Hallo,
da bis jetzt sehr wenig Informationen über den AVALON von RMC (Radek Munzar Composite) zu bekommen ist, möchte ich hier meinen vorstellen.
Das Modell ist meines Wissens seit ca. Dezember 2012 erhältlich.
Vertrieb läuft über MG Modellbau und Bastlerzentrale, sowie in meinem Fall direkt.
Email Kommunikation war mit Radek problemlos (auf Englisch).
Auch die Bitte meine RDS Taschen direkt mit einzulaminieren war kein Problem.
Habe ihm die Taschen zugeschickt. Perfekt positioniert.
Die Bauqualität ist über jeden Zweifel erhaben und alle Details sind sauber gelöst.
Flieger macht einen sehr stabilen Eindruck.
Hatte mir auch eine F3F Version bestellt und angegeben, dass ein höheres Gewicht durchaus erwünscht ist.
Lieferumfang ist komplett: Flieger, Schutztaschen, Ballast und Kleinteile
Alles passt auf Anhieb zusammen.
Einzige Ausnahme ist der Flügelballast dieser passt für die hintere Ballaströhre nicht.
Preisleistung finde ich sehr gut.
Lieferzeit war bei mir 4 Wochen.
Einstellungen werden leider nicht mitgeliefert.
Auf Nachfrage habe ich leider auch nichts erfahren. Somit werde ich wohl selbst was zusammenfliegen.
Auf den ersten Blick handelt es sich um einen F3F'ler wie alle anderen auch.
Eines ist aber doch anders als bei den aktuellen Modellen.
Das Profil ist an der Wurzel 9% dick !
Ob das zum Nachteil gereicht, werde ich versuchen im Weiteren herauszufinden...
In der kommenden Woche schreibe ich noch was zur Montage... und dann zum Fliegen
Hier noch die Daten:
Profil: Dirk Pflug
Wurzeltiefe: 250mm
Profildicke an Wurzel: 9%
Spannweite: ca.3050mm
Rumpflänge: ca. 1500mm
V-Leitwerkswinkel: ca. 98°
V-Form: 2° pro Seite
Aufbau in Voll Carbon
Mein Fluggewicht mind.: 2600 gr max. 4600 gr.
Den Avalon gibt es aber auch leichter...
Markus
da bis jetzt sehr wenig Informationen über den AVALON von RMC (Radek Munzar Composite) zu bekommen ist, möchte ich hier meinen vorstellen.
Das Modell ist meines Wissens seit ca. Dezember 2012 erhältlich.
Vertrieb läuft über MG Modellbau und Bastlerzentrale, sowie in meinem Fall direkt.
Email Kommunikation war mit Radek problemlos (auf Englisch).
Auch die Bitte meine RDS Taschen direkt mit einzulaminieren war kein Problem.
Habe ihm die Taschen zugeschickt. Perfekt positioniert.
Die Bauqualität ist über jeden Zweifel erhaben und alle Details sind sauber gelöst.
Flieger macht einen sehr stabilen Eindruck.
Hatte mir auch eine F3F Version bestellt und angegeben, dass ein höheres Gewicht durchaus erwünscht ist.
Lieferumfang ist komplett: Flieger, Schutztaschen, Ballast und Kleinteile
Alles passt auf Anhieb zusammen.
Einzige Ausnahme ist der Flügelballast dieser passt für die hintere Ballaströhre nicht.
Preisleistung finde ich sehr gut.
Lieferzeit war bei mir 4 Wochen.
Einstellungen werden leider nicht mitgeliefert.
Auf Nachfrage habe ich leider auch nichts erfahren. Somit werde ich wohl selbst was zusammenfliegen.
Auf den ersten Blick handelt es sich um einen F3F'ler wie alle anderen auch.
Eines ist aber doch anders als bei den aktuellen Modellen.
Das Profil ist an der Wurzel 9% dick !
Ob das zum Nachteil gereicht, werde ich versuchen im Weiteren herauszufinden...
In der kommenden Woche schreibe ich noch was zur Montage... und dann zum Fliegen
Hier noch die Daten:
Profil: Dirk Pflug
Wurzeltiefe: 250mm
Profildicke an Wurzel: 9%
Spannweite: ca.3050mm
Rumpflänge: ca. 1500mm
V-Leitwerkswinkel: ca. 98°
V-Form: 2° pro Seite
Aufbau in Voll Carbon
Mein Fluggewicht mind.: 2600 gr max. 4600 gr.
Den Avalon gibt es aber auch leichter...
Markus