Zitternapf 24.02.07 in Ahlen

Gast_7088

User gesperrt
da schau ich mal vorbei

da schau ich mal vorbei

allerdings ohne thun weil kein sender.:cry: ... und flieger noch nichtganz fertich:( ... aber guge will ich wohl mal.... :D
 
Wie nicht fertig? Die war doch schon letzten Sommer fast fertig, hey zu viel arbeiten ist ungesund, da wird man nur schnell zur reichsten Leiche auf dem Friedhof;) , aber komm mal rüber, so von wegen Motivation zum weiterbasteln, im Sommer ist ja dann in Ahlen die deutsche Meisterschaft Aircombat des DMFV und bis dahin soll deine Thun dann wohl fettich sein.
Gruß Daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
die Fertigstellung

die Fertigstellung

der renn thun ist gleich nach der giles geplant. Nurr eben steht noch die decathlon auch der (neuen) werkbank...Es macht richtig Spass wenn man eine zweimeter Fläche drehen kann ohne denraum zu verlassen und gescheit Platz hat... und man kommt auch schneller voran. :D wenn jetzt mein Sender pult endlich ankommt könnte ich die fertigen Reparaturen auch wieder einfliegen....

bis morgen...

@Klaus bring doch bitte die Mosquito morgen mit... wenns noch rein passt...
 
Ahlen, war ein geiles Fest!!!

Ahlen, war ein geiles Fest!!!

Der erste Wettkampf der neuen Saison ist für mich sehr erfolgreich abgeschlossen. 6. und Finalist bei einem großen Teilnehmerfeld von 23 Startern ist für mich persönlich mein bestes Ergebnis. Und das mit der guten, tapferen, alten Me 109 Karaya 1. Wieder hat es keiner geschafft, Hartmann vom Himmel zu holen, denn seinen Streamer zu cutten. Bin richtig stolz auf die kleine.
Leider hatte der Wettergott nicht für den ganzen Tag geplant und somit hatten wir immer zwischendurch einige z.T. heftig Schauer..aber zum Finale schien die Sonne.
Danke auch an die Organisatoren vom MFC Ahlen, hat perfekt geklappt! Sollte noch jemand anderes Bildmaterial erzeugt haben, bitte hier posten.
Nur mit vielen Bildern und guten Kommentaren können wir noch mehr positive Werbung für unsere Sparte erreichen.

Hier schon mal die ersten Impressionen

Ein schönes Vereinsheim zum Verpflegen,klönen und trocknen...

Aircombat Ahlen 2007 063 Kopie.jpg

Früh war schon Bewegung im Vorbereitungsraum.
Aircombat Ahlen 2007 004 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Starts.............schön zu sehen das "von oben" abwerfen der Combatmodelle

Aircombat Ahlen 2007 027 Kopie.jpg

Es tobt die "Battle of Ahlen".........

Aircombat Ahlen 2007 033 Kopie.jpg

Es ging wirklich in jedem Run heiß her und wir haben uns nichts geschenkt...

Aircombat Ahlen 2007 034 Kopie.jpg

auch die "Neuen" unter uns hatten keinerlei Berührungsängste. Bleibt dabei und Ihr werdet jede Menge Spaß am Fliegen und mit den Combatkollegen haben...

Aircombat Ahlen 2007 039 Kopie.jpg

Volle Konzentration..einem schlottern die Knie, der andere riecht förmlich Adrenalin!

Aircombat Ahlen 2007 036 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aircombat Ahlen 2007 020 Kopie.jpg


Angriff von hinten: Pfui!!

Aircombat Ahlen 2007 002 Kopie.jpg

Aircombat Ahlen 2007 016 Kopie.jpg

Stellvertretend für alle Pechvögel des Tages....Eure Stunde wird kommen!!

Aircombat Ahlen 2007 008 Kopie.jpg

Hier vom RCN warn Korbi, DSR, Bernhard S, Daniel Lux und und und und Klaus Redcorsair anwesend und haben jede Menge Gaudi und Spaß gehabt..wen störten da schon die paar Tropfen Regen!!
Die Elektromodelle haben sich gut gegen die Verbrenner gehalten, es gab aber, nicht wie befürchted, herraustechende Raketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas schrieb:
sehr schöne Bilder,da habe ich echt was verpasst.Wann gibt es einen "Bericht" und Ergebnisse ?

demnächst Thomas.
Gewonnen hat auf jeden Fall mal wieder Ton Goede....
ich habs bis zu Platz 6 geschafft..stolz sein..
Es gab bisserl Kleinholz aber wir hatten ein sehr großes Teilnehmerfeld mit 23 Startern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am morgen danach fällt einem auch wieder einiges ein:
Es wurden insgesamt 10 Runden und das Finale geflogen.
Sobald ich das offizielle Ergebnis habe, werde ich es hier veröffentlichen.
Ich darf euch schon mal auf den nächsten deutschen Wettbewerb in Lüneburg am 24.03.2007 aufmerksam machen.
Alle Infos dazu unter dem entsprechenden Beitrag hier im Forum.

Liebe Grüße Euer Modi .............und: let the fight go on........
 
Hallo,
meinen Dank an alle Anwesenden Piloten und Helfer, ich fand es war ein gelungener Wettbewerb mit viel Spaß. Hier sind dann erst mal meine Bilder.
111.JPG
9:15Uhr...da war schon richtig was los:eek:

112.JPG
Peter mit Helfer Jörn

113.JPG
Red Corsair "Schnappi" seine Armada

114.JPG
Die Schweizer waren schon am Tag vorher angereist und hatten schon den Luftraum erkundet, so das sie erst mal die Konkurenz in Augenschein nehmen konnten.

115.JPG
Unser Rainer bei der Aufnahme der Anmeldungen und schreiben der Scoreboards.
 
..weiter geht es..
116.JPG
So langsam werden alle Maschinen klar gemacht, also noc mal schnell getankt und die Motoren auf sichen Lauf hin eingestellt

117.JPG

118.JPG
Rainer bei der Ausgabe der Scoreboards für den 1. Heat

119.JPG
Hier mache ich gerade Dennis seine Maschine scharf

121.JPG
 
..und noch ein Gedicht...;)
122.JPG
Peter beim ersten Startversuch sein IL10 nach dem Winterschlaf, am Grinsen von Jörn kann man sehen das es ihn wohl sehr amüsiert hat wenn der Motor nach kurzem spotzeln stehen geblieben ist. Im Hintergrund sieht man schon die ersten Starterkisten

123.JPG
Und ab geht es, die Saison 2007 ist eröffnet und mein war als erste in der Luft. Kleinigkeit war auch elektrisch:D , einen Cutt habe ich mit ihr im ersten Heat gemacht, war schon oK.

124.JPG
Beim ersten Heat war das Wetter noch in Ordnung....

125.JPG
Bei den nachfolgenden Heat wurde es dann schlechter was aber einige Zuschauer nicht davon abhielt das Geschehen mit einem Regenschirm bewaffnet zu vervolgen

126.JPG
Dann war es mal wieder etwas besser und nur noch hier und da mal kurz am nieseln...
 
... mmeehhr Bilder..
127.JPG
Die letzte Rund vor der Mittagspause...

128.JPG
...Essen fassen, auch Helden der Lüfte brauchen mal was zur stärkung..

129.JPG
...und da war wieder die Sonne da...

131.JPG
Mooney beim Sonnenbaden;)

132.JPG
na was ist besser, etwas Nieselregen oder stechende Sonne?
 
...ein letztesBild von mir.
133.JPG
Peter und Dennis kurz vor der Siegerehrung ganz nahm mal an den Pokalen, diesmal wurde es nix damit für die beiden, Klaus hat aber schon mal Finalluft geschnuppert und Dennis ist Chrashfrei mit meiner Thun durch gekommen. Ist doch auch schon mal was.


Weiter geht es jetzt mit den Bildern vom Schmeißfliegen Peter, nicht zu verwechseln mit dem Ziegen Peter:D
141.JPG
Klaus mit seiner blauen Schönheit

142.JPG
Jörn posiert mal ungefragt mit meiner P38:p

143.JPG
Männis IL10, ein Styroeigenbau

144.JPG
Rolf Vindicator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mehr...
145.JPG
Die hübsche blaue Lady Namens B25 etwas zerzaust nach einer Baumberührung.

146.JPG
Klar auch dann Bilder von seiner eigenen IL

147.JPG

148.JPG
Ton ist Sieger, aber erst mal bekommt er noch hier den Pokal für den Sieg der Jahresrunde 2006, noch mal meinen Glückwunsch dazu.

149.JPG
 
Hier jetzt noch ein nicht Combatbild, aber nur kurz nach dem Wettbewerb aufgenommen.
151.JPG
Nur ein paar Minuten später kam ein Schauer der sich gewaschen hat, aber wie aus Kübeln...

Alle habe ihre Klamotten aber noch sicher verstauen können.

Noch so als Anmerkung zum Wettbewerb, alle "Neuen" Aces haben sich ganz toll gehalten und gute bis sehr gute Leistungen und Kameradschaft gezeigt, weiter so.
Gruß Daniel

PS: habe auch noch ein paar nette Videos, werde mal versuchen sie hoch zu laden, wenn es klappt werde ich sie hier verlinken.
 
jaaa die blaue Lady im Busch!!
So und hier nun das offizielle Ergebnis:
1. Ton G. (NL)
2. Rolf H. (CH)
3. Hermann K. (CH)
4. Jürgen F.
5. Peter M.
6. Klaus P. (nur E)
7. Dietmar K
8. Bernard S. (nur E)
9. Daniel (nur E)
10.Mike G (NL)
11. Sebastian B
12. Thomas K.
13. Dennis SR (neuer Pilot)
14. Joachim (nur E)(neuer Pilot)
15. Rainer (diemal als Streamerspender unterwegs gewesen)
16. Stefan (nur 2,5er)
17. Dirk KM
18. Ewald H. (nur 2,5er)(neuer Pilot)
19. Hugo S (NL)
20. Korbi H. (nur E)(neuer Pilot)
21. Axel K.
22. Lutz B (nur 2,5er)
23. Uwe L. (nur E)(neuer Pilot)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten