Aspach E-Meeting 2012

Also ich war am Samstag das aller erste mal auf dem E-Meeting und ich muß sagen, es war schön. Ich hätte mir zwar auch ein paar "größere" Extras oder Yaks gewünscht, da diese meißt nur als Benziner zu sehen sind, aber egal, vielleicht kommt ja nächstes Jahr der Eine oder Andere.
Ich selbst war ohne Modell da, da ich nicht so recht wusste, ob ich bei diesem Treffen mit meinem "Kleinzeugs" überhaupt mitmachen darf. ;) Aber so wie ich das sehe, wäre das o.k. gewesen, da alle Beteiligten einen lockeren Eindruck gemacht haben und von den Modellen ja auch alles vertreten war. Was ich gut fand, war die "Flightline" wo jeder einfach sein Modell in die Reihe legte und dann irgendwann dran war. Tolle Idee.
Von den Piloten und ihren Flugkünsten, find ich zumindest, war auch alles vertreten. Von dem Kleinen mit seinem Easy Star bis zu den abartig schnellen, wo ich mich immer wieder Frage wie die die Fluglage des Modells noch erkennen können.
Mir persönlich hat der Kollege mit seiner Spitfire am Sa. am besten gefallen. Der knallte dieses wunderschöne Teil gnadenlos, äusserst Spektakulär und tief über die Piste; RESPEKT !!!
Zu dem Thema "fehlende Verkaufsstände" könnte ich mir vorstellen, dass das einfach damit zusammen hängt, dass zu wenig von den Besuchern gekauft wird. Denn wenn ein Verkäufer ein Geschäft "wittert" würde er bestimmt auch kommen.
 
Zu dem Thema "fehlende Verkaufsstände" könnte ich mir vorstellen, dass das einfach damit zusammen hängt, dass zu wenig von den Besuchern gekauft wird. Denn wenn ein Verkäufer ein Geschäft "wittert" würde er bestimmt auch kommen.

Da kommt eines zum anderen:

- das E-Meeting fiel (auf seinem Höhepunkt ) ein Jahr aus, keiner wusste, ob es weitergeht
- es sind Händler zur Jetpower abgewandert: Battman, Wemotec, Höllein, Akku-online und andere, die vorher immer da waren
- akku-online sitzt am Ort, da können wir einheimischen immer hin...
- viele alte Modellflieger Stammgäste kommen nicht mehr: Verein Geisenhausen mit C.Hoffmann
- Franz (der Schreinermeister, Nachnamen fällt mir nicht ein...mit seinem alten Mercedes Bussle, er musste sich immer irgendwo zwischen die tollen Flieger quetschen, der Bus war voooolll) ist ins manntragende Lager gewechselt
- früher wurde immer von einer der führenden Zeitschriften die Schirmherrschaft übernommen
- Veränderungen im Verein
- dadurch hat sich das Publikum verändert, auch aus dem direkten Umkreis werden es weniger...

Heute lese ich in der lokalen Presse: "führende Veranstaltung, einmalig in Europa" wer will das unterschreiben?

Es ist jetzt einfach ein E-Meeting, aber eben nicht mehr "das" E-Meeting.

Wäre, wie sonst, der Esslinger Flugtag auch am selben Tag gewesen...:confused:

Es geht mir hier wirklich nicht darum die Veranstaltung, oder den Verein schlecht zu reden, daran liegt mir nichts, bring auch nichts, ich möchte nur aus meiner Sicht einen Eindruck geben.
Wenn einer von weit her anfährt, sollte er nicht enttäuscht werden...
 

Rolf D.

User
@Hänschen - schade das man sich nicht getroffen hat - wobei ich eigentlich nicht zu übersehen bin *grins* nur eher selten am Zelt war da vorne an der Flightline und im vorbereitungsraum der Flugtag abging :-)

was das E-Meeting betrifft : ich weiss nicht, meine Meinung ist man kann etwas ( egal was ) auch tot reden / diskutieren. Was das den Begriff "früher" angeht: "FRÜHER" ist so ein Wort, eine Aussage die oft fällt : früher war alles besser, früher war alles anders, ......................... früher hat eine ganze Tüte Brötchen auch soviel gekostet wie heute ein einzelnes, früher gab es nicht alles fertig zu kaufen, da war innovation ideenreichtum gefragt, früher haben wir uns auch den Daumen Wund getippt an der Metz Tippanlage :D:D:D
Ich fand es eine tolle Veranstaltung und die Aspacher mit ihrem kleinen Verein haben wieder mal gezeigt das sie es drauf . Das was ich gestern über Micro gesagt habe, sage ich jetzt auch noch mal hier und ich denke es ist im Namen aller Piloten die Teilgenommen haben: Vielen Dank an den MFG Aspach für die Tolle Orga, tolle Atmosphäre, den ganzen Ablauf des E-Meeting, ich freue mich auf Aspach 2013.

schönen Tag allen
gruss
Rolf
 

wadl

User
Hallo zusammen,

ich war auch zum ersten Mal in Aspach. Mein Eindruck ist, allerhöchsten Respekt für die Aspacher Truppe. Ich hab mich bei euch sauwohl gefühlt. Supernette Leute kennengelernt und das Fliegen war auch spitze. Ich weiss nicht wies früher war, wie gesagt, ich war das erste Mal in Aspach. Es ist für einen Piloten schön, wenn er sich nur einfach anstellen muss und wenn er an der Reihe ist fliegen kann. Jeder hatte genügend Zeit sein Modell vorzufliegen. Das ist nicht überall so. Bei manchen Elektro-Treffen brauchten sich "Superstars" nicht anzustellen, die flogen einfach so. Auf Warbird-Treffen wo ich meistens bin, ist so etwas nicht üblich. Das ist eben das Schöne an einem etwas kleineren Treffen. Bei uns in Bayern sagt man "griabig wars".
Mir hats richtig gut gefallen und werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder kommen, wenn ich darf :)

Noch einmal ein großes Lob an die Aspacher Truppe. Ihr habt alles richtig gemacht und schön wars bei euch.



Hallo Schwabe,

es freut mich sehr, dass dir meine Spitfire gefallen hat. Man sieht sich nächstes Jahr.

Gruss
Wadl
 

Anhänge

  • P9110215klein.jpg
    P9110215klein.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 39
  • P9110221klein.jpg
    P9110221klein.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 43
was das E-Meeting betrifft : ich weiss nicht, meine Meinung ist man kann etwas ( egal was ) auch tot reden / diskutieren. gruss Rolf

hi Rolf, dass ist nicht meine Absicht, habe ich auch geschrieben.
Erst vorher rief mich ein Kollege an wie es war, er ist einige Jahre nicht da gewesen, was soll ich da sagen?

Ich sage es jetzt mal so: war ein netter Flugtag ohne Verbrenner, von allem war etwas da...
Wie immer habe ich für mein Steak mind. 15 min angestanden, obwohl gerade wenig los war, mein Rücken dankt es mir heute noch...

Unterschreibst du: Europaweit einzigartig? ja, oder nein?
 

Rolf D.

User
Hallo Hänschen
;-) ich hab für mein Steak 5 min angestanden :D:D:D

wg. Unterschreiben JA oder NEIN
das würde ich direkt unterschreiben das Aspach einzigartig ist allerdings aus einem ganz anderen Grund, ich bin jedes Jahr auf sehr vielen Flugtagen unterwegs, viele sind toll, manche toller , manche nicht so toll.
In einem Übertrifft Aspach alle anderen, = die Atmosphäre insgesamt, wenn man die beiden oder wie wir drei Tage insgesamt dort oben auf dem Gelände verbringt - es ist einfach nur eine ENTSPANNTE RELAXTE Atmosphäre , wie eine grosse Familie total Stresslos und das gibt es nur in Aspach.
Ich erhole mich da jedes Mal ist wie Urlaub machen :-)
 
Ich fand es auch echt gut und entspannend in Aspach. Hab' einige nette Gespräche über die Jeti DC-16 geführt, selbst ein paar Flüge mit der Hughes 500 und dem Thermik XL machen können. Die Stimmung war klasse. Am Sonntag gab es auch ein paar große Kunstflugmodelle wie die ChristenEagle und die beiden Extras vom Tom Schunk und seinen Jungs aus Brackenheim. Jan Hagmann und Robin Trumpp (um nur einige zu nennen) haben eine astreine Vorführung abgeliefert. Der riesige D30 Cirrus/Darmstatt Segler mit 9m Spannweite im F-Schlepp war ein Knaller! Natürlich werden echte Elektroüberraschungen immer seltener, es geht ja mittlerweile Alles und jedes Modell mit E-Antrieb. Auch wird das Angebot an Flugtagen und Meetings immer grösser, aber Aspach ist ein schöner Saisonabschluss. Die Jungs dort vorort haben wirklich gute Arbeit geleistet! Vielen DANK dafür.
 
Ich muss dass auch mal los werden: Ich Harald Haltermeier (der Vorstand) bringt da zwei Wochenlang vollen Einsatz, ohne ihn würde es die Veranstaltung wohl nicht mehr geben und seine Jungs ziehen mit. 20 Jahre Erfahrung im Durchführen dieser Veranstaltung merkt man, gemacht werden muss es dennoch. Ich habe vor 2 Jahren mal etwas mit geholfen und deshalb einen kleinen Einblick bekommen...

@RolfD: immer am letzten Wochenende ist in Untermünkheim Flugtag, geh mal hin...;), Ladenburg ist auch zu empfehlen...

@Uwe: bei der D30 habe ich gezittert, ob der Steinbruch sein Opfer bekommt...gab es dieses Jahr welche?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
So Leute genug debatiert !

Die Veranstaltung war klasse
,
und zwar getreu dem Motto: " back to the roots. "


Hier und hier wurde genau Andersrum debatiert!

Händler müssen nicht sein, ist für mich eher Kundenbetreuung, was ich charmant finde.
Leider haben da, ein paar Urgesteine gefehlt auch krankheitsbedingt
- auf diesem Wege gute Besserung, Mike.

Und nun bitte Bilder und Videos. :) - ich schiebe auch noch welche rein.
Apropos, wer Bilder von den Mosquitos hat, darf sie auch hier posten. ;)




Alte Bekannte ? ! :)


B. DSC_0004.jpg


Schnelle Spaßgeräte

B. DSC_0005.jpg


Propellerhandel ? ;)

B. DSC_0006.jpg



Schlange stehen ...

B. DSC_0008.jpg


... nach schnell kommt entschleunigen. :D

B. DSC_0010.jpg



Bücker Jungmeister, ein Gedicht von Modell.

B. DSC_0012.jpg


mit Liebe zum Detail !

B. DSC_0013.jpg


Habe ich schon gesagt daß ich DDs liebe ?

B. DSC_0014.jpg


Die Jungs aus dem Zentrum der Schweiz mit 11kg Adrenalin in der Luft

B. DSC_0015.jpg


Da muß man doch gleich spionieren, ob mit Bleimenenge gestrichen wurde. :rolleyes:

B. DSC_0016.jpg


Schaum mit Schubvector, Kreisel und mächtig Fun.

B. DSC_0017.jpg



Fachgespräche,....den hatte ich auch mal. :cool:

B. DSC_0018.jpg


Rascal für Theo,

B. DSC_0022.jpg


toller Look, :)

B. DSC_0023.jpg


Elegante Dame hier...
...zumindest was den schlanken Körper anbelangt.

B. DSC_0025.jpg


So hab ich das gerne, gut gezogene Damen.
Wie war das mit der ersten Scheibe Brot? ;) :rolleyes:
(Insider)

B. DSC_0021.jpg


So ging ein toller Tag in Aspach zu Ende

B. DSC_0020.jpg




Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hier noch ein paar Bilder von Aspach.
Gruß Thomas.
 

Anhänge

  • DSC_0019 (Individuell).JPG
    DSC_0019 (Individuell).JPG
    136 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0035 (Individuell).JPG
    DSC_0035 (Individuell).JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0045 (Individuell).JPG
    DSC_0045 (Individuell).JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0047 (Individuell).JPG
    DSC_0047 (Individuell).JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_0054 (Individuell).JPG
    DSC_0054 (Individuell).JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0178 (Individuell).JPG
    DSC_0178 (Individuell).JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0202 (Individuell).JPG
    DSC_0202 (Individuell).JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0203 (Individuell).JPG
    DSC_0203 (Individuell).JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0204 (Individuell).JPG
    DSC_0204 (Individuell).JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0219 Kopie (Individuell).jpg
    DSC_0219 Kopie (Individuell).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0238 (Individuell).JPG
    DSC_0238 (Individuell).JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0267 (Individuell).JPG
    DSC_0267 (Individuell).JPG
    30 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0285 (Individuell).JPG
    DSC_0285 (Individuell).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0290 (Individuell).JPG
    DSC_0290 (Individuell).JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0295 (Individuell).JPG
    DSC_0295 (Individuell).JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0299 (Individuell).JPG
    DSC_0299 (Individuell).JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_0311 (Individuell).JPG
    DSC_0311 (Individuell).JPG
    27 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0446 Kopie (Individuell).jpg
    DSC_0446 Kopie (Individuell).jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0450 (Individuell).JPG
    DSC_0450 (Individuell).JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0452 Kopie (Individuell).jpg
    DSC_0452 Kopie (Individuell).jpg
    108 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0456 Kopie (Individuell).jpg
    DSC_0456 Kopie (Individuell).jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0457 (Individuell).JPG
    DSC_0457 (Individuell).JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0461 (Individuell).JPG
    DSC_0461 (Individuell).JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0463 (Individuell).JPG
    DSC_0463 (Individuell).JPG
    128 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0464 (Individuell).JPG
    DSC_0464 (Individuell).JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0552 (Individuell).JPG
    DSC_0552 (Individuell).JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0550 (Individuell).JPG
    DSC_0550 (Individuell).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0554 (Individuell).JPG
    DSC_0554 (Individuell).JPG
    56 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0556 (Individuell).jpg
    DSC_0556 (Individuell).jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 89
die beiden Corsair haben eine blitzsaubere Formation gezeigt!!!

hi Andy, dass hier: der jüngste dt. Meister F3A aller Zeiten, Robin Trumpp ?
 

Anhänge

  • PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 46
Hier gibts noch ne Bildergalerie:
modellflugfreunde-tondorf.de

Interessant auch die Handhabung der Steuerknüppel, wenn man eigentlich 'nen anderen Sendermode fliegt :) Tom steuert die riesige D-30 im F-Schlepp :)
big_26488725.jpg


Und übergibt dann im Segelflug an den sichtlich stolzen Besitzer/Erbauer (er hat das Schleppmodell gesteuert):
big_26488727.jpg
 
Bild 2: tolle Porter...

Bild 2: tolle Porter...

Spw. 3,50m, Gewicht abflugbereit, sagenhafte 1800gr.!!!, dahinter das Transportfahrzeug: ein Fahrradanhänger, der Kollege hatte ein Anfahrtsweg von ca. 70 km über Berg und Tal...:eek::eek::eek:

siehe oben den Link von Uwe...

achja, Hr. Neesen ist, glaube ich, auch irgendwo zu sehen...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten