Fluggewichte der E oder S Versionen
Fluggewichte der E oder S Versionen
Hallo an die Sword Besitzer,
Wenn ich es den Beiträgen richtig entnommen habe beträgt der Gewichtsunterschied zwischen der Seglerversion un der E Version lediglich rd. 100gramm
Da macht es wohl wenig Sinn den Sword performance nicht mit Antrieb auszustatten oder?
Wieviel Lipos bringt man maximal unter?
Sollte man Seiten UND Höhenruderservos im Leitwerk verbauen?
Bei dem schweren Umlenkhebel und der schweren Carbon (10mm!) Schubstange ist ein HR Servo im Seitenleitwerk bestimmt gewichtsneutral und vorne im Rumpf bleibt mehr Platz...
Kommt man bei der E-version ohne zusätzlichen Ballast (Schwerpunkt) in der Rumpfspitze durch? - ich hatte mal den Vorgänger des Sword, einen XCalibur, geflogen mit 5S 4300mah Empfängerakku 4 x 1800er Sanyo KR und einen HP 300/30-A3 Pletti in der Schnauze, da waren trotzdem noch 150g!!!! Blei unter dem Motor nötig um den passenden Schwerpunkt zu erreichen... traurig traurig. Abfluggewicht war damit bei 3800gramm.
Habe mir nun den grellorangen Sword performance geordert und überlege noch wie ich diesen am besten ausbauen soll
grüße
MAEX