Zitternapf 24.02.07 in Ahlen

Ach neeee, dann bist du der 5. mit Kanal 80, schau mal unter www.aircombat.de / Forum / Wettbewerbe / Zitternapf da ist auf der 1. Seite eine Liste mit den gemeldeten Piloten und den Kanälen. Wirst wohl doch eine mistneue Kiste fliegen, denn von meinen alten Kisten ist keine ohne größere Reparatur wieder klar zu bekommen und eine Voll Gfk wollte ich dir nicht in die Hand drücken, wird dann eine Thun mit einem 4ccm MVVS, fliegt sich wie ein Turn Left und davon kennst du ja was. Habe auch Heute mal 5 Stück gefräst, eine du, eine für Sebastin (2. Leihpilot), zwei für mich und eine als Ersatz für den der sie als erster von euch beiden braucht, also keine Hemmungen ich will Cutts sehen.
Gruß Daniel

PS: Startkiste kann ich zur Not auch besorgen.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ok, besorge auch noch nen Wechselquarz.

Starterkiste und nen besseren Kanal, Sender und Empfänger bring ich mit. Leih mir schließlich schon nen Flieger von dir ;) Das reicht ;)
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da könnte ich mich ja jetzt glatt angesprochen fühlen ;)
Ich erinnere mich, dass Jürgen mir gleich noch seine ME andrehen wollte ;)
Immerhin der 1. Absturz aufgrund von Senderversagen...
Dafür lebt deine Mustang immernoch :)

Genug OT - Wenn das Wetter gut ist, komme ich zum Bilder machen auch vorbei :)

;)
Björn
 
Aktuelles Teilnehmerfeld:

Aktuelles Teilnehmerfeld:

1.)Wondermike 61/35mhz and 80/35mhz
2.)Tony Supersony 76/35Mh and 80/35mhz
3.)Thomas Wolf K76 (K70/K64)
4.)Stefan aka python K77 oder 67
5.)Bernard K65/35MHz und K71/35MHz
6.)Daniel K53
7.)Jürgen K64
8.)Rainer K75
9.)Thomas K. K 189
10.) Klaus P. K60K66
11.) Heiner M. K80
12.)Axel K. K55
13.) Uwe L. K80
14.)Ewald Harms K66
15.) Dirk K.M. K61 ( K63 )
16.) Peter K79
17.) Hugo K67
18.) Sebastian K74
19.) Dennis S.R. K80 (noch)
 
Hallo Björn,
komm mal rüber, würde mich freuen. Die olle ME von Jürgen gibt es glaube ich immer noch, er nimmt sie aber nicht mehr mit......., jetzt hatte er immer als Ersatzkiste eine Hurricane dabei, die fliegt gar nicht schlecht, mit ihr habe ich mich noch auf der DM in Gerolzhofen im Finale von Platz 6 oder so auf den 3. vorarbeiten können, die ist nur ein wenig krumm und man muß sie in der Kurve ständig mit Quer stützen.
Gruß Daniel
 
Hallo Rolf,
zu einem WW1 Fight wird es von der Zeit her leider nicht mehr klappen und wäre beim ersten Wettbewerb im Jahr auch nicht so prickelnd, denn die meisten holen erst einen Tag vorher ihre Modelle aus dem Winterschlaf, somit sind die Modelle meist noch nicht richtig fit, die Reaktionen und Abstandseinschätzungen auch noch nicht so gut und die Augen müssen sich auch erst mal wieder daran gewöhnen das sie in den Himmel schauen. Von daher wirklich nicht so prickelnd da mit den filigranen und schönen WW1ern zu fighten. Es soll aber über das Jahr einen speziellen Cup geben zusammen mit den Piloten aus Holland.
Gruß Daniel
 
Hallo,
gerade war der Postbote bei mir und hat mir ein Paket gegeben, bin jetzt wieder stolzer Besitzer einer Nieuport 11, ist ein Bausatz von mir gewesen und von Dieter G. wirlich super gebaut worden, da er aber wohl nicht das passende Gelände zum fliegen der "Kleinen" hat und sie nicht unnötig riskieren wollte hat er mich gebeten einen Käufer zu finden, nach 3 Tagen heftigem überlegens...... 3-2-1..meins, ich habe sie einfach keinem anderen gegönnt. Also wenn noch Zeit am Wettbewerbstag in Ahlen ist und eventuell noch der eine oder andere auch eine WW1 Kiste mitbringt dann könnte man.....:D
Gruß Daniel
 
Hallo,
am Samstag geht es jetzt los, hier mal eine Übersicht eurer Gegnermaschinen:
ME 109, TA 154, A6m Zero, Kawasaki Ki61, Kawasaki Ki64, Aichi Nanzan, Corsair F4U, Ki 43 Hayabusa, Iljuschin IL2, Iljuschin IL10, Spitfire, Hurricane, P51 Mustang, Hellcat, P38 Lightning, C36 Thun, P47 Thunderbolt, Aichi B7A2 Rysei, FW190A, FW190D... hab ich was vergessen:rolleyes: ?

Auch können wir uns auf 7 der 8 besten Aces freuen, nur Thomas Reuter fehlt leider. Bin schon auf die Leistungen der Rookies gespannt, im vergangenen Jahr hatten wir ja nur ein ganz paar Neuzugänge, aber die haben in ihren ersten Fight's auch mal gleich die Messlatte etwas höher gehängt.

Von meinen Maschinen sind 4 klar und weitere 4 bekommen Heute ihre Antriebe und Servos eingeplanzt.

@DSR und Sebastian B.: ihr bekommst neue Thun mit einem gut laufenden 4ccm MVVS, macht was draus, wie Sebastian fliegt weiß ich ja, der fliegt gut und hat nicht umsonst den Spitznamen "Klein Adlerauge" und wenn DSR fliegt lasse ich mich als Helfer oder Hauptschiedsrichter einteilen, das will ich sehen:D und ich hoffe Björn hat dann seine Kamera bei der Hand.

Wettervorhersage ist nicht so prall, geflogen wird aber egal was für ein Wetter ist, ist auch etwas Regen angesagt, der geht aber meist über der Stadt nieder und bisher hatten wir immer Glück, großer Vorteil dieses Wetters ist aber das keine Sonne blendet. Wir werden aber am 2. Abfangzaun große Planen aufhängen, nicht das da noch was naß an den Modellen und Anlagen werden kann. Zum Aufwärmen ist Platz genug in unserer Hütte und für Essen und Trinken ist gesorgt. Strom als 220V und 12V ist am Platz, Modelle und gute Laune ist selber mitzubringen.
Gruß Daniel
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

und wenn DSR fliegt lasse ich mich als Helfer oder Hauptschiedsrichter einteilen, das will ich sehen und ich hoffe Björn hat dann seine Kamera bei der Hand.

Bist du des Wahnsinns?? Mir darf doch keiner zugucken ;) ;)

Ich hab mir Kanal 68 besorgt, den hat ja noch keiner.
Starterkiste hol ich nachher ab. Hoffe, dass da Sprit drin ist ;)

Bin echt gespannt, mal in ne andere Wettbewerbsklasse reinzuschnuppern.
 
Hallo Dennis,
laß den Sprit mal zu Hause, an meine Motoren kommt auch nur mein Spritt, da bin ich eigen und die MVVS regieren empfindlich auf falschen Sprit, ich habe da so meine Spezialmischung. So wie es aussieht fliege ich kpl. lektrisch, von daher brauche ich meine Starterkiste eventuell auch nicht, bringe deine aber trotzdem mit, von irgend wem streikt der Kram meist sowieso.
Gruß Daniel

PS: hätte da noch eine Funkkamera, dann kannst du dir deinen Flug hinterher selber mal aus der Sicht des Piloten ansehen und wer weiß, vieleicht sehen wir ja einen Topfight eines neuen Aces.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Daniel Lux schrieb:
Hallo,
am Samstag geht es jetzt los, hier mal eine Übersicht eurer Gegnermaschinen:
ME 109, TA 154, A6m Zero, Kawasaki Ki61, Kawasaki Ki64, Aichi Nanzan, Corsair F4U, Ki 43 Hayabusa, Iljuschin IL2, Iljuschin IL10, Spitfire, Hurricane, P51 Mustang, Hellcat, P38 Lightning, C36 Thun, P47 Thunderbolt, Aichi B7A2 Rysei, FW190A, FW190D... hab ich was vergessen:rolleyes: ?


hast Du: Corsair und Dewoitine ham wer auch noch

Bis denne
 
Hallo Klaus,
vergessen ist der falsche Ausdruck:rolleyes: , verdrängt passt besser;) , da kommen bei mir immer die Bilder von Timo's fliegendem Monster hoch:eek: , ich bete vor jedem Wettbewerb das einer sich mal erbarmt und das Ding erlöst :p bevor sie noch mehr Modelle frisst:cry:
Gruß Daniel

PS: Wetterbericht sagt zu Heute bewölkt und Regen vorraus, Draußen scheint aber gerade wie blöde die Sonne, das läßt auch dann auf Samstag hoffen.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Daniel,

gib doch mal kurz Postleitzahl und Strasse am Gelaende, fuer mein Navi.

Bis denne
 
Hallo Thomas,
ist der "Alter Münsterweg" in 59227 Ahlen (westf.), ist bei den meisten Navis als Sportstätte oder Flugplatz unter Sonderziele drin.
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

Da Thomas ja krankheitsbedingt leider ausfällt, haben wir (Mäni Kistler und ich) eben beschlossen, nach Ahlen zu kommen um die Schweizerfahne hochzuhalten.

Der Wettbewerb wird damit noch ein wenig "internationaler".

Als Gegnermaschinen erweitert sich die Liste damit um weitere IL-10 und Ki-64, sowie um eine Hellcat und um meine Vindicators.

Bis denne.

Gruss
Rolf
 
Hallo Rolf,
ihr seit ja verrückt:) , freue mich schon auf euch, dann lernt ihr auch mal ein paar von den Holländern kennen. Somit haben wir dann 4 Gruppen. Bin noch gerade mit Hochdruck an ein paar neuen Thuns am bauen, Lackiert sind sie schon, es fehlen aber noch die Servos und Motoren.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten