Baubericht RBC-Panther

hps

Vereinsmitglied
Servus Jürgen,
sag, kann es sein, dass der Rotor nicht 100%ig fixiert ist und ab einer gewissen Drehzahl (ab 40% Gas) evt. sich durchzudrehen beginnt? So einen Fall hatten wir nähmlich schon mal, deshalb ausschießen kann man nichts ;).
Jetgruß Peter
 
Hallo HPS,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die Einheit habe ich so von WeMoTec geliefert bekommen.
Habe auch leider keine Möglichkeit, die Strahlgeschwindigkeit zu messen, aber Schub ist da

Gruß Jürgen
 

WeMoTec

User
Das Phänomen, das HPS beschreibt, kenne ich, aber nur von einer Charge älterer 2W20 Motoren, die damals getauscht wurden.

Mal den Regler gewechselt?

Oliver
 
@Oliver

nein ich muss einen bestellen, der von den Abmaßen in deine Strömungskörper passt.
kann nur ein 120er lv YGE/YEP sein mit 32mm Breite.
Im jetzigen Zustand dürfte das Flugbild wohl......sehr witzig sein :-)

Gruß Jürgen
 

WeMoTec

User
Ich würde den Regler ja direkt hinter dem Akku im Rumpf platzieren, statt ihn ungerührt hinter dem Motor zu verbauen, was bei den Kabelländen wieder bedingt, daß Stützkondensatoren in die Leitung müssen.

Ich dachte eigentlich auch eher, testweise den Regler aus der Yak zu verwenden, nur um das Problem einzukreisen...

Oliver
 
Heute mal alles wieder auseinander genommen, habe noch einen alten 80er YEP gefunden und was soll ich sagen, mit dem Teil schnurrt der Fan .
Legt sogar ab 3/4 Gas noch an Leistung zu, wie es sein soll.
Den Regler kann ich natürlich nicht für den Flug verwenden bei erwarteten über 90 A.
Also Fehler erkannt, danke für Tipps

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten