35 A Stromsensor

safty

User
Wenn du ein Multimeter hast, könntest du ja mal (bevor du das Sensorkabel verbindest) spaßeshalber checken, welche Spannungen da draufliegen.
Sowohl vom BEC /Empfänger kommend als auch das, was die Platine da (evtl. durch einen Defekt versehentlich) draufgeben.
 

FaNNMaen

User
Ja Safty irgendwie passt dein Name im Moment wirklich gut ;) Alles so gemacht wie geplant Erst Akku dann Sensor alles paarletti dann moment Kappa abgebaut sprich Motor laufen lassen . Alles wieder auf Null und dann so wie ich es sonst immer gemacht hatte sensor durch die JR Verbindung schon mit dem Empfänger verbunden und dann die M6 Verbindung zum Akku gemacht und wieder alles paaaarletttti das ist alles sehr wundersam
Der FACHMAN staunt der Laie wundert sich !!!
Kann mich dunkel dran erinnern das so was ähnliches draußen im Hausnetz auch schon mal vorkam ; wenn wir ne Strom Abschaltung hatten und beim wieder einschalten die Spitze der Sinuswelle erwischt hatten waren auch diverse Leute etwas stinkig weil die TVs Schwarzbilder hatten ich hab das nie nachprüfen können aber stimmig ist das !!!


Andi [ der gespannt ist wie lange das jetzt gut geht !! ]
 
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
Und jetzt nen Stück Schrumpfi besorgen um den Sensor wieder zu ummanteln und nicht vergessen vorm schrumpfen das kleine Loch für den Reset Knopf auszustanzen !

Nee watt simmer bekloppt !
 

FaNNMaen

User
Na ja ich melde mich wenn es wieder in die "Hose" geht eben habe ich noch ein paar mal versucht so wie ich es immer gemacht hab funzt

🤔🤔🤔🤔
 

FaNNMaen

User
Mal schauen ob an den "healing hands" was dran ist. Der Schrumpfschlauch ist montiert sogar doppelt !
 

FaNNMaen

User
Stellprobe aufm Tisch der Terasse war i.O. Gleich mal schauen aufm Platz:D
 

safty

User
Hi,

Wenn du den "Trockentest" innerhalb kurzer Zeit immer wieder wiederholst, ist das eigentlich kein echtes "Indiz".
Nur wenn die Regler-Elkos leer sind, fließt beim ersten Anstecken ein realtiv kurzer, aber hoher Strom, der dir dann bei "ungünstiger" Reihenfolge der Verbindungen ( erst +, dann - ) dein dünnes Telemetrie (-) Kabel "verheizt".
Aussagekräftiger wär´s, wenn du zwischen den Versuchen den Elkos Zeit und Gelegenheit geben würdest, sich wieder komplett zu entladen.

Nur so als Tip, will dir aber keine Angst vor dem erneuten Auftauchen des Problems machen.
Das wird laufen.

Gruß: Stefan
 

FaNNMaen

User
@safty Mehrere Flüge mit dem Sensor im Twinstar keine Probleme der Fachmann staunt der Laie wundert sich

Nur als Info
Das Ding funktioniert tadellos aber ein ungutes Gefühl bleibt beim zusammen stöpseln und ich habe die Verbindung zum Empfänger nicht getrennt also so wie ich es schon immer praktiziert hab ich schaue aber das ich beim Kontakt herstellen durch die MPX M6 Stecker erst den Minus verbinde mit ein wenig verkantet eingefädelt geht das ! Rätselhaft ist und bleibt die Geschichte trotzdem ! Dafür hat mich das Unglück anderweitig erwischt des wegen wird wohl ein Lentus demnächst den Besitzer wechseln !!!

Et Es En Scheiss Hobby manchmal
 

FaNNMaen

User
zum Gück ersteres
weil der kleine Lentus mir heute soviel Spaß bereitet hat und ich dann unten aufm Boden von dem richtigen erzählt hatte war der kleine wohl beleidigt !
Ich denke weitere Erläuterungen brauchts nicht und das nach nem Hammer thermik flug bis auf 450 Meter wie das so spielt Glück und Leid leigen nah beieinander [manchmal]
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

User
Das freut mich dann widerum sehr für dich.

Habe meinen Lentus-Kit vergangene Woche fertiggebaut und bin davon echt beeindruckt.
Wirklich gut durchdacht und hochwertige Bauteile.
Und richtig gut und "erwachsen" aussehen tut der auch noch.
Wenn doch endlich mal entsprechendes Wetter wäre und ich gleichzeitig etwas Zeit hätte, könnte ich den endlich mal "maiden".
Bin schon ganz "hibbelig".

Bei einem "RR" solltest du auf jeden Fall vor dem ersten Flug die kritischen Stellen (Ruderhörner etc) checken bzw. nachkleben, da sparen die Leute beim Montieren schon mal gerne am Kleber.

Viel Spaß damit.
Stefan
 

FaNNMaen

User
ja Stefan ich kenne das vom "kleinen" Lentus der war auch schon eingeflogen und erst nach eingehender Untersuchung und Reparatur der von Dir erwähnten Stellen habe ich ihn in die Luft geschmissen und heute war der beste und der schlechteste Tag gleichzeitig so spült das Modellflieger Leben halt besser als abgeschossene und zur Landung gezwungene Manntragende Fluggeräte

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten