trodat schrieb:
Alleinige die Aufstellung der Sender ist ja schon "grob Fahrlässig". Die haben ja nichtmal die Chance rundum "befreit" abzustrahlen, Stichwort "Schrapnelzone" oder wie das heißt oder geschrieben wird. Bei deinen Ergebnissen würde ich mit keinem der Empfänger fliegen, sehr schade auch dass die Graupner HighEnd nicht dabei waren. War hier im Posting nicht auch jemand, der meinte nach "all den schlechten Meinungen" in den vergangenen Tagen wartet er lieber mit dem Kauf von ACT Diversity ab bis........
Für viele flüchtige Leser hast Du die bisherige Unbeschadetheit von Diversity zerstört.
So, die aufstellung der Sender, so denke ich, ist gar nich mal so dumm gewählt, immerhin haben unsere modellflugplätze auch nicht immer beste bedingungen.
Und dass es an Ingos Sender liegt, glaube ich auch weniger, ich hab schon öfters auf mehreren Modellfluggeländen erlebt, wie ACT empfänger nur Störungen empfiengen, waren zwar keine DSL, aber immerhin. sicher gabs auch piloten die mit ACT absolut keine probleme hatten, auch erlebt, würde es an Ingos sender liegen, hätten die Anderen Empfänger genauso schlechten empfang. Ich Persönlich war seither nie besonders von den ACT produkten angetan, aufgrund der oben genannten, erlebten probleme...wies eben so is... schlechte erfahrungen vergisst man erst nach langer zeit, daher habe ich geschrieben, ich warte noch bis die diversity geschichte etwas reifer ist, nicht dass ich es nicht mal testen würde, bin immer für neues offen...
da die diversity-geschichte im modellflug noch sehr jung ist, schließe ich nicht aus dass bei der entwicklung kleine fehler entstanden sein könnten, was aber sehr unwahrscheinlcih ist, da ja auch viele diversity-systeme funktionieren
und flüchtige leser haben hier bei diesem thema wohl nicht viel verloren, da eben diese wichtige kleinigkeiten überlesen und meinungen falsch interpretieren. wenn lesen, dann alle 3 teile und konzentriert, da einige beiträge auf alten posts basieren.
ich weis auch nicht wieso hier so ein aufstand gemacht wird, jeder hersteller hat seine kunden, die schlechte erfahrungen mit dessen Produkten haben. Ich lese deshalb lieber in diversen foren als in "Fachzeitschriften", in denen auch sehr viel schöngeschrieben wird, da gerade hier auch von Kunden schlechte erfahrungen preisgegeben werden
Nichts für ungut, warten wirs ab bis Ingo, oder jemand anderes, den test auf dem fluggelände durchführt, und für euch "brauchbare" ergebnisse bringt.
cya