiner Restlaufzeit noch was wird?!?!

@Leif - Randbogen tÀuscht - ist nur eine abgeflachte FlÀche wie bei vielen Modellfliegern ( Jonny, Charly, Hummel)
Eben Modellflieger like!

Gruss Klaus
 
Ob's wÀhrend meiner Restlaufzeit noch was wird?!?!
Herr Funker,

wĂŒrdeste nicht so viel im RC-Netzwerk rumhĂ€ngen, sondern bauen, könnte das mit Junior und Restlaufzeit schon noch hinhauen. Aber so.........

Gruß, Peter
 

Waco5ymf

User
Beim AufrÀumen meines Hobbyraums ist mir mein alter Plan vom Rasant aus den 80er in die HÀnde gefallen, total vergilbt aber vollstÀndig, nach kurzer Recherche was ich alles an Material rumliegen habe, habe ich den flotten Flieger nachgebaut.

NatĂŒrlich voll Retro mit einem Enya25SS 4ccm, den ich noch ein einem alten Flieger auf unserem Boden gefunden habe, den hatte ich total vergessen.
Der Tank ist tatsÀchlich mal in einem Rasant eingebaut gewesen.
Das einzige was ich neu gekauft habe, sind 2 Servos, EmpfÀnger und EmpfÀnger Akku.
Den Schriftzug habe ich mit meiner CNC-FrÀse aus Orastick selbst geplottet.
Eine kleine Änderung habe ich allerdings vorgenommen, das Profil ist kein 2412 mehr sondern ein Selig8052, auf Empfehlung von Bernd Langner, mit 0,5°EWD, 0,5° Sturz und Seitenzug.
Damit geht der Flieger echt flott, die Rollrate ist beachtlich und die Geschwindigkeit einfach toll.

Das Bild entstand nach dem Erstflug im August, inzwischen sitz ein kleines Resorohr seitlich am Rumpf.



IMG_20230928_175945.jpg
 

doloebig

User
Hi Doro
Hast du die Bölkow nach Plan gebaut ?
Elektro ? Woher hast du die Kabinenhaube ?
Das ist ein geiler Flieger !!
Gruß Thomas
Der Flieger ist aus dem Graupner ARC Junior restauriert worden. UrsprĂŒnglich flog er mal Speed 400 mit Getriebe jetzt mit einem 80g brushless. Haube hab ich selber aus den Teilen der alten gemacht.
GrĂŒĂŸe
Doro
 
ich nehme den Titel den Freds mal wieder ernst und zeig mal MEIN Retromodell.

Erbauerin bin ich nicht, ich hab das Supersonic so einem Ă€lteren Bekannten ĂŒbernommen.
Ich Winter (weiss noch nicht in welchem) werde ich dem Flieger noch ein bissi Liebe zukommen lassen.
Fliegen tut sie nach dem Start völlig harmlos. Der Start braucht doch eine sehr lange Rollstecke.
Anhang anzeigen 12552868
Anhang anzeigen 12552869

GrĂŒsse
Doro
Hallo Doro,
wie ist die Supersonic denn motorisiert (Motor, Akku)?
Gruß
0IIi
 
Ei Holzworm,

du kannst jo rischtisches Deitsch, Reschpekt!

Guude, Peter
 
Gerhard,

das ist schon wieder die hochdeutsche Langform....
Bei uns sagt der Eine "Gude" und der Andere antwort mit "Jepp". Das reicht als BegrĂŒĂŸungsritual.

Gude, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten