Stephan S.
User
Hi zusammen,
da ich eigentlich nur Segler fliege, kenne ich mich im Elektro-Breich leider nicht aus.
Würde gerne meine kleine 2,5m Swift mit nem E-Antrieb ausstatten. Aktuell liegt das Modell nur noch im Keller und da es dafür viel zu schade ist, bietet es sich als E-Versuchsobjekt an. Das Modell wiegt derzeit als Segler ca. 3,7kg.
Wer könnte mir eine passende Antriebskombination samt Spinner und Luftschraube empfehlen?
Die Optik und Aerodynamik ist mir sehr wichtig. D.h. der Spinner sollte sich sauber in die Rumpkontur einfügen (also wohl eher ein stumpfer Spinner) und die Luftschraubenblätter sollten eng anliegen. Der Wirkungsgrad des Antriebs ist dabei zweitranging, lieber eine für den Steigflug suboptimale Luftschraube, die aber dafür prima anliegt.
Das Modell sollte problemlos aus der Hand zu starten sein und zügig steigen (senkrecht is nicht notwenig).
Vlt. hat ja schon einer eine brauchbare Antriebskombination, die er mir empfehlen könnte.
Merci und Grüße
Stephan
da ich eigentlich nur Segler fliege, kenne ich mich im Elektro-Breich leider nicht aus.
Würde gerne meine kleine 2,5m Swift mit nem E-Antrieb ausstatten. Aktuell liegt das Modell nur noch im Keller und da es dafür viel zu schade ist, bietet es sich als E-Versuchsobjekt an. Das Modell wiegt derzeit als Segler ca. 3,7kg.
Wer könnte mir eine passende Antriebskombination samt Spinner und Luftschraube empfehlen?
Die Optik und Aerodynamik ist mir sehr wichtig. D.h. der Spinner sollte sich sauber in die Rumpkontur einfügen (also wohl eher ein stumpfer Spinner) und die Luftschraubenblätter sollten eng anliegen. Der Wirkungsgrad des Antriebs ist dabei zweitranging, lieber eine für den Steigflug suboptimale Luftschraube, die aber dafür prima anliegt.
Das Modell sollte problemlos aus der Hand zu starten sein und zügig steigen (senkrecht is nicht notwenig).
Vlt. hat ja schon einer eine brauchbare Antriebskombination, die er mir empfehlen könnte.
Merci und Grüße
Stephan