3m Piper Super Cub 1:3 von Krick

Ja die 2,5m Bellanca vom Albert (VOX) ...
sollte ein Winterprojekte werden..wurde aber dann ein Winter , Frühling, Sommer, Herbst, Winter Projekt :D und dann hab ichs doch wieder verkauft... :rolleyes:

Daher nun doch lieber eine "ARF" Kiste :p

Gruß
Marvin
 
Doch..nur noch bespannen...aber im Endeffekt...naja war mir vielleicht zu klein ? Oder war ich einfach nur zu faul sie zu Ende zu bauen? Keine Ahnung, jedenfalls weiß ich, mit der PIper hab ich nix falsche gemacht.
 
Hi Marvin ,
fliegt doch super Deine " Kleine " , kommt auch schön langsam zur Landung rein , kann ich von meiner nicht so sagen , ist wohl das etwas höhere Gewicht .
Power ohne Ende , da ist Tandem - Schlepp angesagt ;)
Dein Finischvorschlag finde ich echt stark , ist mal was anderes .
Haste mal den Strom gemessen , kannst bestimmt wie ich im Solobetrieb mit Einsatz der Klappen , locker über eine halbe Std. in der Luft bleiben .

Gruß Thorsten

PS .
Herten ist ja nur ums Eck , und mein Nimbus ist bald fertig ,,,,,,,,,,:p
 
Hi Marvin ,
fliegt doch super Deine " Kleine " , kommt auch schön langsam zur Landung rein , kann ich von meiner nicht so sagen , ist wohl das etwas höhere Gewicht .
16,6kg wiegt meine nun.
Power ohne Ende , da ist Tandem - Schlepp angesagt ;)
Auf jeden Fall! :)
Dein Finischvorschlag finde ich echt stark , ist mal was anderes .
Naja, ist mir so in den Sinn gekommen, als ich Airliners.net durchgeschaut habe, da war eine Cherokee mit einem ähnlichen Finish.

Haste mal den Strom gemessen , kannst bestimmt wie ich im Solobetrieb mit Einsatz der Klappen , locker über eine halbe Std. in der Luft bleiben .
Jo, sind etwa 160A. Längest Flugzeit bisher 23min mit einem Akkupack. Kürzeste 8min ( sehr viel Vollgas ) => Da wurd der Motor auch schon wärmer :)
Gruß Thorsten

PS .
Herten ist ja nur ums Eck , und mein Nimbus ist bald fertig ,,,,,,,,,,:p
Gruß zurück, woher kommste denn? Können ja dann mal zusammen F-Schlepp machen :)
 
Hi Thorsten,

cool, dann lass uns mal zusammen fliegen.

Das Teil habe ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht. Dann muss ich ja jedes mal schauen, dass bestimmte Schalter an der Anlage ihre richtige Position haben. Dann stecke ich lieber immer so einen Magnetanhänger da rein.

Gruß
Marvin
 
Hi Marvin ,
Jo machen wir :)

Hast recht , hab ich im moment gar nicht dran gedacht , von der Sicherheit ist der Magnetschalter doch die bessere Wahl .



Gruß Thorsten
 
Hi Thorsten :D

Außer man benutzt solch einen Schalter :rolleyes:
IGN2004R.jpg

Quelle

Gruß

Marvin
 
Zuerst wurde eine Schablone gefertigt.
20391-19-P1020002.JPG

Danach wurde die Schablone auf die Folie übertragen, ausgeschnitten und aufgebügelt. Kleine Bläschen wurden mit einer Nadel zerstört.
20391-19-P1020003.JPG


Heute oder Morgen gehts dann mit der anderen Seite weiter.

Gruß
Marvin
 
Nee, die andere Seite ist fertig, sorry^^

Lackiere grade die alte Haube neu in Rot.

Hier ein paar Bilder..fehlten nur noch paar Aufkleber.

20423-45-modellstnder.jpg


Gruss
Marvin
 
Heute kamen die Aufkleber von Peter Kastl, als kleines Goodie gab es noch eine LED Taschenlampe und einen Bieröffner dazu..... => That's service :D:rolleyes::)

20529-32-P1020014.JPG


20529-32-P1020013.JPG



Grüße
Marvin
 
Piper

Piper

Hallo,

gibt es noch die 360 cm Piper, früher Pichler Piper, dann bei Lindinger und heute nur noch bei TCM?

Die Piper wäre elektrisch auch noch an den Start zu bekommen.

Vielen Dank,
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten