Ziroli Beech D 18

Auch gebaut hab ich schon das Brett das seitlich in die Tür kommt wo Schalter, Manometer, Luft- und der Smoke Anschluss hinkommen


IMG_1069.JPGIMG_1077.JPG
 
Sehr schön!
Mit welchen Farben lackierst Du denn eigentlich?
An meiner Beech ging es auch wieder ein bisschen weiter, nur bis ich so weit bin dauert es noch ne weile...

gruß Stefan
 
auch ein Transportgestell hab ich schon gebaut.
An der linken Seite sind gleich Halter für die Steckungsrohre. Desweiteren kann man die linke Seite umklappen, somit kann ich die Beech in den Ständer rollen ohne sie rein heben zu müssen


IMG_1280.JPG
IMG_1281.JPG
IMG_1282.JPG
 

zeo

User
Hey, super Arbeit ! Sieht richtig gut aus...

Kannst Du mir bitte mal sagen wie lang der Rumpf ist und wie breit das HLW ? Es ist ja nicht abnehmbar oder ? Und noch den Durchmesser der Motorgondeln ?

Danke schon mal !!!

Bin schon auf den Erstflug gespannt ! Weiter so...

Gruß Daniel
 
Hallo zeo,

kann ich Dir im Moment nicht sagen da alles verpackt ist weil es am Freitag zum Lackierer geht. Gebe Dir die Daten aber so schnell wie möglich nach. Was ich noch so aus dem Kopf weis ist das der Rumpf reichlich 2m hat und das Höhenleitwerk knapp 1m. Die Motorhauben weiss ich nicht aus dem Kopf.
Werde es aber nachmessen.

Das Höhenleitwerk ist laut Plan nicht abnehmbar. Ich hab es abnehmbar gemacht was keinen großen Bauaufwand erfordert.

Gruß Erik
 

zeo

User
Super ! Der Flügel ist doch dreiteilig ?

Wenn der Rumpf in meinen A4 Avant passt, dann habe ich ein neues Projekt entdeckt ;-)

Gruß Daniel
 

zeo

User
Besten Dank !

Das wird wohl in mein Auto passen...hmmm....werde mir den Plan erst bestellen und messen und messen...

Bist du mit dem Plan und den Teilen zufrieden ? Oder muß man vieles in Eigenleistung lösen ?

Gruß Daniel
 
der Plan ist ok. Wenn Du den GFK-Teilesatz mit nimmst hast Du eigentlich alles. Natürlich hab ich manches geändert und meinen Vorstellungen angepasst. Das ist aber jedem selbst überlassen. Kommt halt drauf an wie scale Du sie bauen willst. Ob ich das mit den Nieten heut noch mal machen würde weiß ich nicht, aber sieht schon fett aus. Alles in allem hat die Arbeit sich gelohnt.

Erik
 

mx22

User
Ein Super Flugzeug! Gefällt mir ausserordentlich gut. Fliegt die Maschine im Sommer? Kaichen ist ja nicht weit weg von Wehrheim . Ich komme auf jedenfall mal vorbei um das Teil zu bewundern.
 

zeo

User
Danke !

Hab auch schon eine Vorstellung von der Motorisierung ...zwei DLA 64 Boxer...;-) ...mit Eigenbau 2 in 1 Dämpfer liegst du bei 2,2 kg Systemgewicht pro Motor...schön große 24X12 Scalepropeller...das wird schön...

Gruß Daniel
 
von der Motorisierung würde ich Dir abraten.
1. Scalegröße des Propellers ist 20" und
2. wirst Du bei 24" wahrscheinlich schon den Rumpf aufschlitzen.
Ich weiß es nicht mehr genau aber bei 20" hast Du ca 1-1,5 cm noch platz zum Rumpf hin. 2x 38 oder 45 ZG sind mehr als ausreichend. Im Holländischen Forum fliegt die Beech einer mit 2 3W28.

Gruß Erik
 

zeo

User
Oh, ich sehe schon...etwas verschätzt ;-) da reichen ja zwei RCGF 40 ccm Boxer voll aus oder zwei Roto FS 35 (4-Takter)...so jetzt werde ich aber diesen schönen Bericht nicht weiter zumüllen mit meinen Fragen...Erik ich melde mich per PN oder Handy ;-)...

Freue mich auf weitere Fotos !!!

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten