Aluminium Bleche zum fräsen verschiedene Stärken aber selber Material

Hallo ich habe bis jetzt immer ALMg 4.5 oder 6082 3mm Bleche gefräst. Das ALMg bekomme ich irgendwie nur ab 5mm und ist auch im Gegensatz zu den 6082 wesentlich teurer. Das 6082 lässt sich ganz gut fräsen und man kriegt bis 3mm das gut und günstig. Ich habe aber Bauteile zu fräsen die aus 3mm und 5mm hergestellt werden und andere aus 3mm und 6mm leider finde ich keine Bleche in 5mm und 6mm aus 6082
 
Mit der Firma habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht ständig ist die Ware beschädigt und wenn man das dann reklamiert wird man zu dank dann auch noch gesperrt
 

Ragnar

User
Schau mal bei Wilms Metall rein.
Da ist allerdings das Porto extrem hoch.
Aber irgend einen Nachteil gibt es wohl bei jedem Laden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten