an den 400 wird schon seit vielen jahren mit sehr scharfen krallen gekratzt.computersimulationen,profile berechnet,formen gefräst und poliert.ein balsaflieger mit folienbespannung war,glaube ich,nicht der favorit.es ist die vergrößerte variante einer antwort auf den funjet.jeder kann sowas bauen mit wenig investition.und fast jeder wird auf seinem flugplatz der schnellste damit sein.man kann ruhig mal die kirche im dorf lassen.über 330 oder 350braucht man sicher nicht enttäuscht sein.und ein dickerer draht auf den statorzähnen eines 4020 ist kein erfolgsgarant.ein serienscorpion genügte für gute 420. gruß holger
Ja, da magst du schon recht haben.
Ich habe mal von nem Ninja gelesen der die 400 geknackt haben soll.... Und ich denke wenn das ein Ninja kann, dann kann das auch ein 4/5 ... Klar gibts besseres, aber ich habe keine gefräste Form, etc
Und ich will auch an den 400 kratzen ^^ 350 sind natürlich beachtlich, aber du verstehst sicher was ich meine, dass wenn man mit weniger Aufwand mit nem 2/3 an die 350 kommt, und dann mit mehr Aufwand gerne auch schneller wäre
Tut mir leid, der HK4020 kam kaputt bei mir an ^^ Sogar mit defekten Magneten.... da steckt nun viel Arbeit drin, und ich denke mit seinem 1,5er draht hat er schon um einiges mehr CU im Slot als der orginale ...und da ist noch immer viel Luft im Slot. Leider hatte ich keinen dickeren Draht da. Schaden wirds wohl kaum
Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn man sagen kann... bei dem Modell hab ich alles selber gebaut, sogar den Motor
Und man hat ne ganz andere Beziehung zu dem Motor. Naja erstmal testen... Der Motor ist nun fertig gewickelt , und wird zum ersten Testlauf bereit gemacht. Logs werde ich euch dann natürlich liefern
Grüße
Andrej