O.k. Und das reicht? Bin ein bißchen Sicherheitsfanatiker...
Hallo Karl-Heinz,
auch hier wieder einfache Praxiserfahrung: Tesa als Flächensicherung ist z.B. im DS auch für weit über 350 km/h erprobt und bewährt.
Der Flächenverbinder verklemmt sich bei Belastung in den Verbinderhülsen und in den "Schwerelosigkeits-Flugzuständen" dazwischen sorgt der elastische Klebefilm dafür dass die Flächen zuverlässig am Rumpf bleiben und keine Luft durch den Flächenanschluss strömt.
Ich verwende Office-Film von Tesa, der hinterlässt beim abziehen kaum Rückstände. Viele Piloten verwenden aber auch Tapes die sich mehrfach verwenden lassen, ich komm grad nicht auf den Namen des Fabrikats.
Ich weiß nicht was Du mit Deiner Amokka und den Sicherheitsbedenken vorhast, den DS-Weltrekord zu brechen?
Gruß,
Uwe.