Alles zu 3Dlabprint Modellen

2x slicen.
1x mit einer Wandlinie
1x mit zwei Wandlinien.

Dann die ersten 10 (oder 2-4) Layer der GCODE-Datei mit einer Wandlinie durch die ersten 10 (oder 2-4) Layer der GCODE Datei mit 2 Wandlinien ersetzen.
Nicht ganz bequem, aber es funktioniert.

Den Lüfter irgendwann ein oder auszuschalten...naja, es ginge auch über eine Anpassung es GCODES, aber ob der nun an oder aus ist, spielt keine sooo große Rolle.
Oder man läuft einfach mal zum Drucker und schaltet den Lüfter manuell ein....
 
Es kommt ja auch keiner auf die Welt und spricht S3D... ;-)
Insofern kann man es lernen wie alles andere auch.

Aber ich denke wir sind uns einig, dass man auch mit anderen Slicern außer S3D zum Ziel kommen kann.
Der Weg mag steiniger sein, aber dafür muss man keinen Wegezoll entrichten....
 
Hallo apocalypsedude,

ich habe die Slicing-Toleranz auf Exclusiv gestellt und wie durch ein Wunder erschienen die Innereien.

Bin Anfänger im 3D-Druck, will keine Flugzeuge drucken,und werde mir für meinen 150€-Drucker auch keine Software, welche das gleiche kostet kaufen.

Das die Einstellung der Silcing-Toleranz solche Auswirkungen hat, habe ich noch nicht erlebt, hätte ich nicht gedacht und verstehe es auch noch nicht. Gibt es da irgendwo eine Quelle wo man sich informieren kann? Will verstehen, was ich tue.
Kann aber leider kein englisch.
Was du mit "Surface Mode = Surface" meinst habe ich nicht verstanden, habe eingedeutschtes CURA. Wo versteckt sich diese Einstellung?

Lüfter ein und ausschalten und einige einfache Änderungen im G-Code habe ich schon gemacht.
Das Zusammenfügen von 2G-Codes will ich demnächst auch mal ausprobieren. ist dabei außer der Anpassung der Extrusionsmenge noch etwas unbedingt zu beachten?

Dank und viele Grüße
Lothar
 

alf-1234

User
Lacker ich habe deine Testdatei mal ausgedruckt. Die sieht sehr sauber aus und da ist kein Luftspalt drin.
Gedruckt in PLA weiss von Extrudr.

Wie apocalypsedude schon schrieb kann Cura fast alles was das 150 € Programm kann. Ich drucke jetzt hier seit 2 Jahren mit Cura im Experten Modus und bin super zufrieden.
Cura ist vielleicht nicht so komfortabel, das mag ja sein. Für die 150 € kann ich mir schon wieder ein paar Rollen Filement kaufen.
Man muss sich nur in Cura mal richtig einarbeiten, dann kommen auch gute Ergebnisse.
 

Anhänge

  • DSCN2216-klein.JPG
    DSCN2216-klein.JPG
    107 KB · Aufrufe: 42
  • DSCN2221-klein.JPG
    DSCN2221-klein.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN2222-klein.JPG
    DSCN2222-klein.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 40

ruvy

User
Lacker ich habe deine Testdatei mal ausgedruckt. Die sieht sehr sauber aus und da ist kein Luftspalt drin.
Gedruckt in PLA weiss von Extrudr.

Wie apocalypsedude schon schrieb kann Cura fast alles was das 150 € Programm kann. Ich drucke jetzt hier seit 2 Jahren mit Cura im Experten Modus und bin super zufrieden.
Cura ist vielleicht nicht so komfortabel, das mag ja sein. Für die 150 € kann ich mir schon wieder ein paar Rollen Filement kaufen.
Man muss sich nur in Cura mal richtig einarbeiten, dann kommen auch gute Ergebnisse.

Hast Du das mit Infill gedruckt? Sieht zumindest so aus .... in den Flügeln sind aber eingene "Holme", da braucht/soll kein Infill rein.

lg, Rudi
 
Was man Cura zu Gute halten muss ist, dass es sich stetig weiterentwickelt und neue Funktionen hinzukommen.
Ich bin mir sicher, dass auch bald eine slicing per Layer Funktion dazu kommen wird, dann entfällt für und das zusammenfügen zweier gcode files.

Aber davon jetzt mal abgesehen...
Das was da gedruckt wurde entspricht nicht dem, was es eigentlich sein soll. Ich sehe mehrere Perimeter und Infill.
Die Teile müssen mit einer Wandlinie und ohne Infill gedruckt werden, sonst fliegt die Kiste nicht.

Und was ich bei meinem Spinner vergessen habe zu erwähnen:
Der wird nicht massiv gedruckt. 2 Perimeter und 20-25% Infill. Sonst wird das Teil viel zu schwer.
 

alf-1234

User
Sorry, war mein Fehler.:mad:

Ich habe hier mit Infill 12 % gedruckt.
Und ja, ich hätte mit 0% drucken müssen, weil sonst das Teil zu schwer wird.

Fehler lag nicht bei Cura, sondern sass vor dem PC.
 

lacker

User
So, habe jetzt mal mehrere Veruche gestartet und etwas Zeit ( 2,5 Tage ) in Simplify3D investiert. :(
Es ist heute auch was brauchbares entstanden. :)
 

Anhänge

  • 20180323_153656.jpg
    20180323_153656.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 57
  • 20180323_153711.jpg
    20180323_153711.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20180323_153703.jpg
    20180323_153703.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 54
Hey,

Das sieht doch gut aus !!

Bin gerade dabei die große Spit zu drucken. Ist auch fast fertig. Die ist schon ein etwas anderes Kaliber ;)

Leider sind die Einzeihfahrwerke nicht lieferbar. Also die Mechaniken gibt’s von D Power. Hab ich beim Höllein bestellt. Nur die Beine sind nirgendwo lieferbar. Also nicht mal in China...

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

lacker

User
Die anderen Teile sind jetzt richtig gut geworden, gedruckt bei 230 grad ohne Kühlung.

Habe gerade eine für mich interessante Entdeckung gemacht, Datei der Mig-15 kostet 60$ und ein gedruckter Bausatz 79€.
Dann ist doch die Datei zu teuer, oder das Modell zu günstig....:confused:
 

lacker

User
Ich häte da noch eine Frage zu den Servoschächten in den flächen, wie bekomme ich den Schacht komplett gedruckt?
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    1.009,6 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot (34).png
    Screenshot (34).png
    767,5 KB · Aufrufe: 96

Thoemse

User
Die anderen Teile sind jetzt richtig gut geworden, gedruckt bei 230 grad ohne Kühlung.

Habe gerade eine für mich interessante Entdeckung gemacht, Datei der Mig-15 kostet 60$ und ein gedruckter Bausatz 79€.
Dann ist doch die Datei zu teuer, oder das Modell zu günstig....:confused:
Die Datei kostet 40 (32 im Weihnachtssale ;) ).
Teile fur 79 ist ein Schnäppchen da das Filament dafür schon 40 kostet bei PLA. Wer ist so günstig?
 

Thoemse

User
Die Preise sind Top. Ob er das darf weiß ich nicht aber günstig ist das. Reparieren wird halt schwierig ohne Drucker. Oder verbessern/verändern. Um 79€ bekommt man da aber einen tollen 90mm EDF jet.
 
Spinner Me 109 HF

Spinner Me 109 HF

Hallo apocalypsedude,
wollte mich noch mal für die super Spinnerkonstruktion bedanken.
Habe ihn heute auf den Racerstar Racing Edition 4108 BR4108 600KV Motor in meine Me 109 geschraubt.
Läuft rund und hat den Vollgastest bestanden.
Der Original taugt echt nichts.
2018-03-25 15.46.08.jpg

2018-03-25 15.46.18.jpg


Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten