Hallo Erik,
ein Kollege aus unserem Club (KLC Kelkheim,
www.klc-ev.de) hat mich auf Deinen umfangreichen Bericht über die Beech aufmerksam gemacht. Ich bin begeistert! Vor Allem aber: Glückwunsch zu Deinem Jungfernflug.
Nun aber zum Grund meiner Antwort: Ich arbeite auch an einer Beech (C45) und zwar ist das eine Eigenkonstruktion (320cm Spw., 220cm Länge, 2 x 3W 35 ccm).
Zugrunde liegt meine erste Beech 18, die ich vor ca. 20 Jahren konventionell konstruiert hatte. Mit dieser Beech habe ich an diversen Flugtagen in unserer Region (wir sind ja, da ich in Liederbach am Taunus wohne, quasi Nachbarn) teilgenommen. Mehrere Male war ich auch in La Ferté Alais bei Paris und habe dort einige Pokale gewonnen. Leider ist die Beech dort im Jahr 2000 an dem großen Jahrtausendmeeting abgestürzt (bis Heute weis ich nicht, was der Grund war).
Da die Maschine phantastisch flog, habe ich mich Ende 2012 dazu entschlossen, sie neu zu zeichnen. Jetzt aber mit dem Computer, alle Spanten, Rippen und sonstige Teile habe fräsen lassen. Da ich von dem Crash in La Ferté die Motorhauben und die Einziehfahrwerke gerettet hatte, blieben mir diese Arbeiten erspart.
Momentan bin ich, nachdem die Lackierung fertig ist, bei den abschließenden Feinarbeiten (Design, Beleuchtung, Anlageneinbau und vieles mehr).
Dein Club in Kaichen ist mir sehr gut bekannt, habe dort vor Jahren mit meiner Grumman C-1A "Trader" am Flugtag teilgenommen.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen (Reiner Treder, Tel. 069 316796) und Erfahrungen austauschen, die Beech ist ja ein umfangreiches Thema.
Beste Grüße
Reiner