Überspielkabel MX 24 zu MX24

Hallo

Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem überspielkabel MX 24 ,da es im moment, und auch schon die letzten 3 Monate nicht möglich ist so ein kabel irgendwo zu bestellen , muss ich mir eines selber löten.

hat irgendwer eines um die Pinnbelegung rauszumessen. Anscheinend gibt es da irgendwo eine Drehung der Kabeladern

mfg Hermann
 
würde mich auch interessieren :-) dann brauch ich nicht immer den UMWEG über den PC zu machen :-)
 
keiner weitere Infos? :-(
 
Nabend.
Guckt mal HIER. Dann nach der Datei "MX22-master-slave.ppt" suchen. Dort sind einige Kabelkombinationen drin, unter anderem auch ein Kopierkabel.

Gruß
Benjamin
 
Für die MC-24 habe ich das auf meiner Homepage beschrieben.

Bei der MX-24 sind's Mini-DIN Stecker mit einer anderen Belegung, aber das Prinzip ist gleich.
Du brauchst zwei männliche Mini-DIN Stecker.
Dann verbindest Du:
Stecker 1, Pin 4 mit Stecker 2, Pin 6
Stecker 1, Pin 6 mit Stecker 2, Pin 4
Stecker 1, Masse mit Stecker 2, Masse
 
leider funktioniert es nicht ...

Senderdisplay geht aus ...

Pins wie beschrieben belegt ....
 
keiner ne Idee warum

Stecker 1, Pin 4 mit Stecker 2, Pin 6
Stecker 1, Pin 6 mit Stecker 2, Pin 4
Stecker 1, Masse mit Stecker 2, Masse

nicht funktioniert?
 
keiner ne Idee?
 
Ok, kaufen kann jeder :-)
... da ich jetzt aber schon zu basteln angefangen hab, würde mich das aber trotzdem interessieren ...

also Pin 4 und Pin6 überkreuz und Masse ... sonst sind keine Pins verbunden oder? So ist es bei mir und es funktioniert nicht :-o
 
Schade ...
 
Stecker 1, Pin 4 mit Stecker 2, Pin 6
Stecker 1, Pin 6 mit Stecker 2, Pin 4
Stecker 1, Masse mit Stecker 2, Masse
Hier wurden andere Pins verwendet, allerdings schweigt sich der Autor darüber aus, was da was ist.
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=856362&postcount=14
Rein von der Farbgebung würde ich bezüglich des Links zu RC-Heli sagen:
Pin 1 an Pin 1 ( Masse - prüf man auf Durchgang )
Pin 5 an Pin 6
Pin 6 an Pin 5
 
hm ... das einfachste wäre doch mal. jemand würde ich outen und ein gekauftes Kabel nachmessen :-)
 
hab die Masse auf keinem PIN ... nur halt auf den Ring außen ... Hab auch mal versucht über die Masse/PIN beim USB_Interface was heraus zu finden, aber hier ist keine Masse auf einem PIN :-o

Wenns jemand gebaut hat ... welche PINs auf welche PINs ... und was ist mit der Masse? Gern auch per PN :-o
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten