Hallo zusammen.
Da ich ein bischen Scale baue und mir die Props dazu fehlen werden sie selbst gemacht.
Als Antrieb wird ein hochturiger Motor untersetzt.
Das ist aber nicht so befriedigend.
Ich kann auch einen 5 Kw Monstermotor mit 2500 U/min drehen lassen um mit 1 Kw dauer, zu fliegen .
Da kam mir die Ide den Durchmesser einfach soweit zu vergrössern (der spielt in dicken Motorhauben keine Rolle) bis der das Drehmoment ohne Getriebe schaft.
Darum habe ich nun zu Material gegriffen und selber einen Motor begonnen.

So habe ich dann mal eine Glocke zusammen geklebt und ein paar Löcher reingebort.

Dann einen 15 mm Blechstapel zusammengeklebt, die Nuten dabei 2 mm verwunden um weniger Rastmoment zu haben!

Noch ein wenig gewickelt ! (einige Stunden) !

Und ein paar Magnete eingeklebt!

Und so sieht ER jetzt aus
Gleich geht es weiter
Gruß Aloys.
Da ich ein bischen Scale baue und mir die Props dazu fehlen werden sie selbst gemacht.
Als Antrieb wird ein hochturiger Motor untersetzt.
Das ist aber nicht so befriedigend.
Ich kann auch einen 5 Kw Monstermotor mit 2500 U/min drehen lassen um mit 1 Kw dauer, zu fliegen .
Da kam mir die Ide den Durchmesser einfach soweit zu vergrössern (der spielt in dicken Motorhauben keine Rolle) bis der das Drehmoment ohne Getriebe schaft.
Darum habe ich nun zu Material gegriffen und selber einen Motor begonnen.

So habe ich dann mal eine Glocke zusammen geklebt und ein paar Löcher reingebort.

Dann einen 15 mm Blechstapel zusammengeklebt, die Nuten dabei 2 mm verwunden um weniger Rastmoment zu haben!

Noch ein wenig gewickelt ! (einige Stunden) !

Und ein paar Magnete eingeklebt!

Und so sieht ER jetzt aus

Gleich geht es weiter
Gruß Aloys.