Der Kringel hat glücklicherweise nicht das Rennen entschieden, sonst hätten die sich womöglich auch deshalb vor Gericht wiedergesehen.Achso, der Penalty war berechtigt, auch wenn den die BOR noch provoziert hat. Das ist nun mal racing.
Der Spalt im Flügel scheint mir ein Zwischending aus Vorflügel (z.B. Fieseler Storch) und Spaltklappe (z.B. Ju 52) zu sein. Nebenbei bemerkt wirkt auch ein normales Segel wie eine Tragfläche. Mit einem "richtigen" Flügel kann man aber einen höheren Auftriebsbeiwert erzielen als mit "gewölbter Platte".
Mal sehen, ob auch mal das zum Einsatz kommt:
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http://de.wikipedia.org/wiki/Rotorschiff
@Hydroptere:
Wie ist der Flügel aufgebaut? Frei drehbar und der Anstellwinkel wird mit der Ruderklappe eingestellt? Da könntest Du evt. mehr Leistung bekommen, indem Du dem vorderen Flügel noch eine Ruderklappe spendierst. Versuchsweise würde ich die anfangs einfach gegensinnig zum hinteren Ruder verstellen.
Haben Segel und Boot getrennte Empfänger oder läuft da ein Kabel durch?
(Note to self: Comtesse umbauen!
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