Alles zu 3Dlabprint Modellen

lacker

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Ich habe immer noch keine Lösung gefunden, wie man nur einzelne verschieden Schichten schließen kann.
Hat den keiner eine Idee wie ich das Seitenleitwerk oben zu bekomme?
 

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Pla- Wärme

Pla- Wärme

Hallo Michael,
ich glaube nicht, dass es um den Motor zu warm wird.
Zwischen Spinner und Rumpf ist noch ein Spalt von 3mm.
Falls doch etwas "weich" wird, wird neu geduckt...

Gruß
Klaus
 
Hallo apocalypsedude,
wollte mich noch mal für die super Spinnerkonstruktion bedanken.
Habe ihn heute auf den Racerstar Racing Edition 4108 BR4108 600KV Motor in meine Me 109 geschraubt.
Läuft rund und hat den Vollgastest bestanden.
Der Original taugt echt nichts.

Kein Ding. Freut mich, wenn er außer mir noch jemandem hilft.

Mach's beim Erstflug besser als ich....
Servoausfall auf einem der Querruder mit dem Ergebnis:

me109maiden2.jpg

Aber um nochmal auf den Spinner zurückzukommen. Rate mal, welches Teil als einziges unversehrt war.....:D
 
Hallo Spinnerkostrukteur,

Ist das heute passiert?
War das auch eine Me 109HF? Kleine oder große Spannweite?
Ist bei dir der Motor schon mal zu heiß geworden?
Fragen über Fragen...
War das defekte Servo ein HXT900?

Gruß
Klaus
 
Ja, war heute und eine H/F, die mit der kurzen Spannweite.

me109maiden1.jpg


Motor zu heiß? Hatte keine Chance das herauszufinden. War ihr erster und einziger Flug.

Ging aber gut ab mit einem 3530 1400KV, 8x8 Prop und 3S. Schneller als meine Spit mit dem 4108 und 6S.

Servo war irgendein HXT900 Klon. Hatte schon beim Einbau kein gutes Gefühl. Hätte besser drauf hören sollen.
 

wersy

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Hallo Michael,
ich glaube nicht, dass es um den Motor zu warm wird.
Zwischen Spinner und Rumpf ist noch ein Spalt von 3mm.
Falls doch etwas "weich" wird, wird neu geduckt...
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ihr seid echt verwegen :-)
Sind im Motorspant Öffnungen für den Luftstrom?
Nicht dass der Motor mal nach vorn "durchweicht"....
 
Hallo Michael,

"verwegen" das hört man doch gerne.

Diese Modelle haben gar keinen Motorspant vorne.
Die Motoren sind hinten an einen relativ massiven gedruckten Motorträger mit vier M3 Schrauben verschraubt.
Der Motor hängt recht luftig im Großen Rumpf, von alles Seiten luftumströmt.
Aber ich werde bei den nächsten Flügen mal die Temperatur kontrollieren.

Gruß
Klaus
 

Thoemse

User
Kein Ding. Freut mich, wenn er außer mir noch jemandem hilft.

Mach's beim Erstflug besser als ich....
Servoausfall auf einem der Querruder mit dem Ergebnis:

Anhang anzeigen 1935490

Aber um nochmal auf den Spinner zurückzukommen. Rate mal, welches Teil als einziges unversehrt war.....:D

So habe ich es beim Erstflug meiner Mig 15 gemacht. Aber kein technischer Defekt. Flug trotz falscher Windrichtung. Der Wald ist einfach zu Nahe um von Norden kommend einen Jet zu landen. Ich kann gerade gut mitfühlen/leiden. :D Meine ist fast wieder flugfertig. Der Vorteil des Fliegers aus dem Drucker.
Fliege die Mig übrigens auch mit den empfohlenen Hobbykingservos. Das ist natürlich nie ganz ohne Risiko.
 

wersy

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Lüftung

Lüftung

Hallo Michael,

"verwegen" das hört man doch gerne.

Diese Modelle haben gar keinen Motorspant vorne.
Die Motoren sind hinten an einen relativ massiven gedruckten Motorträger mit vier M3 Schrauben verschraubt.
Der Motor hängt recht luftig im Großen Rumpf, von alles Seiten luftumströmt.
Aber ich werde bei den nächsten Flügen mal die Temperatur kontrollieren.

Gruß
Klaus

Entschuldigt bitte, wenn ich euch mit Fragen aufhalte. Ihr habt nun mal mit gedruckten Fliegern die meiste Erfahrung.

Was passiert mit der Kühlluft, die vorn hereinströmt. Gibt es eine Öffnung wo die Luft abströmen kann?

Zu diesem Zweck habe ich immer den Rumpf hinten offen gelassen. Nur bei meinem neuesten Nuri gibt es keinen Rumpf…
 

Thoemse

User
Habe soeben ein Email bekommen. Die Corsair f4U ist jetzt erhältlich.
1.9m Spannweite, Flügel mit Klappfunktion.
Der Bau und Druck scheint sehr aufwendig aber die Maschine scheut super aus und scheint toll zu fliegen. Ich habe mal zugeschlagen. Wann ich dazu komme, sie zu bauen steht aber noch in den Sternen.
 
Bin am Überlegen.
Eigentlich gefällt mir die Corsair nicht, einfach kein schöner Flieger in meinen Augen. Aber andererseits reizt es mich schon das Teil zu drucken.
Mal abwarten bis die ersten Erfahrungen auftauchen.
 
Druckparameter fuer PET

Druckparameter fuer PET

Hat sich erledigt, wenn man das ganze Teil mit 2 Perimeterschichten druckt, ist es halt doppelt so schwer ;)
 
Hab mir die Corsair geholt, jetzt bleibt die Frage welches Filament farblich am besten passt?

Prusa marine blau; recht teuer, soll fester sein, bisher mit den Prusa-Filaments sehr gute Resultate (*)
Das Filament marine blau; bisher mit diesen Filaments sehr gute Resultate (*)
(*) Keine Werbung, nur persönliche Erfahrung

Frohes Osterdrucken

Romain
 
Tip zu duennen teilen, z.B. Querruder

Tip zu duennen teilen, z.B. Querruder

Beim Drucken von duennen, hohen ( lang?, breit? ) Teilen wie z.B. den Querrudern vom Easymax, sieht es so aus als wuerden in fortgeschrittener Hoehe die Teile beim Drucken der schmalen Seiten ein wenig hin- und her geschoben. Dadurch ist in dem Bereich die Oberflaeche nicht so schoen, weil die Bahnen dadurch wohl leicht verschoben aufeinander gelegt werden. Gibt es da irgendeinen Trick, um das zu vermeiden ?


Danke & Gruss
Arnd
 
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