3m Piper Super Cub 1:3 von Krick

Ruderklappen, Heckfahrwerk und Heckservos sind schon drin gewesen beim Messen. Es fehlen lediglich die Servoleitungen , die Ruderanleknungen und die Abstrebungen von Fläche und von Höhenruder Seitenruder. Vorne dementsprechend noch das MAX BEC und die 2 LIFE Akkus. Da die Flächenstreben nahe dem Schwerpunkt sind, werden diese wohl nich so doll zu Buche schlagen. Letzendlich kann ich aber sagen, dass ich keine probleme haben werde, die Akkus gescheit und komfortabel zu wechseln, da ich genug Platz in der Rumpfzelle für die Akkus habe ;)

Grüße
Marvin
 
Ach so hab ich nicht gesehen , na dann wird es wohl mit dem SP so hinhauen , ja das ist echt klasse bei dir mit dem Akkuwechsel , mano , ich muß immer die Fläche runternehmen , darum hab ich auch die Strebenhalterung geändert mit diesen Schnappverschlüssen , hätte sonst jedesmal 3 Schrauben pro Seite lösen müssen , ne Tür einzubauen hab ich mich nicht getraut um die Zelle nicht zu schwächen , war auch gut so , der Scorpion macht fast 2 kw das zerreist die Piper schon fast so . Denke deine Piper wird genau so maschieren --- senkrecht beschleunigend :D:D:D:D , oder noch besser ;);););)
Bin echt schon gespannt !!!!!


Gruß Thorsten
 
P1010918.jpg P1010906.jpg P1010900.jpg P1010905.jpg P1010914.jpg P1010913.jpg
 
Aktuell bin ich bei 15kg , also der gesamte Flieger. Fehlen noch die Streben und die Verglasung. Damit komme ich auf eine Flächenbelastung von UNGEFÄHR 100g/dm² :-)
 
sieht doch gut aus , das Gewicht ist doch super , sorge nur dafür das deine Akkuweiche da unter dem Holzbrettchen genug Kühlluft bekommt ......

Gruß Thorsten
 
Besuch bei MTM - Mark Maibom :)

Besuch bei MTM - Mark Maibom :)

Heute durfte ich dann meine Flächenschutztaschen beim Mark Maibom von MTM abholen. Sie sind echt spiiiitttzzzeee geworden - danke Mark und Zuzana! :)
Sie passen wie angegossen :-)

Hier noch ein paar Bilder von den Taschen
P1010932.jpg P1010935.jpg P1010933.jpg P1010934.jpg P1010931.jpg

Grüße
Marvin
 
ich hab fertig

ich hab fertig

Mit dem Platzieren des Empfängerakkus geht also nun der Bau der Piper zu Ende.
Für Sonntag ist der Erstflug geplant. Werde am Wochenende das Ding programmieren und mich seelisch schonmal vorbereiten... :rolleyes::)

20070-82-P1010979.JPG


Wünscht mir Glück,

Marvin
 

Ray

User
...habe ja versprochen, daß ich mich melde, wenn ich bei der Suche nach einer alternativen Motorhaube erfolgreich bin.....

Bin durch Zufall auf Marcel Trube gestoßen, der wirklich schöne Motorhauben baut.
Er ist hier im Forum unter lulufliegt bekannt.

Die Haube ( interne Bezeichnung von ihm "Piper 5" ) ist zwar von der Form her der Piper J3 nachempfunden, passt aber hervorragend auf den Rumpf.

Dazu ist sie mit knapp 32 Euro incl. Versand preislich absolut o.k.
Hier ein paar Bilder.....

P1040200.JPG

P1040201.JPG

P1040203.jpg



viele Grüsse
Rolf
 
Hi, naja, nicht so mein Geschmack.

Habe grade ebend den Erstflug und direkt den Zweitflug hinterher gewagt :-)

Was soll ich sagen, einfach nur COOOL!

Hier ein Bild nach dem Erstflug , Flugbilder kommen hoffentlich noch später.

20161-27-P1010980.jpg


Grüße
Marvin
 
NA geht doch..

NA geht doch..

Eigentlich war die Haube für ein Modell von Krick gedacht ,nur die gab es nur mit riesigen Zylinderatrappen. Was nun tun wenn man nun einen echten Boxer einbauen wollte und so kam es
das die Haube nun ohne die Dinger gibt... :D :D :D
Toll das sie nun doch auch für was anders gut ist zum Beispiel weniger Widerstand und das verlängert bestimt die Laufzeit beim Schleppen ;-)))
Gruß an alle
Marcel
 

Ray

User
Hi Marvin,
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.....willkommen im Club !

Ja, sie fliegt sich wirklich schön...bin mal auf ein eventl. Video von Dir gespannt.
Deine Piper ist ja schon ein bißchen kräftiger motorisiert - im Vergleich zu meinen nur
gut 3 kw Eingangsleistung.

Zur Haube.....
ist natürlich Geschmacksache.
Die Originalhaube macht die Piper optisch schon bulliger, ich denke aber, daß Marcels Haube - entsprechend lackiert - auch hübsch aussehen wird.

viele Grüsse
Rolf
 
So heute wieder 2 Flüge gemacht.
Piper fliegt super easy und macht richtig Spass mit der Leistung.

Lade grade noch ein Video hoch, werds dann gleich hier bekannt geben ;)

Grüße
Marvin
 

urs k.

User
vielleicht bring ich da was durcheinander.
war das die vox wo du seit jahren am leimen bist:D

egal, hab öfters reingeschaut und du wurdest mein vorbild:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten