Bei mir sieht es so aus
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Ich halt´s wie Onki, man nimmt den Propeller eh nie ab, drum eine starre Welle ohne Kupplung.
Klar wird der Motor heiß, gerade jetzt im Sommer. Kann er auch, wird er im Heli genauso.
Und eben weil er eine Dickdrahtwicklung hat.
Du scheinst nicht so genau zu wissen was du tust, da bist du mit einem Turbospinner auf der sichereren Seite.
Ich spar mir die Arbeit mit Rumpfspitze abschneiden und Spinner anpassen.
Ach ja, meine ASG wiegt 12,3kg, mit 6s 5800, keine Puppe und auch sonst nichts Unnötiges. Auf 14kg wirst du mit einem FES kaum kommen.
Strom bei mir am Anfang / beim Start gut 75A, geht dann natürlich zurück. Power hab ich richtig satt beim Start.
Man sollte nicht nur auf die Eingangsleistung schauen, der Propellerwirkungsgrad ist auch ein gewichtiger Faktor.
Jedenfalls werden bei den hochdrehenden kleinen 14" Quirlen in aller Regel 8s Antriebe verwendet - erklärt sich aus dem zuvor gesagten..
17" Prop und WeMo mit 127er Rad und ich glaub 10mm Schenkelverlängerung - damit starte ich aus jeder Bauernwiese völlig problemlos
@ Onki: jeder hat halt so seine Sichtweise(n), lassen wir ihm seine.. :-)
gute Nacht
Jens