Amass XT90I Anschlussbelegung

Porsti

User
Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Suchen, aber kann mir bitte einer verraten, an welchen der beiden Anschlüsse das Battgo-Kabel angelötet werden muß? Plus und Minus steht ja am Stecker, nur die beiden BattGo-Anschlüsse überfordern mich gerade, da ich auch null Vorlage hier habe.


Vielem Dank
Porsti
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Schau den akkuseitigen Stecker (der mit den zwei Buchsen) von hinten (Lötseite) an. Stecker senkrecht stellen, Minus nach oben. Dann ist es der rechte der beiden Pins.
 

onki

User
Hallo,

sorry - hab das ganz vergessen nachzusehen.
Ich hab mich am XT60i orientiert und den Anschluss in der gleichen geometrischen Weise am XT90I ausgelegt.
Aber wie man sieht ist das egal, weil am P30 beide Anschlüsse miteinander verbunden sind.
Fragt sich nur, wie das bei BattGO-Akkus mit XT90I Anschluss aussieht?

Gruß
Onki
 
Laderseitig ist klar, auch bei einem Adapterkabel sind beide Pins durchverbunden.
Die Frage war aber nach dem Akku und dort ist nur ein Pin verbunden, was natürlich keine Rolle spielt.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Schau den akkuseitigen Stecker (der mit den zwei Buchsen) von hinten (Lötseite) an. Stecker senkrecht stellen, Minus nach oben. Dann ist es der rechte der beiden Pins.
So sind jedenfalls alle meine BattGo Lipos verbunden. Wenn beide Pins gehen, ist es auch gut.
 
Oben Unten