Hallo, saubere Arbeit, solche Projekte währen was für DMAX... Solch gewissenhaft saubere Projekte sind sehr schön... Deine Lackierkünste sind auch top, dabei habe ich immer so meine Mühe... Ich war verwundert wie oft du gespachtelt und geschliffen hast, das du da nicht wesentlich an Gewicht zugelegt hast... Ein Punkt gefällt mir allerdings gar nicht: Nur ein Höhenservo verbaut? Nach Möglichkeit verbaue ich immer 2 Servos aufs Höhenruder, denn wenn eines mal ausfallen sollte ist noch eine gewisse Reserve verbaut... Es gibt auch Lösungen, mit zwei Höhenruderservos, über ein Pendel, das Höhenruder gemeinsam anzulenken, wenn da ein Servo ausfällt oder gegen den Endanschlag laufen sollte, hast dann immer noch den halben Höhenruderausschlag... Dies würde ich noch überarbeiten, bei so einem tollen Flieger...
Weiter so und ich drück dir die Daumen das der Flieger auch 1A fliegt... Kommt supper....
Zu den Vergasern noch... Hmm ich würde es belassen, sicherlich nicht Strömungstechnisch optimal, doch dies wirst wohl kaum merken, wichtig ist allerdings die saubere Grundeinstellung der Motoren, vielleicht sogar auf einem Motorteststand, damit beide gleichmässig laufen...
Wenn du bei den Vergasern noch ein Umlenkwinkelstück verbauen würdest, wird der Ansaugkanal länger und die Starteigenschaften wie auch Ansprechverhalten könnte sich verschlechtern, also lass es mal so und mal sehen wie die Motoren so laufen...
Die Vergasermembrane würde ich allerdings nicht nach unten montieren, kannst du die Vergaser um 180 Grad drehen? Oder als zweite Wahl um 90 auf eine Seite abdrehen? Damit die Membrane nicht hängt?...
Gruss Andreas.