Akkuweiche mit Spannungsregler

eisn

User
hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche für mein Flugzeug eine Akkuweiche mit Spannungsregler.
Ich möchte 2 2s Lipos als Doppelstromversorgung an den Empfänger bringen, der 7 Standardservos HS645MG und ein el. Einziehfahrwerk bedienen soll.

Das Flugzeug wird mit einem 20ccm Benzinmotor ausgerüstet.

Reicht hier der Powerbox Sensor, oder ist die Leistungsabgabe zu wenig für die Servos?
Was gibt es als Alternative?

Ich hab schon lange gesucht und komm einfach nicht weiter.

Grüße Reinhard
 
Ja, die Powerbox Sensor oder DPSI Micro DualBat sollte reichen. Ich betreibe 3 Modelle schon etliche Jahre mit diesen Weichen mit 5 starken und schnellen Digitalservos. Da sollten 7 HS645 kein Problem sein.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst wäre das MAX BEC 2 oder das MAX BEC 2D Plus EX im Betrieb mit einem Jeti Empfänger eine Alternative.

Gruss Lukas
 

eisn

User
Akkuweiche mit Spannungsregler

hi,

danke für deine Einschätzung.
Ich hab jetzt zum Test alle Servos angeschlossen und eine Strommessung gemacht.
Im Leerlauf hab ich eine Stromaufnahme von ca 1,8A gemessen.

Ich denke die oben genannten Weichen passen für mein Vorhaben.

Danke
 
Moin,
bisher bin ich auch mit 2 LiFe über Dioden und Schalter geflogen. 6,0 - 6,3V stehen dann an den Servos. Im Herbst ist mir dann im Segler Schlepper ein HS-645MG mit verbranten Treiber Transistoren auf dem Höhenruder kaputt gegengen. Ist noch mal gut gegangen. Kann Zufall sein, aber auch nicht. Ich gehe jetzt auf Nummer sicher und setze die JETI MAX BEC 2 5,5-8,4V 12(20)A ein.
Ich muss dazu sagen das ich mit dem Modell 3 Jahre viel geflogen bin und den Flieger gebraucht gekauft habe inc. Akkus und Servos. Einzig auf Höhe habe ich neue HS-645MG eingebaut. Dieses Servo setze ich viel ein. Ein gutes Servo für moderates Geld. Ich habe etwa 40 Stück davon.

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten