Aspach E-Meeting 2012

Rolf D.

User
Zelt, Schlafsäcke, Grill, Kaffeemaschine ( für früh Morgens den schon brauchen ) SchlechtwetterPlane vorsichtshalber - alles gepackt muss nur noch ins Auto.
Flieger poliert, Akkus geladen, Werkzeugkiste aufgeräumt und befüllt.
Ab jetzt täglich in die Kirche gehen ne Kerze anzünden und beten für Kaiserwetter.

Countdown läuft - Aspach wir kommen .
Freue mich einige bekannte Gesichter mal wieder sehen und vielleicht das ein oder andere neue :D
Und wie Eisvogel schon bemerkte - übt schon mal schnell von rechts nach links und links nach rechts gucken :D:D
wird wie es scheint mehrfach bits schneller dieses Jahr :-)

Hoffe da oben funzt T-Mobile das mein Internetzugang läuft, dann gibts paar Bildchen für die wo die Frauen verboten haben das WE wegfahren :D:D:D
Zeit das Freitag morgen wird und wir Losfahren :-)

bruchfreies Fliegen
viele Grüsse
Rolf
 

Rolf D.

User
So Frühstücken,
alles ins Auto packen - und Abfahrt.
Mal sehen wen man alles so trifft - auf nach Aspach zum alljährlichen Zelten. :D (Freundin wollte zwar Hotel jedoch da müsste ich ja vom Platz weg :D
schönes Wochenende
maybe see you in Aspach
Gruss
Rolf
 
achje, ist schon wieder Freitag?:rolleyes:

kannst deine Freundin ja zu Andrea Berg schicken: da hat sie alles was das Herz begehrt und du auch ...:D



Frauen auf dem Flugplatz gibt nur Unruhe, hatten wir kürzlich auch...:D
 

Rolf D.

User
achje, ist schon wieder Freitag?:rolleyes:

kannst deine Freundin ja zu Andrea Berg schicken: da hat sie alles was das Herz begehrt und du auch ...:D

Frauen auf dem Flugplatz gibt nur Unruhe, hatten wir kürzlich auch...:D

kommst du nach Aspach? dann kannst mal nach einem grossen grünen Zelt ( rechts wenn man aufs Gelände kommt hinter den Händlerständen) mit einer zusätzlichen dunkelgrünen Plane gucken (steht ein weisser Oktavia Kombi neben mit D-xx-xx Kennzeichen )
und ihr das selbst sagen
*grins* dann gibts bestimmt unruhe :D

so und nu nu gehts gleich los, freu auf Autobahn und Stau
Rolf
 
hi Rolf,
ich kann ja mal vorsichtig vorbeischauen, aber ich sag mal nichts (jaja, im wirklichen Leben bin ich nicht sooo;))

@Patrick: läuft die Mühle wieder? übernachten kannste (zur Not ;)) auch bei mir...
die Andrea fährt uns doch nach Kirchdorf, ist doch nicht zu übersehen...:rolleyes:
nein, persönlich kenne ich sie nicht (lässt sich aber leicht ändern, die läuft zu Hause frei rum;)), aber Ihre Mutter hat ein Muggagitter von mir...;)

Wetter aktuell: 1/8, abtrocknend, gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ;):http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60
ich glaube so gut wars schon lange nicht mehr...
 

Udo Fiebig

User †
Aspach 2012, naja ...

Aspach 2012, naja ...

bzw. gabs was neues in Aspach?
Viele meiner Vereinskollegen haben an beiden Tagen Ausschau danach gehalten, aber leider nichts wirklich Neues finden können. :p

Und heute am späten Nachmittag waren wir uns beim Treff auf unserem Flugplatz eigentlich einig, dass das E-Meeting Aspach Jahr für Jahr leider an Bedeutung und Reiz verliert. :cry:

Sehr übersichtliches Publikum in der 'Händler-/Einkaufsmeile' am Sonntag gegen 14 Uhr:

RCN-IMG_4206.jpg

Und etwa zur gleichen Zeit das Publikum inkl. vieler Familien auf Sonntagsausflug zwischen Zelt und Absperrlinie:

RCN-IMG_4205.jpg

Schade nur, das die meisten schönen ausgestellten Modelle direkt an der Absperrlinie aufgebaut waren; dort, wo auf der anderen Seite des Absperrbandes die ganze Reihe der ständig voll besetzten Biertischgarnituren aufgebaut war.
Leider konnten so nur die wenigsten Zuschauer einen Blick auf diese Modelle erhaschen bzw. ein Foto schießen.

Und bei manchen Flugvorführungen (z.B. bei den ganz schnellen mit ca. 300 km/h) hat sich im Gespräch mancher Zuschauer doch ein Schutznetz gewünscht. Besonders, wenn der Abstand des Modells zu den Biertischen nach einem leichten Steuerfehler doch mal versehentlich nur noch etwa 15-20 m betrug. :eek:

Trotzdem: Respekt vor dem Engagement der Jungs von der MFG Aspach, dieses Meeting auf die Beine zu stellen und abzuwickeln.
Und für das nächste Mal wünschen wir euch viele gute Ideen, das Ganze für alle Seiten wieder attraktiver hinzukriegen.

Gruß Udo
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bzw. gabs was neues in Aspach?


Aber ja doch!

Wunderschöne Doppeldecker


VB. DSC_0012.jpg



leckere Rote !!

VB. DSC_0011.jpg




und etwas Retro

VB. DSC_0019.jpg



:D ;)


- ich habe noch ein paar Bilder, die kommen dann im laufe der Woche.


@-Udo: was soll noch an Neuem kommen ? Dank WWW ist doch Alles bekannt was es gibt
und die Händler/Hersteller (diese Gigantomanie) wollte man doch von Besucher-/User Seite her nicht mehr.
Naja, und bei den Spritpreisen nimmt nicht jeder Verrückte Anfahrtswege von über 100km auf sich. :(

Ich fand es schön ! :)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo66

User
Bilder Aspach 2012

Bilder Aspach 2012

Hier noch ein paar Bilder von den 400 die ich heute auf dem E-Meeting gemacht habe. Mehr gibts bald auf meiner Homepage zu sehen.

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • aspach2012-027.jpg
    aspach2012-027.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 43
  • aspach2012-276.jpg
    aspach2012-276.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 35
  • aspach2012-277.jpg
    aspach2012-277.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 35
  • aspach2012-355.jpg
    aspach2012-355.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 37
  • aspach2012-020.jpg
    aspach2012-020.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 41
  • aspach2012-158.jpg
    aspach2012-158.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 41
  • aspach2012-163.jpg
    aspach2012-163.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

also ich fand das E-Meeting im Vergleich zum letzten mal deutlich besser! Mehr Aktion, tolle Modelle es wurde richtig was geboten! Vor allem viel Speed (:!
Nur schade das immer weniger Händler vor Ort sind!!!
Vor ca. 4-5 Jahren war das noch ganz anderst!!
Die Pause die das Event hatte, hat ihm leider ein wenig geschadet aber es wird von Jahr zu Jahr wieder besser!!
Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!
In diesem Sinne, gute Nacht ;)

Gruß Marco
 
Aber ja doch!

Wunderschöne Doppeldecker


Anhang anzeigen 878369



leckere Rote !!

Anhang anzeigen 878368




und etwas Retro

Anhang anzeigen 878370



:D ;)


- ich habe noch ein paar Bilder, die kommen dann im laufe der Woche.


@-Udo: was soll noch an Neuem kommen ? Dank WWW ist doch Alles bekannt was es gibt
und die Händler/Hersteller (diese Gigantomanie) wollte man doch von Besucher-/User Seite her nicht mehr.
Naja, und bei den Spritpreisen nimmt nicht jeder Verrückte Anfahrtswege von über 100km auf sich. :(

Ich fand es schön ! :)

Gruß
Andreas
Also ,
wir waren auch da mit einer kleinen Fraktion, aus Hemau bei Regenburg ca 250km.
Gut wir haben einen eigenen Flugtag der alle zwei Jahre statt findet. Muß
aber sagen das was hier gemacht wurde was das unkompliezierte anmelden zum Flugprgramm an geht es gut war.
Ferner fand ich es sehr Stark das viele Jugendlich echt eine gute show geliefert haben, Hut ab!
Ich war dieses mal das erstemal da und hab mich geärgert das der Hai im Wagen war und keine Akkus mit hatte.
Das nächste mal bin ich mit 3,5m Piper da und PC9 und Twinotter das versperch ich euch.

Ich fand diesen Flugtag sehr gelungen!!!

Gruß
Manfred
 
sooo, ich war heute auch auf "FamilienSonntagsausflug";), aber ohne Familie...

gestern hatte ich leider keine Zeit, kam heute früh ca. 10.30 an und habe noch oben, mit kurzem Weg einen Parkplatz bekommen...:confused:
Einige Zelt / Übernachtungsplätze waren schon wieder leer, der Campingbereich dieses Jahr max. halb so voll wie sonst? Ich denke Besucher Parkplatz wurde letztes Jahr noch doppelt soviel gebraucht, von früheren Jahren nicht zu reden...

Die Händlermeile hat sich etwas gesundgeschrumpft, die alte Qualität wird sie nicht mehr erreichen (gell Oliver;)), da einige die JP bevorzugen, andere nicht mehr am Markt sind. Wenigstens Graupner hält Aspach die Treue, das hatte ich nicht erwartet. Da durfte ich dann endlich mal eine neue MC 20 anfassen...:D. Achja, ich selbst habe die Tage noch überlegt, ob ich nicht wieder einen Belizell Workshop machen soll, habe dann aber wegen Auslastung in meinen Hauptbereich, und weil es sich finanziell nicht lohnt, verzichtet.

Was mir fehlt: z.B: die Geisenhausener mit C.Hoffmann und seinen tollen Impellerkisten, Franz, der aus seinem uralten 207 jedes Jahr eine neue Meisterleistung hervorzauberte. Der Swissair Kapitän aus der Schweiz mit seinen Airlinern (dafür war wie seit Jahren, die 2-mot vom Nachbarverein da), Mathias mit seiner Lockheed SR 71 und dem A 380, u. viele andere...

Was mich fast umhaute: ein Modellflieger aus Göppingen transportiert mit dem Radl(stinknormal, nix Hightec...) und Anhänger seine Flieger 60 km über Berg und Tal nach Aspach.
z.B.:
Pilatus Porter, Spw. 3,50m
Abfluggewicht: 1800 gr. !!! 3s Lipo...
Start und Landestrecke ca. 1, 0 m !!!!

Das war dann (für mich) wieder E-Meeting...

Ansonsten hat mich die Veranstaltung an das früher eine Woche vor dem E-Meeting stattfindende Vereinsfestle errinnert: bestimmt 60% aller Flugaktivitäten waren vom Aspacher Verein, sie haben alle Register gezogen, fast alles gezeigt was unser Hobby bietet, auch tolle Gross Segler, wie die gigantische D 30.
Wäre die Händlermeile (die heutzutage aber auch auf vielen "normalen" Flugtagen ist...) nicht gewesen, ich hätte gezweifelt, ob ich beim E-Meeting bin...
Da ich in der Nähe wohne, war ich nicht immer, aber schon öfters in früheren Jahren da...

Bitte nicht schlagen, aber das sind meine persönlichen Eindrücke, die Tage kommen auch noch ein paar Bilder...

Ein bisschen Prominenz war auch da, z.B. der frischgebackene deutsche Meister F3A und 5. der Europa Meisterschaft, Robin Trumpp aus dem nahen Untermünkheim. Auf den Bildern oben ist er zu sehen mit seiner Vektor gesteuerten Schaumwaffel, die auch Karrussel fahren kann...;)

Das grüne Zelt mit der Plane drüber habe ich auch gesehen, aber es war immer leer...:confused:
Ich habe auch versucht schnell von links nach rechts zu schauen...;)
und wer von den schnellen Jungs ist jetzt dabbeljuuu?:confused:

ja, ich muss meinem Vorredner beipflichten: es war ein sehr gelungener Flugtag! Wenn man das so sieht, ist das völlig o.k.

"Das", oder: "unser" E-Meeting ist es nicht mehr.
Vielleicht sollten wir uns damit einfach abfinden.
 

Rolf D.

User
Nach 4Stunden Fahrzeit eben Heimgekommen ( Dank der Baustelle zw. Ulm und Augsburg )
Die negativen Unkenrufe auf´s E-Meeting überlese ich mal einfach weiter oben, die Besucherzahl gegenüber den letzten Jahren war auf jeden Fall steigend vor allem am heutigen Sonntag war richtig was los.
Das was Programmmässig geboten wurde war jedenfalls meiner Meinung nach vom feinsten, die Orga von MFG Aspach wie immer nur toll, auf Sicherheit wurde geachtet, die Verpflegung optimal, die Atmosphäre - ja das ganze E-Meeting hatte das was ich mir öfter auf Flugtagen wünschen würde, nämlich den Gedanken haben bei der Heimfahrt ICH FREU MICH AUF DAS NÄCHSTE E-MEETING in Aspach , zeugt davon das Aspach einfach das ist was es immer schon war:
Eine tolle Veranstaltung - ein toller Flugtag, ich freu mich auf nächstes Jahr.
Nebenher hats mich gefreut einige neue Gesichter persönlich kennen zu lernen und einige alte Bekannte mal wieder zu sehen.
jetzt erstmal erholen bis morgen und dann gucken was an Video und Bilder was geworden ist.

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen.

L.G.
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten