Hallo zusammen!
Wir haben heuer in der neuen Saison nur Probleme mit unseren Motoren.
1. Fall: DA-100
Motor ist fast neu(ca.4 Stunden gelaufen), Treibstoff 1:30 wegen Einlaufen und so, trotz Einstellungen am Vergaser nimmt der Motor relativ zäh das Gas an. Ist das normal am Anfang?
2. Fall: DA-50
Der Motor ist vorige Saison einwandfrei gelaufen. Heuer raus aus der Garage, Choke zu, paar Umdrehungen, ein paar Zündungen, Choke auf , der Motor läuft. Nach 2-3 Flügen: Motor springt nicht mehr an. Die Zündkerze säuft im Stillstand ab. Nach langem Kurbeln läuft er wieder ganz normal, doch nach einer halben Stunde Stehzeit ist er wieder komplett abgesoffen. -> Vergasermembrane erneuert, ohne Reaktion.
3. Fall: ZG-38
Plötzlicher Leistungsverlust (1000 U/min weniger auf Vollgas). Der Motor dreht trotz vergasereinstellen nicht mehr hinaus. Wir haben ihn total zerlegt, Zylinder OK, Kolben OK, Simmeringe OK, Lager OK, Kolbenring OK.
Hat jemand einen Rat für unseren "Pech"-Verrein?
mfg schlag39
Wir haben heuer in der neuen Saison nur Probleme mit unseren Motoren.
1. Fall: DA-100
Motor ist fast neu(ca.4 Stunden gelaufen), Treibstoff 1:30 wegen Einlaufen und so, trotz Einstellungen am Vergaser nimmt der Motor relativ zäh das Gas an. Ist das normal am Anfang?
2. Fall: DA-50
Der Motor ist vorige Saison einwandfrei gelaufen. Heuer raus aus der Garage, Choke zu, paar Umdrehungen, ein paar Zündungen, Choke auf , der Motor läuft. Nach 2-3 Flügen: Motor springt nicht mehr an. Die Zündkerze säuft im Stillstand ab. Nach langem Kurbeln läuft er wieder ganz normal, doch nach einer halben Stunde Stehzeit ist er wieder komplett abgesoffen. -> Vergasermembrane erneuert, ohne Reaktion.
3. Fall: ZG-38
Plötzlicher Leistungsverlust (1000 U/min weniger auf Vollgas). Der Motor dreht trotz vergasereinstellen nicht mehr hinaus. Wir haben ihn total zerlegt, Zylinder OK, Kolben OK, Simmeringe OK, Lager OK, Kolbenring OK.
Hat jemand einen Rat für unseren "Pech"-Verrein?
mfg schlag39