robbi9670
User
Hallo zusammen,
wie in meinem vorherigen Thread http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/791245-Airworld-Fox-(4-Meter)-Erfahrung angekündigt, will ich einen kurzen Baubericht vom Zusammenbau der 4 Meter Airworld Fox einstellen.
Gerne nehme ich auch Tipps zu diversen Detaillösungen an.
Ich sage euch aber gleich es wird nicht der schnellste Zusammenbau werden da ich nur sehr begrenzt Zeit in meinem Hobbykeller verbringen kann.
Es ist schon lange mein Traum eine 4 Meter Fox, welche ich mit FES Antrieb und eventuell mit Rauchpatronen ausstatten will, in meiner Flotte begrüsse zu dürfen.
Ziel ist ganz klar Eigenstartfähigkeit vom Boden ohne Startwagen.
Nach längerer Suche bin ich schlussendlich bei dieser Fox gelandet.
Ich habe die Version mit Wölbklappen bestellt wobei einfach die Querruder verlängert ausgeführt und durchgetrennt sind.
Die Teile erscheinen auf den ersten Blick sauber laminiert, die Rumpfnaht ist sauber verschliffen, lackiert und kaum zu erkennen.
Als einziges kleines Manko ist mir die Passung der Haubenrahmen aufgefallen welch ich aber nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Herrn Reisert mittels Heißluftföhn in die richtige Form bringen konnte.
So und nun geht es los mit dem Zusammenbau.
wie in meinem vorherigen Thread http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/791245-Airworld-Fox-(4-Meter)-Erfahrung angekündigt, will ich einen kurzen Baubericht vom Zusammenbau der 4 Meter Airworld Fox einstellen.
Gerne nehme ich auch Tipps zu diversen Detaillösungen an.
Ich sage euch aber gleich es wird nicht der schnellste Zusammenbau werden da ich nur sehr begrenzt Zeit in meinem Hobbykeller verbringen kann.
Es ist schon lange mein Traum eine 4 Meter Fox, welche ich mit FES Antrieb und eventuell mit Rauchpatronen ausstatten will, in meiner Flotte begrüsse zu dürfen.
Ziel ist ganz klar Eigenstartfähigkeit vom Boden ohne Startwagen.
Nach längerer Suche bin ich schlussendlich bei dieser Fox gelandet.
Ich habe die Version mit Wölbklappen bestellt wobei einfach die Querruder verlängert ausgeführt und durchgetrennt sind.
Die Teile erscheinen auf den ersten Blick sauber laminiert, die Rumpfnaht ist sauber verschliffen, lackiert und kaum zu erkennen.
Als einziges kleines Manko ist mir die Passung der Haubenrahmen aufgefallen welch ich aber nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Herrn Reisert mittels Heißluftföhn in die richtige Form bringen konnte.
So und nun geht es los mit dem Zusammenbau.